Wie oft und zu welchem Tageszeitpunkt duschen eure Mädels?

Guten Morgen,

ich frage mich nun etwas, wie oft Duschen eure 8 Jährigen Mädels?
So, desweiteren, sollten die Mädchen täglich duschen, mit welchem Duschgel macht ihr das?

Zu welchem Zeitpunkt macht ihr das? Vor dem schlafen gehen? Oder morgens, gleich nach dem aufstehen?

So, nun bin ich mal gespannt...

LG coffea

1

Hallo

meine 10 jährige duscht 3x die Woche.

Mittwoch nach Reiten und pflegepony

Freitags nach Schwimmtraining
Sonntags das ist schon lange so

Duschgel welches sie möchte.wir haben meistens 4-5 dortstehen da kann sie sich eine aussuchen.

WEnn jetzt dann das Lauftraining anfängt dann sicher öfters.

lg

2

Hi,

meine Kids duschen nur 1x die Woche, zu mehr rät unser Hautarzt ab, da sie alle sehr trockene haut haben.

Bei meiner Großen (11) reicht das nicht mehr aus, sie muss nun öfter ran, da ihre Haare nun schneller fettig werden. Sie duscht dann abends.

VG

Tattel

3

meine 6jährige kommt auch auf etwa 3 x duschen pro Wochezzgl. 1 x nach dem Schwimmtraining - die Trainerin achtet auf ordentliches Duschen.

Meist am Abend

Anderes Waschen (außer Gesicht) findet bei uns nicht statt. ggf. wird mehr geduscht im Sommer.

4

Hallo!

Hmm..meine Tochter (7) hasst duschen wie die Pest. Sie badet einmal pro Woche und wenn ich Glück hab, krieg ich sie noch dazu, einmal zu duschen.

lg tina

5

Meine Tochter (7 Jahre) hat bisher zweimal die Woche geduscht: Dienstags nach dem Schwimmen und Samstag vormittag. Wir erhöhen jetzt auf 3 x pro Woche, da ihre Haare anfangen zu fetten. Sie wird dann voraussichtlich Dienstag nach dem Schwimmen, Freitags nach dem Sport und Sonntags duschen.

Sie duscht gerne, ist also auch kein Problem.

FG H. #klee

6

2 x die Woche und meist Abends wenn sie vom Sport nach Hause kommt.

Duschgel und Haarschampoo ist unterschiedlich. Meist benutzt sie unsere Sachen. Mit grosser Vorliebe El Vital für die Haare und Christina Aquilera Duschgel für den Körper.

LG
B.

7

Wir alle machen täglich Sport und duschen dementsprechend alle mind. 1 mal am Tag. Meist jedoch 2 mal. Macht also bei 6 Personen pro Tag ca. 8-10 mal am Tag läuft die Dusche.

8

Hallo,

bei uns wird jeden Abend geduscht, im Sommer jeden Abend, im Winter auch mal Waschen mit Waschlappen aber überall. Sie nimmt normales Duschgel und nach dem Duschen kommt Babyöl auf die nasse Haut, das fettet nicht und zieht schneller ein, als Creme.

LG

9

Hallo,

wir sind Abend-Duscher und gehen lieber schön frisch ins Bett :-)

So natürlich auch unsere 8jährige Tochter. Sie duscht jeden Abend vor dem Schlafen. Mittwoch und Sonntag gehts in die Wanne.

Das das Duschen mal ausfällt (z. Bsp. weil es sehr spät wurde am WE) ist eher die Ausnahme, dann wird "Katzenwäsche" gemacht...