Hallo !
Unser Sohn 6,5 Jahre wünscht sich einen Nintendo, da er seinen MobiGo zu Banyhaft findet...
nun überlege ich zwischen XL oder der neue 3DS und ein Mario Spiel.
Wie sind Eure Erfahrungen ?
VG
Tanja
Der erste Nintendo XL oder 3DS ? Junge 6,5 Jahre
Ich hab Beides. Der 3DS ist meiner Meinung nach echt toller.
Man kann 3D Fotos machen, 3D Videos mit bis zu 10 Minuten Spielzeit drehen. Es gibt tolle Spiele und super Effekte.
Jede Woche neue Videos die sich allein über W-Lan raufladen (Shaun das Schaf Kurzfilme usw)
Wir überlegen schon den XL zu verkaufen und einen zweiten 3DS zu kaufen...
Mona
Ich verfluche den Tag, an dem hier der Nintendo eingezogen ist (da waren meine Mädchen 8) und finde 6,5 Jahre viel zu früh!
wieso verfluchst du es???
also ich liebe es dass mein Kind endlich das alter hat und sie sich für mario, donkey kong und co genau so begeistern kann wie ich
Warum ich es verfluche?
Weil es hier immer wieder Zoff gibt - Zoff darum, wer welches Spiel wann zuletzt gehabt hat. Zoff darum, wie lange gespielt werden darf. Zoff darum, dass während der Mahlzeiten überhaupt nicht gespielt wird.
Es gibt Tage, da finden sie kein Ende, sind regelrecht süchtig danach, kaum zu was anderem zu bewegen. Sitzen wie gebannt davor, sind nicht ansprechbar. Die Nintendos bestimmen den Tagesablauf.
Mahlzeiten? Freunde? Hausaufgaben? Schlafenszeiten? Alles unwichtig.
Besonders bei der Kleinen hat das Ding starkes Suchtpotential und es gibt regelmäßig Nintendo-Auszeiten und zeitlich limitierte Spielzeiten (die dann auch noch diskutiert werden).
Ich spiel auch gern mal was - ich liebe grade Angry Birds - und weiß darum, wie schwierig es manchmal ist, ein Ende zu finden. Aber manchmal nimmt das hier Ausmaße an, die nicht für nicht gesund halte ...
Hallo,
meine Tochter bekommt zu weihnachten einen Nintendo XL, da ist das Display etwas größer als bei dem 3 DS.
was kennt er denn aus seinem Umfeld?
meine (knapp 7) hat einen ganz simplen ds ligth oder so ähnlich. um sie herum haben die anderen auch keine viel besseren, weil sie die Dinger meist schon seit 1 bis 2 Jahren haben.
Ich finde das perfekt, weil ich eigentlich der Ansicht bin, dass sie mit anderen Dingen spielen soll als mit Technik. Sie setzt sich schon mal damit in die Ecke und daddelt oder macht Fotos bzw. Filme (aber dafür haben wir eigentlich viel bessere Technik, die sie auch beherrscht).
sie spielt nicht stundenlang damit sondern vielleicht so alle 14 Tage (wenn überhaupt) mal eine halbe Stunde damit, vielleicht auch, weil er nicht so toll ist wie ein 3DS oder so - aber damit hab ich mein Zeil ja eigentlich erreicht.
Hinzu kam für mich, dass es die mit Abstand preiswerteste Lösung war.
Ich denke, welche Version du wählst hängt ab davon, was du für Ansprüche an das Teil hast
Hey!
Unsere Kinder haben beide DS, das Problem ist ja, dass die Freunde vom Großen (7J)
haben zur Weihnachten alle das neue DS 3D bekommen, jetzt spielen sie natürlich gerne damit, sie können sich miteinander verbinden und Spaß haben.
Im Winter und Frühling haben sie viel gespielt, jetzt haben sie vergessen dass sie es haben, beim guten Wetter sind sie meistens draußen.
Natürlich befürworte ich nicht diese Ds's aber zwischendurch dürfen sie auch spielen
Wir sind halt mit anderen Sachen aufgewachsen, die Welt entwickelt sich und wir müssen das ganze auch anders sehen.
LG
ne, ich meine nicht, dass ich das total verwerflich finde sonst hätte meine Tochter auch keinen. Ich denke Kinder müssen lernen damit umzugehen,was sie umgibt.
Und ja, wenn die Freunde alle schon eine sehr gute Version haben, dann ist es auch nicht unbedingt geschickt, Geld für eine simple Version auszugeben. Langfristig ist ein 3ds sicher auch die sinnvollere Investition.
Hi,
ich würde keinen XL mehr kaufen. Der 3DS ist einfach der Neueste und technisch Beste! Er spielt auch die alten DS-Spiele ab, aber natürlich auch die neuen 3D-Spiele. Das heißt, hier ist die Spielauswahl insgesamt am Größten.
Der 3DS hat als Neuerung auch nicht nur 3D, sondern auch eine bessere Grafik.
Ich würde den alten nicht kaufen.
Ich hatte einen DSi, der ist mir irgendwann kaputt gegangen. Hatte dann lange keinen, jetzt einen 3DS, ich finde ihn super und meine alten Spiele kann ich darauf auch noch spielen.
Wenn er lesen kann, dann hol Zelda für ihn. Ein super schönes Spiel mit sehr gutem 3D. Prima ist auch Super Mario 3D Land. Die Tierspiele wie Nintendogs sind auch prima. Du wirst schon was für ihn finden!
Grüße,
Sue
P.S.: Jetzt kommt wieder die "Ach gottchen, viel zu früh"-Fraktion. Ich hatte meine erste Konsole damals auch mit 6 bekommen. Man muss eben gut darauf achten, dass nicht zu viel gespielt wird. D. h. strikte Regeln und Zeiten, dann passt das schon.
Hallo,
ich würde Dir von den beiden keinen empfehlen, sondern nur Nintendio DSI holen. In diesem Alter finde ich die Geräte noch nicht geeignet. Außerdem ist der 3D Effekt für Kinder ab 7 Jahren "erlaubt".
LG pinguin011
hä?
nur Nintendo DSI holen???
der XL ist doch ein Nintendo DSi! ...eben nur größer, eben xl.
sorry, verstehe deinen post nicht!
da hat wohl jemand keine ahnung?
Erst mal informieren und dann los motzen. Wer hier keine Ahnung hat steht wohl außer Frage!!!!
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/systems/nintendo_dsi_11513.html
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/systems/nintendo-dsi-xl-15527.html
http://www.nintendo.com/3ds
In diesem Sinne....
Hallo,
meine Kinder haben das DS lite. Ich finde es reicht vollkommen aus. Da gab es noch kein 3D.
Wenn Du aber gerne eines für ihn kaufen möchtest, würde ich auch 3D empfehlen. Eine Mutter erzählte mir, dass man es umschalten kann auf 2D. Es ist besser für die Kinder.
Das XL ist allgemein größer. Es kann gut sein, dass er mit seinen kleinen Händen gar nicht damit richtig spielen kann. Es ist auch schwerer.
LG Maren
kleine Hände können wunderbar mit dem XL spielen
Ok,
als wir es uns angeschaut haben, fand ich es doch sehr gross
Maren
Wir haben beide, daher würde ich für ein Kind diesen Alters den XL auf jeden Fall vorziehen.
Das Display ist größer und es wird soweiso empfohlen bei Kindern den 3D-Effekt auszuschalten und die hübschen Spielereichen die der 3DS entgegen den Spielereichen zum XL hat haben keinen so großen Mehrwert.
den 3d finde ich besser der xl ist denke ich auch zu schwer und groß für eine 6jährige.