Welcher Rucksack für Ausflüge?

Guten Morgen

Mein großer kommt im Sommer in die Schule. In zwei Wochen steht der Vorschulausflug an. Die Kids sind von 7.30 Uhr bis 17 Uhr unterwegs #schwitz. Und natürlich muß auch Verpflegung für den Tag mitgenommen werden + Utensilien für die geplante Aktion (Schürze, Geschirrtuch + Stofftasche). Leider ist sein Kindergarten-Rucksack dafür zu klein. Könnt ihr mir einen guten (Wander)Rucksack empfehlen, den er dann in der Schule für Ausflüge auch noch nutzen kann?

#danke schonmal und LG Sany

1

Als ob es da nicht jeder X-beliebige Rucksack tun würde...Ich gehe bei solchen Dingen ins Geschäft, schau mir Rucksäcke an und probier sie meinem Kind auf und dann entscheide ich!

2

@ woodgo
Kann es sein, dass du schlechte Laune hast? Im Kindergartenforum benimmst du dich heute auch so daneben!!

Freundliche Grüße und noch einen schönen Tag
hamburger_deern

5

Ne, hab ich nicht. Was ist so schwer daran, einen Rucksack zu kaufen? Ich frage mich manchmal echt, was die Menschen ohne Inernet noch auf die Reihe bekommen würden...

weitere Kommentare laden
3

Hi,

wir haben diesen hier:

http://www.rucksack.de/deuter-junior-art1992

Der ist groß genug, bequem zu tragen und ich sehe hier sogar 6. Klässler noch mit diesem Rucksack auf Ausflügen.

Gruß
Kim

14

Hallo,

den haben wir auch. Wir sind super zufrieden damit.

LG

20

Hallo,

den gleichen haben wir auch. Er ist super.

LG

4

Hallo, wir haben diesen und sind sehr zufrieden

http://www.sportscheck.com/Jack-Wolfskin-Rucksack-BerkeleyS/shop-de_dpic_an305862

Da kann man auch mal ein Block oder Buch reinmachen ohne das es gleich verknickt.

Lg Knipke#winke

7

meine Tochter hat 4 Rucksäcke

einen fürs schwimmen, da paßt recht viel rein und den wird sie vermutlich noch lange haben
einen für Tagesausflüge, den sie schon sehr lange hat und der ziehmlich klein ist

und weil der eine so klein ist, hat sie einen größeren für Tagesausflüge bekommen
außerdem hat sie noch einen, wenn sie zu Oma fährt der recht groß ist aber auch schon älter

wir haben deuter und dakine

wichtig ist immer ein Brustgurt und dass man nicht ewig nach der Trinkflasche suchen muss

13

Wir haben mehrere Rucksäcke und einer passt dann immer. Wenn es was Besonderes sein soll, geh doch einfach in ein Fachgeschäft, nimm den Jungen mit und lass ihn ausprobieren.

LG
Suse

16

hallo,

mein sohn hat seit 2 jahren den deuter junior und den wird er in der schule sicher noch lange nutzen können. ich find ihn sehr praktisch, leicht handhabbar, robust und durchdacht.

lg

19

Deuter Junior!

LG Loonis

22

Hallo Sany,

hast schon einige Tipps bekommen.

Deuter Rucksäcke sind klasse. Ich finde immer wichtig dass er eine Brustschnalle (heißt das Ding so?? Also dass man ihn auf Brusthöhe nochmal schließen kann) hat, die Träger logischerweise verstellbar sind, optimal ein Außenfach für die Trinkflasche und gut zu öffnen und zu schließen (also gut für das Kind in der Handhabung)

Ich habe letztens die Klasse meines Sohnes (2. Klasse) auf einem Ausflug begleitet und ich finde es immer wieder erstaunlich was die Kinder da so an "Rucksäcken" dabeihaben.
Andauernd verwurschteln die Träger, oder die Träger sind nur am rutschen (weil keine Brustschnalle), das Band zum Binden klemmt, geht nicht auf oder zu, der Rucksack ist zu groß oder zu klein.........das hält manchmal die ganze Gruppe auf und nervt einfach nur!

Nimm dein Kind mit zum Aufprobieren!

lg
masinik#winke