Morgen abend ist Elternabend für meinen Sohn, 9 Jahre, 3. Klasse. Würde gerne hingehen, weil eigentlich mein Mann da sein sollte. Der Abend beginnt erst um 19.30 Uhr, also relativ spät.
So jetzt muss mein Mann unerwarterer weise um 20 uhr in die Nachtschicht. Meine Schwester kann morgen nicht, meine Eltern sind in Urlaub, hier im Haus ist keiner so vertrauenswürdig um auf meine Kinder aufzupassen.
Würdet ihr die Kinder alleine zuhause lassen, sie gehen um 20 Uhr ins Bett, sprich mein Mann würde sie ins Bett bringen und dann auf Arbeit fahren.
Wie gesagt, der Große ist 9, die Kleine 6 Jahre alt.
Kinder alleine lassen wegen Elternabend??
Hallo
Nein,
nur das 9 Jährige Kind vielleicht, wenn es sowas gewöhnt ist, die Schule direkt neben an und es keine Angst hätte - und ein Nachbar für den Notfall da wäre
Grüße
kommt drauf an, ob die Kinder das schon mal ausprobiert haben und wie weit entfernt die Schule ist. Und ob man das Handy anlassen darf...
ob man das handy anlassen darf? dass kann ein erwachsener mensch wohl selbst entscheiden und schreibt einem niemand vor ;)
Es gibt Veranstaltungen, wo man es besser ausmachen sollte oder sogar ausdrücklich darum gebeten wird.
Bei Elternabenden sagt meistens keiner was dagegen, wenn nicht gerade ein wichtiger Vortrag dazu gehört.
Es stört manchmal ziemlich. Dass man den Klingelton ausstellen kann, wissen einige Leute anscheinend immer noch nicht...
Nö, auf keinen Fall!
Lg
tagsüber waren sie schon mal alleine, aber abends, alleine schlafen zu hause, nein, das haben sie bis jetzt noch nicht gemacht
Hallo!
Nein, auf keinen Fall!
vg rosaundblau
Wenn ihr es den Kindern zutraut und die Kinder damit auch selber einverstanden sind, würde ich es machen. Sie werden ja sicherlich beide in der Lage sein, dich auf dem Handy anzurufen, wenn etwas ist - und die Schule wird ja vermutlich auch bei euch in der Nähe sein.
Vielleicht kann dein Mann die Kinder ja schon etwas früher ins Bett bringen, damit schon Ruhe eingekehrt ist, bis er los muss?
Also, ich würde es glaube machen, wenn es für meine Kinder in Ordnung wäre!
Viele Grüße
ach und die schule ist cirka 3 - 4 minuten mit dem fahrrad entfernt
Hallo,
Nee....das würde ich nicht machen, nicht am Abend. Tagsüber mache ich das auch schon mal, also beide alleine lassen, aber abends wäre mir doch zu unsicher. So wichtig ist der Elternabend dann doch nicht.
LG
Hallo,
ich hätte damit weniger ein Problem.
Handy mitnehmen und wenn was ist kann der Große ja anrufen. Bei der Entfernung hätte ich auch weniger ein Problem damit.
Mein Sohn (7) bleibt auch mal alleine und es hat bisher immer super geklappt
LG
Evenea