Übernachtungsparty

Hallo,

unsere kleine Tochter wird im Juli 7 und möchte eine Übernachtungsparty machen. Hat das schon mal einer gemacht und mag mir berichten?
Wann sind die Kinder am Vortag gekommen, was habt Ihr gemacht, wann wurden die Kinder am nächsten Tag wieder abgeholt?
Sie möchte 7 Kinder einladen plus ihrer Schwester wären es mit ihr insgesamt 9 Kinder. Finde ich fast zu viel, oder?

Sweety

1

Hallo Sweety,

mir wären 9 Kinder viel zu viel, weil die Mäuse schlafen garantiert nicht so schnell ein.

Meine Freundin hat das dieses Jahr gemacht, allerdings mit 12 Jährigen Jungs. Sie hat mir dann abends eine SMS geschrieben, das sie jetzt erst mal ein Gläschen Prosecco trinkt.

Sie waren erst Bowling spielen, dann gab es Nudeln zu Hause zum Abendessen und danach haben sie WII gespielt.

Nach dem Frühstück sind dann alle los.

Mach Dich auf eine schlaflose Nacht gefasst.

LG Mimi

2

hallo!
vor der frage standen wir auch. ich habe aber klipp und klar gesagt, wenn sie eine ü-party feiern möchte, dass sie dann 3 (D-R-E-I) mädchen einladen darf. mehr nicht. daraufhin hat sie sich dann entschieden, doch traditionell zu feiern, so sind's dann in kürze 10 kichernde mädchen hier. eine ü-party ist unabhängig vom geburtstag trotzdem noch machbar irgendwann, vielleicht sogar mit zelten.
ich würde die mädchen zu um 17 uhr kommen lassen. pizza belegen, spiel spielen, barbie dvd gucken, nachtwanderung mit taschenlampen, ab in die falle, (grusel-)geschichte vorlesen. morgens noch frühstück und um 10 uhr ist abholzeit. so würde es bei uns laufen.
lg

3

Hallo

Meine beiden Jungs waren schon öfters auf Übernachtungspartys eingeladen und ihnen hat es immer super gefallen...
Die Gäste kamen meist so ab 17 Uhr, dann wurden noch ein paar Spiele gemacht, und später gab es Abendessen.
Danach noch eine Schnitzeljagd oder wenn es schon dunkel war ne kleine Nachtwanderung.
Später haben sie meistens zusammen ne DVD angeschaut.
Die Kinder sollten eine Luftmatratze mitbringen und einen Schlafsack und auch ne Taschenlampe.
Übernachtet haben dann alle im Wohnzimmer. Nach dem Frühstück wurden die Kinder dann wieder abeholt.
Für die Gastgebereltern jede Menge Arbeit...aber die Kinder finden es meistens klasse(mir persönlich wäre es glaub ich zu viel) ;-)

LG Steffi

4

habe ich mehrmals gemacht. Limit lag aber bei 4 Gastkindern. Wir haben dann entweder einen Film geholt (Freche Mädchen, Wilde Hühner oder so) oder Singstar gespielt. Zum Essen gab's Pizza oder einmal auch McDoof... kids kamen immer am Nachmittag gegen 17 Uhr und konnten am nächsten Morgen gegen 11 wieder geholt werden nach einem grossen Frühstück. Einmal haben wir auch Schlaf-Tshirts gefärbt am Anfang und die konnten die kids dann mit nach hause nehmen :-D

5

Hallo Sweety,

ob insgesamt 9 Kinder zuviel sind, musst Du wissen.

Meine Tochter war neulich auch auf einer Übernachtungsparty, da waren insgesamt 10 Mädchen (#schock ;-))

Aber sie haben halt einfach das Wohnzimmer in ein Matratzenlager umgebaut :-) und die Mutter hat, nachdem sich Sohn und Vater selbst zu Freunden ausquartiert haben, noch eine Freundin von sich eingeladen.

Die Mädels haben Nudeln gegessen, Wii gespielt und noch einen Film geschaut - einige haben wohl auch gelesen.

Gegen 23 Uhr haben wohl alle gepennt und morgens um 8 haben alle gemütlich gefrühstückt. Um 9:30 Uhr wurden die Kinder dann abgeholt.

Gruß

Karen

6

Hallo,

haben wir letztes Jahr auch gemacht.
http://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/3467842-ideen-fuer-kindergeburtstag-junge-9j/22086909

Also, viel Spaß, LG Grith

7

Wir haben mal eine Übernachtungsparty gemacht. Eingeladen waren 4 Kinder (alle 4 Jahre alt). Sie kamen um 16.30 und wurden um 10.30 Uhr abgeholt. Das war so vom Zeitraum her optimal.

Ich hatte alles unter dem Motto "rosa". In unserer Diele gab es ein großes rosa Zelt (ein Sonnensegel aus einer Tanzschule geliehen. An der Decke hingen rosa Luftballons und rosa Wattebäuschchen ;-) Die Matratzen (ein Sammelsurium aus Luftmatratzen und Klappmatratzen) waren mit rosa Bettlaken bezogen. Darauf lagen rosa Tücher, ebenfalls geliehen, zum Werfen, Toben etc. Die Mädels kamen alle in Prinzessinnenkleidern, was nicht abgesprochen war, aber natürlich super. Sie hatten auch alle rosa Bettzeug und Nachthemden dabei.

Zuerst haben die Kinder getobt. Zum Essen habe es rote Herznudeln mit rosa Sauce (eine Mischung aus Bolognese und Carbonara). Als Nachtisch gab es Erdbeerquark. Danach haben wir Ketten aus Marchmellows und anderen rosa Süßigkeiten gefädelt. Das kam prima an. Zur weiteren Beschäftigung hatte ich Ausmalbilder mit Prinzessinnen und Pferden ausgedruckt. Auch die kamen gut an. Als es dunkel wurde gab es Knicklichter, Disko und leuchtende Strohhalme.

Zum Schlafengehen dann noch eine Geschichte (natürlich mit Prinzessin). Die Kinder haben prima geschlafen.

Morgens gab es dann Frühstück (mit allem, was man sich so wünschen kann). Dann haben die Kinder noch gemalt und dann war es auch schon wieder vorbei. Schön war's.

8

Dieses Jahr wird es auch eine Übernachtungsparty geben:
Wir wollen auf jeden Fall eine Nachtwanderung im Wald machen, ein kleines Lagerfeuer mit Stockbrot, Wunderkerzen etc. Dann vielleicht zelten (wir haben eine Dachterasse).

9

Hallo!

Meine Tochter hat im März eine Übernachtungsparty gemacht und es haben 11 oder 12 Kinder bei uns geschlafen.
Es hat alles super geklappt!

Die erste hatte sie, als sie 6 wurde und da waren sie insgesamt 8 Mädels.
Die kamen abends um 18h, dann wurde ein wenig gespielt, Nachtwanderung, Film, Bett.
Nächsten Tag Geschenke auspacken (da war ihr Geburtstag), Frühstück und dann wurden sie alle abgeholt (so gegen 10.30h).

Lg