Hallo,
meine Tochter (11) wünscht sich sehnlichst das neue Iphone
Sie geht auf das Gymnasium und da haben wohl viele Kinder, so wie sie sagt eins, heute hat sie geweint
Wann würdet ihr euren Kindern eins kaufen?
LG
Ab wann ein Iphone?
Meine Kinder müßten sich sowas ersparen und vom Taschengeld unterhalten.
Mit 11 braucht kein Kind ein Smartphone...wo lebt ihr denn ?
Mona
... in der Welt der Technik
Da leben wir auch, dennoch braucht bei uns keiner ein Telefon für soviel Geld, was auch noch jeden Monat eine Menge kostet. Ein I-Phone ist sicher toll für Businessleute. Für ein Kind reicht auch ein normales Mobiltelefon (meine Große hat ein einfaches Tchibohandy mit Tchiboflat. (Kosten, 30 € inkl. Flatrate für 2 Jahre)
Mona
meine tochter ist fast 10 und hat mein 4 jahre altes iphone bekommen, sie hört damit auch ihre musik und spielt ihre spielchen - das finde ich ok. bei dir geht es eher um ein neues kaufen? das wär mir zu teuer.
in meiner klasse (11. klasse) haben die wenigsten schüler ein iphone, handys aber alle.
wenn du es dir leisten kannst, wieso nicht. aber nur eins zu kaufen, damit sie eins hat weil die anderen eins haben, das würde ich nicht machen. wobei man sagen muss, dass das iphone schon ein super teil ist und ich mir nichts anderes mehr vorstellen kann - allerdings für mich und ich nutze es als mobiles büro.
ist halt immer so die frage, der man sich stellt, wenn alle immer eine bestimmte sache haben. wobei bei meiner tochter auch immer alle bis 21 uhr aufbleiben dürfen in der woche (war eben unsere diskussion), und wenn man nachhakt, sind es nur ganz wenige.
Meine Frau ist ganz fanatisch in diese Teile, von daher wird dort immer das nächste Modell in der Sekunde, in der es rauskommt, gekauft. So kam unser Sohn dann (mit 10) zu seinem iPhone … war halt dann einfach das Erste ausrangierte von meiner Frau. Damit hat er bewiesen, dass er damit ordentlich und verantwortungsbewusst genug umgehen kann (ging also weder kaputt, noch wurde es geklaut, noch gab es dort Proteste von der Schule). Mittlerweile ist er 13 und, wenn ein neues rauskommt, bestellt mich meine Frau immer eins und, für unseren Kurzen dann entsprechend auch eins mit. Wäre ja auch sonst irgendwie unfair, wenn Mama da keine Sekunde warten kann, wenn ein neues Modell rauskommt und wir dann von ihm verlangen würden, dass von seinem geringen Taschengeld 2 Jahre lang zu ersparen.
Also ich würde ein Kind ein iPhone kaufen, wenn es finanziell jetzt keine Einschränkung für die Familie darstellt, ich mein Kind dahingehend vertraue, dass es damit gut umgehen kann (das also nicht nach 2 Wochen kaputt ist oder geklaut oder irgendwo vergessen/verloren wurde), und, wenn ich so generell ein Grundvertrauen in meinem Kind hätte, dass er damit keinen Unfug anstellt. Denn die Teile kommen mühelos und auch - erstmal - ungefiltert und unbeschränkt und jederzeit ins Internet, können gestochen scharfe Fotos und Videos aufzeichnen etc. - dienen sicherlich auch ganz wunderbar dafür, schulisch sich nicht mehr auf den Unterricht zu konzentrieren. Da müsste ich mich blind darauf verlassen können, dass sich an etweilige Absprachen und den oben genannten Voraussetzungen gehalten wird. Dann sehe ich da aber kein Problem.
War in übrigen auch mein Eindruck, als mein Kurzer noch in Deutschland auf ein Gymnasium ging. Waren schon viele Kinder - auch in diesem jungen Alter - die so ein technisches Spielzeug auch hatten.
