hallo ihr lieben,wir bekommen am Montag ein Mädchen 8Jahre in Kurzzeitpflege. nun habe ich überhaupt keine Ahnung wann sie ins bett gehen sollte,weil unsere Tochter ist erst zwei . und mit was spielen eure Mädchen so? danke für antworten.
melna09 &lina Helene
wann gehen eure 8jaehrigen abends wenn keine ferien sind ins bett?
Meine Tochter ist 7,5 Jahre alt. Jetzt in den Ferien ist sie meist erst zwischen 22 Uhr und 23 Uhr ins Bett gegangen und hat morgens bis 9 Uhr geschlafen. In der Schulzeit geht sie um 19.30 Uhr ins Bett, muss aber auch um 6.30 Uhr wieder aufstehen.
Sie spielt am liebsten mit Freundinnen, mit Fillys, Barbies, Puppen, spielt draußen auf dem Trampolin, Rutsche, Reckstange, dazu noch gerne Rollenspiele (Vater, Mutter, Kind etc.)
FG
H.
Meine zwei ( 8 und fast 10) dürfen während den Ferien so lange aufbleiben wie sie möchten. Meist endet dies dann irgendwann zw. 22 und 23 Uhr. Allerdings teilen sie sich ein Zimmer und können sich somit schön zu zweit beschäftigen.
Während der Schulzeit ist um 20 Uhr ende.
Geweckt wird dann so ca. 6:15 Uhr. Um 6:30 sitzen sie meistens dann am Tisch. Um 7:30 gehts zur Schule.
Sie spielen zu zweit gerne Mau Mau oder Skipo, Memory, 4 gewinnt, ab und an auch Spiel des Lebens, Stand-Land-Fluß.
Sie toben sich mit "Top Model" aus, basteln gerne... derzeit mit dem Mosaic Bastelset (http://www.amazon.de/Ravensburger-18672-Mosaic/dp/B004O0TP4E/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1334122129&sr=1-1) oder fädeln mal ihre eigene Schmuck auf.
Bei schönem Wetter sind sie überwiegend draußen. Fahren Inliner, Fahrrad, Waveboard, spielen Federball und verabreden sich mit anderen Kindern um draußen zu toben.
Manchmal spielen sie mit ihrem DS.
Ab und an drehen sie im Kinderzimmer die Musik auf und machen einen auf Disco bis die Wände wackeln
Mit Barbie oder Filly können sie gar nix mehr anfangen.
ich würde sie so gg. 19.30 uhr / 20 uhr ins bett bringen, etwas vorlesen, dann licht aus. so eine kurzzeitpflege ist ja auch für das kind anstrengend und aufregend....da kann man wohl kaum von "so ist es immer" ausgehen.
lg
Hallo,
meine Tochter ist gerade 8 jahre geworden und geht in der Schulzeit gegen 19.30 schlafen, sie muß um 6.30 wieder aufstehen.
In den Ferien durfte sie meistens bis 21 Uhr aufbleiben. Nun muß ich sehehn das ich sie sie wieder früh schlafen bekomme,sonst wird sie abends müde und unausstehlich.
LG Antje
Hallo,
meine Tochter geht in den Ferien in der Regel genauso ins Bett wie während der Schulzeit, zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr. Manchmal wird es auch 22 Uhr, z.B. wenn wir unterwegs sind.
Meine Tochter spielt gerne Brettspiele, Nintendo, manchmal Wii und mit den Lego Friends. Auch Puzzle gehen noch gut.
GLG
Nervt euch das nicht, wenn die Kinder abends noch durch die Wohnung turnen? Oder bleiben die im Zimmer?
Wir versuchen Ferienzeit wie Schulzeit zu handhaben. Ausnahmen gibt es aber während der Ferien öfter, z. B. wenn Übernachtungsbesuch da ist.
Unsere geht nach KIKA live (20.10 Uhr) ins Bett und steht freiwillig rund um 6 Uhr auf. sie kommt mit recht wenig Schlaf aus und ist dann immer noch recht fit.
Sie malt gerne und Top model steht hoch im Kurs. Ansonsten lesen oder Gesellschaftsspiele. Gerne auch mal Wii oder Nintendo. Während der Schulzeit werden aber Fernsehen und computerspiele arg begrenzt.
LG
Hallo,
also meine Tochter ist 7 1/2 und geht in den Ferien so gegen 20:30 Uhr ins Bett. Spätestens um 21:00 ist Schicht im Schacht. Aufstehen tut sie meist so um 7 Uhr.
Zur Schulzeit versuchen wir sie bis um 20:00 Uhr ins Bett zu bringen, da sie um halb 7 Uhr aufstehen muss.
Sorry, aber wenn ich so lese, daß die Kinder bis 22 oder gar 23 Uhr aufbleiben dürfen kann ich echt nicht verstehen. Das finde ich viel zu spät! Wie lange dürfen Sie dann wach bleiben wenn sie älter sind???
LG
Michi
Hallo Michi,
da stimme ich voll mit Dir überein. In dem Alter müssen die Kleinen spätestens um 20 Uhr im Bett liegen wenn Schulzeit ist. In den Ferien oder am Wochenende kann man ja mal ein Auge zudrücken.
Kein Wunder, daß so viele Kinder in der Schule unkonzentriert sind und herumzappeln!
Lg
Inge
Hallo,
unser Großer wird im Mai 8 und geht in den Ferien so zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr ins Bett, mal hört er noch eine CD oder er liest. Manchmal darf er auch länger aufbleiben, so wie heute und letzten Mittwoch. Letzte Woche war er mit Oma alleine und hat mit ihr Let`s Dance geguckt, das hat ihm so gut gefallen, daß er bis zum Schluß geguckt hat. Das darf er sich heute wieder ansehen. Aber das sind Ausnahmen, genau wie Samstags, da ist er mal um 20.00 Uhr verschwunden, ein anderes Mal auch erst um 22.30 Uhr.
Viele Mädchen, die ich kenne, spielen gerne mit diesen Filly-Pferdchen, aber ansonsten bin ich in Sachen Mädchen-Spielzeug nicht auf dem Laufenden.
LG,
Martina
Hallo, also unser Grosser geht in den Ferien auch durchschnittlich um neun ins Bett mal früher mal später, er steht gegen 8 halb neun auf.
Die Mädels in unserem Freundeskreis spielen im Moment meistens draussen mit den gleichen Sachen wie du Jungs, Inliner, Wave Board, und drinnen gerne Brettspiele, Puppen, Barbies.. aber wir sind sicher nicht die beste Quelle.
LG Sandra