Hallo
Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Noch kann er sich nicht so richtig entscheiden, was es für eine Zuckertüte werden soll. Und ganz ehrlich : Mir gefällt keine davon, die es in den Läden zu kaufen gibt.
Nun hatte ich den Gedanken, die Tüte selber zu bedrucken ( also eine Firma ), d.h. mit eigenen Bildern.
Aber :
- passt das bei einer Zuckertüte ?
- was für Bilder wären da geeignet ? ( seine Hobbys sind Motorrad fahren und Fußball )
Kommt hier jemand vom Fach und kann mir ein paar Tipps geben ?
LG
Bianca
hat hier schon jemand die Zuckertüte selber gestaltet / bedruckt ?
Wir haben die Zuckertüte komplett selbst gebastelt, das ist in unserer Gegend fast schon "Pflicht". Die die es fertig im Laden zu kaufen gibt, sind eher 0815 und sehen meiner Meinung nach billig aus.
Talentfreie Eltern können die Zuckertüte auch im Bastelladen basten lassen.
Bei uns wird ein Rohling gelauft (gibts in jedem Bastelladen oder online) und dann werden die Wunschmotive aus Moosgummi mit der Heißklebepistole draufgeklebt.
Wenn ich bei Google Bilder Schultüte Motorrad und/ oder Fußball eingebe ergibt das einige tolle Bilder wo man sich sicher die ein oder andere Idee holen kann.
LG
Danke
Ja, die es im laden zu kaufen gibt, hat fast jeder und wie gesagt, mir gefallen sie alle nicht. daher auch mein Gedanke, die Tüte selbst zu gestalten bzw. zu drucken.
Ich hätte dann eben so ein Rohling gekauft und wäre in eine Druckerei damit gegangen.
Nur leider weiß ich nicht, was ich für Bilder dafür nehmen sollte.
Die Bilder bei Google habe ich mir auch schon angeschaut, leider habe ich was Basteln und Kreativität angeht, 2 linke Hände.
Hi!
Habe mal ein Foto reingestellt mit der Tüte meines Sohnes.....hoffe man kann was erkennen!?
Da kann man echt kreativ sein!
Meine Tochter hatte eine blaue Tüte....ein Netz drumgemacht.....Fußbälle mit Pappe und Filz gebastelt.....einen Fußballschuh gebastelt....!
Filz, Tonpapier, Schnüre, bei meinem Sohn obenrum Autos aus Holz geklebt, Glanzpapier, Alufolie,......da gibt es so viel zum Draufkleben und Basteln!
Ana
Man kann leider nicht all zu viel erkennen.
....hab grade ein neues Foto gemacht.....ist es jetzt besser?
Hallo Bianca,
hier ich.
Meine Schwägerin hatte mich um Hilfe gebeten bei der Gestaltung der Zuckertüten für ihre Zwillinge.
Sie hat uns ein paar schöne Fotos von meinen Neffen geschickt, die haben wir bearbeitet (Größe, Form, etc) und dann mit einem Plotter "ausgedruckt".
http://i43.tinypic.com/zyh93c.jpg
Der Druck wurde dann auf den Zuckertütenrohling geklebt und mit Lack wasserfest gemacht.
Dazu habe ich noch die Namen meiner Neffen mit der Stichsäge ausgesägt.
Meine Schwägerin hatte dann noch schönen Stoff zum Zusammenbinden und spezielles Schlägertape für die Spitze -
Die Jungs sind 100 % Eislöwen-Fans und auch selbst Spieler (Sportschule). Bin stolz auf die beiden!!!
Unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule, da wird selbstverständlich auch gebastelt. Marek ist Fussballspieler und Dynamofan... Schöne Fotos gibt es, wir werden auch wieder so ein schönes großes Bild benutzen. Und ich habe schon tollen Fussballstoff gesehen. Der wird wohl auch dafür verwendet werden.
Euch viel Glück und Erfolg...
LG
Ines
Cool
Also wenn es eine Fußballtüte werden soll, dann würde ich das Logo von unseren Fußballverein nehmen, denn ein bestimmter Fan von einer Mannschaft ist er nicht. ( noch nicht )
Aber wie schon geschrieben, ich bin die absolute Bastelniete und habe in den Sachen 2 linke Hände. Von daher müßte ich die Tüte von einen " Profi " machen lassen.
Aber danke für die Tipps.
Hey Bianca,
mach doch einfach ein paar schöne Fotos von deinem Sohn beim Fussball spielen...
Dann gehst du damit zum Kopiershop deines Vertrauens, die bringen dir das in die richtige Form... und können dir das in der richtigen Größe ausdrucken oder plottern.
Und frag doch mal im Bastelgeschäft vor Ort, ob sie dir beim draufkleben helfen. Das ist gegen einen kleinen Obolus sicher kein Problem!!! Entsprechende Dekosachen findest du da nämlich auch gleich noch...
LG
Ines
huhu,
Bei uns werden die zusammen mit den Mamas und/oder Papas im Kindergarten gebastelt. Die jungs dürfen sich auf eine für Jungs einigen und die Mädels für eine für Mädchen. Da dieses Jahr nur ein Junge (meiner) und ein Mädchen ausm Kindi in die Schule kommen ist das Einigen kein Problem
Diese Schultüten werden aus Tonkarton, Moosgummi......und was man halt so braucht gestaltet.
Die ausm Laden sind furchtbar hässlich.
Liebe Grüße
Schau mal bei www.dawanda.de! Da gibt es viele schöne, finde ich!
Wir werden bei einem der Anbieter auch eine bestellen (sind uns nur noch nicht einig welche)
LG Micha