Hallo,
ich wurde heute von der Schule angerufen, dass ein Mitschüler meines Sohnes ihn in den Oberschenkel gebissen hat. Mir wurde von der Schulleitung geraten einen Arzt auf zu suchen und mir alles dokomentieren zu lassen, was ich auch gleich getan habe.
In der Schule ist dieser Junge schon mehr als auffällig, Lehrer , Direktorin usw. haben schon mehrere Male das Gespräch mit der Mutter gesucht, aber nix hat sich geändert.
Soweit wie mir bekannt ist bekommt die Familie auch Unterstützung durchs Jugendamt, weil dieser Junge so Verhaltensauffällig ist. Er schickaniert nicht nur andere Kinder, sondern geht auch auf Erwachsene los.
Es ist bereits zwischen den beiden zu mehreren Auseinandersetzungen verbal wie auch körperlich gekommen, angefangen von spitzen Bleistift in den Rücken rammen, würgen usw.!
Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr, da die Gespräche bis dato nichts bewirkt haben.
Habe Angst das es immer schlimmer wird, wie soll ich mich jetzt verhalten?
Danke für Eure Antworten und LG!!!
Sohn wurde von Mitschüler gebissen...
Wie wäre es mit einer Anzeige? Offensichtlich kommt ja so niemand dahinter, dass die derzeitigen Hilfen, die die Familie und das Kind erhalten nicht ausreichen. Es handelt sich ja nicht mehr um ein Deliktunfaehigkeit Kind, oder?
Ich meine natürlich deliktunfaehiges...
Kinder in dem Alter sind trotzdem nicht voll deliktsfähig.
Zwischen dem 7. und 18. Lebensjahr sind Kinder beschränkt deliktsfähig.
Sie können nur dann haftbar gemacht werden, wenn sie die erforderliche Einsicht hinsichtlich der Rechtsgutverletzung hatten.
Hallo
dass dir von der Schulleitung geraten wurde einen Arzt aufzusuchen war ja ok - aber hast du die auch gefragt, wie es weitergehen soll?
War ja nicht der erste heftige Vorfall, sollst du abwarten bis was ernsteres passiert?
Den Namen der Familie kennst du ja, ich würde wohl übers JA gehen und die Situation schildern
lg bambolina
Hallo,
was gedenkt denn die Schule in dem Fall zu tun? Die würde ich mal fragen. Was willst du denn tun? Das Gespräch mit der Mutter scheint ja nichts zu bringen.
Ab morgen einfach wieder zur Tagesordnung übergehen oder was - bis was Schlimmeres passiert!?
Würde mal energisch in der Schule nachhaken, wenn garnichts mehr geht, muss es mal eine Klassenkonferenz geben mit z.B. der Konsequenz, dass das Kind für eine gewisse Zeit nicht mehr zur Schule darf. Bringt dem Kind vielleicht nichts, ruft aber evtl. mal mehr Leute auf den Plan.
Gruß
Tri Tra Trullala
Laden Sie den Jungen doch einfach mal zum spielen ein. Also wenn weder die Eltern, noch das Jugendamt, noch die Schule noch Sie da offensichtlich kurzfristig was gegen diese Verhaltensauffälligkeiten dieses Jungen unternehmen können, wird der beste Schutz für Ihren Sohn sein, mit diesem Jungen einfach befreundet zu sein. Also mein Kurzer hat seinen besten Freund mit 5 kennengelernt, als dieser ihm - im Sandkasten - mit einer Spielzeugsandschüppe die Lippe blutiggeschlagen hat. Die sind jetzt 13, unzertrennliche beste Freunde und haben sich ganz toll entwickelt. Manchmal führen auch die ungewöhnlichen Wege nach Rom.
Denn ansonsten ... irgendwie unterstellt Ihr Beitrag, dass sowieso schon jeder daran arbeitet, dort irgendwie Abhilfe zu schaffen ... glaube dann einfach, dass Sie da deshalb nicht so großartig viel zu beitragen können.
hatten wir in der grundschule auch durch
krhs
dokumentation
bericht
dieser Junge wurde dann sofort der schule verwiesen
und mein sohn bekam ne woche später ne anschiss
zitat
"hättest du dich nicht eingemischt-wäre dies nicht passiert"
ja klar -er hat nur versucht einen anderen mitschüler und einer neuen lehrerin zu helfen -als diesen kind durchdrehte
lg dany
such das gespräch mit dem rektor und weise darauf hin, dass dieses kind auf eine schule für verhaltensauffällige kinder gehört