Welche Sonnenbrille zum Skifahren??

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden. Wir fahren Ostern das erste Mal mit den Kiddies zum Skifahren und ich suche vernünftige Sonnenbrillen (keine "hello kitty"-Brillen von h&m o.ä.).
Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, eventuell auch aus eigener Erfahrung? Meine Beiden sind 4 u. 5 Jahre alt.

LG, Diana

1

Ich hatte als Kind Brillen von Alpina. Ich hatte sie auch im Gebirge und auf Gletschern auf. Hab grade mal geguckt, die gibt es immer noch, sehen aber ein bisschen schicker aus als damals. Im Online-Shop von Sport Scheck kosten sie 16 Euro.

lg

2

Hallo,

wir haben die Brillen vom Optiker, da gibt es dirket Sportbrillen.

LG

3

Vielen Dank Euch beiden!

4

Ich fahre auch bei Sonnenschein mit einer normalen Skibrille.
In die Sonnenbrillen zieht es immer irgenwo rein und die Augen tränen. Für mich als Kontaktlinsenträger nicht möglich.

5

Hallo!

Wir hatten für die Kiddies immer Sportsonennbrillen auch für Gletscher geeignet. Die sind halt etwas teurer als Hello Kitty & Co.

Lass Dich beraten im Sportgeschäft.

LG & viel Spaß, I.

6

Hallo Diana,

im Sportgeschäft bekommst du gute, geprüfte Brillen und für Kinder auch noch echt günstig. Kosten von Uvex oder Alpina ca. 10 Euro. Die Brillen sind prima, weil sie auch etwas flexibel sind und im Fall eines Sturzes nicht in 1000 Teile gehen. Auch schützen sie das Auge vor dem Fahrtwind.

Die Brillen kannst du das ganze Jahr über auch gut zum Fahrrad fahren oder einfach im Auto verwenden. Sind echt prima.

Schau doch mal auf der Website von Alpina oder Uvex nach.

LG, moni

7

Wir fahren alle mit Skibrille egal ob zu Weihnachten oder Ostern. Die guten sind zwar etwas teurer können aber auch über mind. 2 Jahre genutzt werden.

eine Skibrille hat den Vorteil, dass Regen, Schnee (den hatten wir Ostern mal in St. Anton) und Wind gut abgewehrt werden.

Ich persönlich möchte auf meine Skibrille nicht mehr verzichten.

LG