Hallo!
Wir wollen unseren Kindern Roller schenken und können uns nciht zwischen den beiden Roller bzw. Rädergrößen entscheiden.
Freunde haben den 125 von Hudora, den finde ich schon gut, frage mich aber ob noch größere Räder nicht noch besser zu fahren sind?
Hat jemand hier Erfahrungen?
Danke für Eure Antworten
Gruß
Moni
Roller: Rädergröße 125 oder 205?
Hallo !
Meine Tochter hat einen Roller mit sehr großen Rädern und wir finden den absolut toll. Er ist aufgrund der Radgröße natürlich auch sehr schnell, allerdings muss man bei Kopfsteinpflaster und Steinchen nicht so aufpassen wie bei Roller mit kleineren Rädern, bei denen man gut mal stecken bleibt und vorne über fällt.
Gute große Hartgummiräder sind toll!
LG Sabine
Hallo
205 Räder sind sicherer. Sie rollen über kleine Steinchen weg und die kleinen können das Rad brutal stoppen.
Für die Sicherheit deiner Kinder nimm die großen Rollen
morgen,
mein großer (7) hat vor 2 oder 3 jahren einen mit 205er rollen bekommen, der nachbarsjunge hatte einen mit den kleinen rollen. den habe ich auf dem weg zum turnen mal vorne drüber fliegen sehen. der arme kerl ist auf dem schulhof am rand eines neues bodenbelages steckengeblieben und vorne über den lenker geflogen und auf das gesicht gefallen. das ganze kinn war blutig (da ist ja kein helm). deswegen würde ich nie einen roller mit so kleinen rollen nehmen.
lg
anja
Hallo,
ich schließe mich an. Empfehle auch die größeren Räder aufgrund der genannten Punkte!
Aber immer mit Helm fahren, denn der Hudora ist verdammt schnell, wie ich aus eigener Erfahrung weiß
Grüße Abo55
Hallo,
unser Großer hatte am Anfang einen Roller mit kleinen Rädern (125) von Kettler.
Letztes Jahr hat er sich zum Geburtstag dann einen Roller mit 205er Rädern gewünscht und auch bekommenn, auch einen von Hudora. Er ist damit total zufrieden und fährt damit lieber, als mit seinem Fahrrad.
LG,
Martina75