Idee zum 7ten Kindergeburtstag?

Hallo,

habt Ihr vielleicht einige Ideen für eine Geburtstagsparty?

Dachte an eine Schatzsuche...

Wäre sehr dankbar.

Grüße Christine

1

In welchem Monat soll die Feier stattfinden?

Eine Schatzsuche im Februar bei Schnee und Matsch macht nämlich keinen Spaß...........#schein

Der Geburtstag meiner Tochter war erst vor 1 1/2 Wochen. Wir waren in einem Bowlingcenter. Da sie Anfang März Geburtstag hat, kann es durchaus sein, daß wir mit dem Wetter "auf die Nase fallen".
Letztes Jahr waren wir bei Mc Donald's und haben dort gefeiert. Lag einfach an meinem Gesundheitszustand und ich war froh an der Feier teilnehmen zu können.
Meine Tochter war auch schon auf eine Feier eingeladen, die in einem Indoorspielplatz gefeiert wurde.
Mein Sohn hatte aber auch schon Geburtstage mit Schatzsuche erlebt. Muß aber dazu sagen, daß diese Feiern im Juli und August stattfanden.

Lg.

2

HAllo,

im April soll die Feier stattfinden.

LG

3

Fällt es vielleicht auf Ostern????????#schwitz
Da kann ja eine Ostereiersuche veranstaltet werden.

Bei einer Schatzsuche (wie bei Piraten) kann ein Schatzplan erarbeitet werden. Da müssen evtl. erst Hürden genommen werden bevor der Schatz "erkämpft" wird.
Die Aufgaben (kann ja schon mit vorlesen und rechnen verbunden sein) können auch mit einem gewissen Niveau/Schwirigkeitsgrad verbunden sein.
Es macht vielleicht auch Sinn eine "Ausweichmöglichkeit", das heißt einen zweiten Plan für Räumlichkeiten zu erstellen, damit diese Schatzsuche auch bei Regen stattfinden kann.

Mein Sohn hatte im Januar eine Geburtstagseinladung. War in der Allianz-Arena (Lego-Kinder-Welt). Die Mutter hatte für diese Örtlichkeit eine Schatzsuche audgearbeitet, da es auch ein Piratengebustag war.

Lg.

4

Hallo Christine

Wir haben das hier gemacht (letzten Sonntag):

http://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/3508002-hilfe-6-geburtstag/22398668

War ein voller Erfolg - trotz Regen!
Letztes Jahr hat sich mein Sohn eine Piraten-Schatzsuche gewünscht, die war auch ganz toll.

Von daher: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :-p und den Kindern ist es eh egal, obs regnet oder schneit. Von daher würde ich mich von der Idee einer Schatzsuche nicht abbringen lassen - die kann man ganzjährig durchführen. Und wir sind ja alle nicht aus Zucker.....

Wenn das Wetter wirklich ganz arg garstig ist kann man die Geschichte immer noch verkürzen!

LG und viel Spass
Dani

PS: Die Zwerge (meiner sowie seine Gäste) waren hinterher total happy - sie fanden den Nachmittag total super!

5

Hi,

Schatzsuchen sind immer toll und ich habe neulich bei www.Kindergeburtstag-planen.de einige gute Sachen dazu entdeckt: Eine Einladung als Schatzkarte, Muffins und einen Kuchen passend zum Thema und mehrere Spiele (z.B. eines mit Papierschiffchen die z.T. unten Goldtaler dran hatten und die Kinder mussten die per Würfelspiel finden) - schau da mal nach, da gibt es wirklich tolle Ideen zum Thema.

Sonst sind auch noch Ritter-Partys in dem Alter recht beliebt. Unser Sohn wollte einen Zauberer-Geburtstag und wir haben Zauberstäbe gebastelt und Zaubersprüche gelernt.

Viel Spaß beim Feiern!
Lillifee70

6

Hallo,

bei uns sind Mottokindergeburtstage auch sehr beliebt, z.B. Piratengeburtstag mit Schatzsuche, Indianergeburtstag, Naturgeburtstag, Geburtstag auf dem Bauernhof.
WEniger beliebt sind Indooraktivitäten, z.B. Bowling, Indoorspielplatz.
Ist aber Geschmackssache. Schlag doch deinem Kind ein paar Ideen vor und lass es selbst auswählen.

Viel Spass!