Ergobag - Hat wer Erfahrung damit?

Hallo,
wir sind gerade auf der Suche nach einem Schulranzen. Hat jemand von euch den Ergobag? Würdet ihr ihn empfehlen?

http://www.ergobag.de/de/produkte/ergobag/kollektion/

LG Juana

1

Erfahrung habe ich nicht aber die Maße (20x02x40) scheint mir ein bisschen klein zu sein...

LG

K

2

Hmmm, wenn man das Volumen vergleicht liegt der Ergobag doch im Durchschnitt oder täusche ich mich?

McNeill Ergo, Scout Maxi haben 19l und der Ergobag ist mit ca. 20l angegeben

3

Hallo,

wie kommst du auf diese Maße? Die 2 (cm?) können in keiner Richtung stimmen.

An die TE:
Mein Sohn hat einen Ergobag und ist super zufrieden. Es passt auch alles rein (2.Klasse).
Wenn ich den Inhalt meiner Großen (4. Kl.) sehe, wird der Ergobag auch für die gesamte Grundschulzeit passen.

Das einzige was mich stört, sind die kleinen Außentaschen, so dass die Frühstücksdosen in den Innenteil müssen. Die hätte ich lieber von den Schulsachen besser getrennt, falls etwas aufgeht.
Die Trinkflasch passt in die offene Seitentasche.

Die neueren Modelle sind evtl. anders aufgebaut.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

Gut wir haben noch etwas zeit, unsere Maus kommt erst nächstes Jahr in die Schule;-), aber wir befassen uns auch schon mit diesem Thema....
Aller wahrscheinlichkeit nach wird es bei uns ein Ergobag werden. Zum einen sind die der Rückenlänge perfekt anpassbar (Kinder werden ja auch größer#augen) und wichtig ist mir auch der Beckengurt, damit die Schultasche perfekt am Rücken sitzt ohne hin- und her zu wackeln. Zudem ist die Inneneinteilung komplett herausnehmbar und dann bei 30°C waschbar. Zudem ist er aus alten PET-Flaschen hergestellt, was der Umwelt zugute Kommt. Unsere Maus ist jetzt mit 4,5 Jahren ca 1,12m groß und wiegt ca 19kg. Ihm passt der jetzt schon gut. Meine Nichte hat einen und mein Sohn hatte ihn mal auf (komplett gefüllt für die 2. Klasse) und er konnte gut damit laufen und sogar Treppen steigen.

Ansonsten käme für mich nur noch ein Scout Mega in Frage, aber alles andere nicht.

Und meist wollen die kinder schon in der 4. Klasse einen Rucksack haben, da ist der Ergobag super für geeignet. Mein Neffe hatte den Grundschul-Ergobag bis zur 5 kLasse, erst da ist er auseinandergefallen.......
gurß kisrett

8

Hallo,

unsere Tochter hat letzen Sommer zum Schulanfang auch einen ergobag bekommen. Sie ist jetzt 1,30m und er passt super. Er lässt sich am Rücken gut einstellen und hat einen Brust und einen Beckengurt. So kann man auch mal damit rennen ohne das er auf dem Rücken umher wackelt. Er ist ja knautschig und so kann man ihn auch in die Washmaschine stopfen. Die 0,5er Trinkflasche geht auch problemlos an den Seiten rein.
Also wir können ihn sehr empfehlen.

viel Spaß beim Ranzenkauf.

Sandy