Tochter 16 hat heute später Schule sie kommt in Leggings unter den kurzen Hosen in die Küche (im Winter ist sie ohne Legging losgezogen)
Ich sage so, ziehe die Legging aus es sind über 20 °, darauf meinte Sie sie dürfen nicht in so kurzen Hosen oder Röcken kommen nur wenn etwas wie Legging) drunter ist.
Kann ich nicht verstehen die Hose endet auf dem Oberschenkel und nicht in der Poritze
Außerdem dürfen sie nichts mehr anziehen wo der BH rausschaut, gut das kann ich vielleicht noch verstehen der Einblick bis zum Bauchnabel lenkt ja die Jungs ab.
Aber mit den Hosen finde ich Quatsch.
Nun will sie keine anderen Hosen anziehen und schwitzt den ganzen Tag.
Wenn ich so lese, bedruckte Shirts darf nicht angezogen werden, irgendjemand erzählte mal dei Kinder dürfen nicht in Glitzersachen kommen und nun nicht mal mehr in Sommersachen.
Mein erster Gedanke heute war, wir kaufen ein Kleid mit sehr langen Schlitzen da sind die Beine auch frei.
Ist das bei euch auch so?
VG 280869
Was darf Kind noch in der Schule anziehen?
Das Vermummungsverbot ist aufgehoben!
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/islamische_schleierbekleidung_1.5012716.html?independent=true
Es wird über neue Schulbekleidung nachgedacht.
Wobei sie sich bei den Jungs noch nicht so einig sind, wie weit sie gehen wollen...
http://www.oe24.at/lifestyle/Britische-Teens-stehen-auf-die-Burka-fuer-Maenner/223444
...ja, man fragt sich wirklich manchmal, woher die neuen Regeln so kommen...
Hi,
wenn die Schule solche Kleidervorschriften macht, dann soll sie eine Schuluniform einführen!
So ein Schwachsinn - und ich würde mich daran auch nur bedingt halten. Bauchfrei und tiefer Ausschnitt bis zum Nabel muss nicht sein, auch kein Minirock in Form eine breiten Gürtels oder Hotpants. Aber normale kurze Hosen (bis Mitte Oberschenkel) oder entsprechende Röcke finde ich absolut ok.
Bei uns im Büro gibt es keine wirkliche Kleiderordnung, aber folgendes sollte, da wir ein dienstlseitungsunternehmen mit Kundenkontakt sind nicht getragen werden:
Männer:
Bermudas oder ähnliche Shorts
Muskelshirts oä
FlipFlops / Birkenstocksandalen oä.
Frauen:
Trägertops / bauchfrei
Hotpants (oä Shorts), Miniröcke
FlipFlops, etc
Gruß
Kim
Nein, ich kenne solche Vorschriften nicht.
Allerdings finde ich auch, dass Hotpants, "breitere Gürtel" und Ausschnitte bis zum Bauchnabel in der Schule nicht unbedingt sein müssen, mit einem entsprechenden Verbot könnte ich (als Mama) durchaus leben.
Andererseits ist der Übergang von "breiterem Gürtel" zu normalem Minirock fließend, eine sinnvolle Vorschrift wäre also schwierig. Außerdem verursachen solche Regeln oft unnötige Konflickte zwischen Schülern und Lehrern.
Glitzershirts und bedruckte T-Shirts zu verbieten ist mMn ein Armutszeugnis für die Schule, ich würde mich da einfach nicht dran halten...
Geht dein Kind in eine kirchliche Schule?
Ansonsten würde ich mal mit anderen Müttern reden. Manchmal verstehen Kinder einfach was falsch. Auch große Kinder.
Und wenn es sich wirklich bewahrheiten sollte, dann eben mit der Schule reden.
sowas würde ich nicht einhalten.
ich würde mein kind ermutigen mit einer normal kurzen hose oder rock zur schule zu gehen!... bei problemen darf die schule sich gerne an mich wenden
es soll alles nicht mini sein aber eine hose/rock bis zu den knien würde ich mir nicht verbieten lassen!
Hallo
Das mit den bedruckten Shirts ist auch bei uns an der Schule verboten.
Also keine Motivshirts sonder die mit Buchstabendruck
Grund
Manche Schüler trugen solche Shirts mit Sprüchen wie Asoziale Randgruppe oder Bitch sein ist scheiße bitchig sein ist cool.
So was in dieser Richtung
Also wurde es komplett verboten
Zottel
Hallo,
wenn ich sehe, wie manche 16-jährige Mädels rumlaufen, dann verstehe ich die Direktoren der Schulen absolut, dass sie dem einen Riegel vorschieben wollen.
Meine Tochter trägt heute eine lange Hose mit Socken und ein langärmeliges T-Shirt.
Dafür hat sie ihre Jacke daheim gelassen.
Ansonsten trägt sie oft Kleider mit Leggings drunter, wenn die Kleider kürzer sind.
Sommerkleider, die bis an die Waden reichen, zieht sie ohne Legging an.
GLG
Mal ganz ehrlich, warum sollen den Mädchen ein Riegel vorgeschoben werden?
Wir sind in einen freien Land, und falls nur das Argument lautet, dass die Jungs unaufmerksam werden (wie auch immer, wenn ein 16jähriger sich verguckt, dann doch hoffentlich nicht nur "ins" Äußere), dann sollten sie sich mit den Jungs zusammensetzen und Strategien finden wie man seine Hormone in den Griff bekommt.
Bislang fand ich es ja noch witzig hier, aber irgendwann ist doch genug.
Falls die Mädchen nur im Kopf haben, als Pinup - Girl rumzulaufen, dann würde ich mit ihnen darüber sprechen, ob das wirklich ein erstrebenswertes Ziel im Leben ist.
Meine Überlegung beim Anziehen in der Früh gehen eher in die Richtung das es morgens doch noch recht kühl ist, dafür aber Mittags affig heiss, und dahingehend sind die Tipps an meine Tochter was sie anziehen könnte.
Hi,
mal ehrlich: wir leben im 21. Jahrhundert und es ist richtig, dass Mädchen nicht halb nackt in die Schule oder zur Arbeit kommen sollten. Aber alles nur noch lang? das ist echt ein Witz! Selbst die Deutsche Bank, die eine echt konservative Kleiderordnung hat(te?), ist das offener! Als Frau darf man auch da durchaus Kostüme oder kurze Hosenanzüge anziehen, wenn diese mind. bis Mitte Oberschenkel gehen!
Bauchfrei, Ausschnitt bis zum Bauchnabel, Röcke oder Hosen - die knapp unter der Pobacke enden - das alles muss nicht sein. Genausowenig aber Muskelshirts und genauso extrem kurze Hosen bei den Jungs. Aber alles ab Mitte Oberschenkel und länger sowie akzeptable Ausschnitte sind im Sommer völlig ok!
Gruß
Kim