Ich finde es Schwachsinn, sorry. Keine 11jährige und auch kein 10jähriger benötigt ein Iphone! Wofür?? Wann kommt die Steigerung? Ich selbst verdiene Geld und könnte mir eines leisten... aber mein Kind? Wofür soll es mit 10 ein Iphone haben, das ICH finanziere?
Also für mich persönlich ist ein iPhone ebenfalls einfach nur ein technisches Spielzeug und nichts, was man benötigt. Weder als Kind, noch als Erwachsener. Ich stimme da 100%tig mit Ihnen überein. Aber, es ging doch im Beitrag der TE jetzt gar nicht um die Frage, ob ein Kind ein iPhone nun benötigt.
Hallo,
erkundige dich auf jeden Fall vorher bei der Schule.
An der Schule meiner Kinder sind Smartphones bzw. alle Handys, die was anderes können als blosses Telefonieren, verboten. Sprich, keine Handys mit Fotofunktion, und schon gar keine Smartphones...
Ansonsten finde ich persönlich 11 Jahre auch noch reichlich jung für ein Iphone - mal abgesehen davon, was das kostet. Ist selbst mir zu teuer für meinen Gebrauch
LG
Kikou
es ist so eine grundsätzlich Frage, ob man seinen Kindern immer alles sofort schenkt, weil sie es sich wünschen. Wenn ich mich zurück erinnere an meine Kindheit, sind mir Konsumerlebnisse in Erinnerung, wenn ich mir sehr etwas gewünscht habe, vielleicht lange mein Taschengeld gespart habe, mit meinen Eltern verhandelt habe und es dann irgendwann bekommen habe (vielleicht nicht als allerletzte, aber ganz bestimmt auch nicht als erste) - an diese Tage kann ich mich noch genau erinnern, wenn ich es mir dann zusammengespart hatte, es doch zum Geburtstag bekommen habe. Aber diese Zeit des Wünschens ist eben auch schön (rückblickend betrachtet). Und wenn alles immer erfüllt wird, nimmt man Menschen eine wichtige Empfindung - sich richtig etwas zu wünschen.
...ich bin auch schnell großzügig, aber bei solch wertvollen Geschenke würde ich wohl nicht einfach mal nebenbei erfüllen. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob meine Tochter ständig ins Internet gehen soll etc....
Hallo also meine Tochter 8 Jahre hat auch ein eigenes IPhone aber es ist mein altes. Wenn ich jetzt selber kein gehabt hätte, hätte sie auch keins. Aber wenn es ihr größter Wunsch wäre und sie mir erklären kann das sie es auch gebrauchen kann dann würde ich ihr eins kaufen.... Lg
meine Tochter ist 6 und da sie das Iphone von mir kennt kann ich dir sagen: wenn sie mitbekommen würde, das Kinder in ihrem Alter so was haben, wäre sie bestimmt am Dauerheulen
Es ist ja nicht nur das vielleicht abgelegte Phone, es sind auch die Folgekosten - sinnvoll vermutlich am ehesten mit Flatvertrag und das sind dann monatlich schon ein paar EUs, da kostet die Mitgliedschaft in einem Verein ja Penuts dagegen.
Natürlich ist so ein smartphe praktisch.
Ein Ipad ist übgrigens auch eine tolle Sache, ebenso wie viele andere Dinge auch.
Ich finde letztendlich muss man das von seinem Lebensstil abhängig machen und vielleicht auch vom Umfeld. Ich glaube, mein Kind muss jetzt nicht unbedingt das erste sein, was so ein Teil mit sich rumschleppt.
Und nur weils vielleicht ein bebrauchtes ist, heißt es nicht, dass es nicht noch einen gewissen finanziellen Wert hat. Gehts kaputt muss sicher dann auch ein neues her.
Wie gesagt, meine Tochter ist jetzt 6 - vielleicht sehe ich das in 5 Jahren auch anders.
Hallo,
ich muss mal nachfragen...
Ein Iphone gibt es doch nur mit Vertrag, oder?
Und die beginnen doch so bei 40-50€ im Monat...??
Wollt ihr das bezahlen?
Reicht nicht ein IPod?
LG
Nö, die gibt es auch ohne Vertrag.....