Zickenterror, meine Kleine wird wegen Ihrer Zahnlücke geärgert.

Hallo,

an der Schule gibt es Kinder die meine Kleine (7). wegen Ihrer Zahnlücke so sehr ärgern.
Jetzt möchte Sie nicht mehr zur Schule versteckt und schämt sich.

Am Schlimmsten ist es bei einem Mädchen das meine Tochter so sehr mag. Das Mädchen
ist aber so hinterlistig das es andere immer anstichelt und mit meiner Tochter sozusagen
spielt. Meine Tochter versteht das aber nicht und ist dann sehr sehr verletzt weil sie gern ihre Freundin wäre.

Ich leide echt mit, soetwas kann einen doch das ganze Leben hinterher hängen.

Habt Ihr eine Rat wie man reagieren sollte bei sochen Zicken, vielleicht habt ihr das ja auch schon erlebt.

lg

naju

1

Freundlich aber bestimmt das Mädchen ansprechen, es möge doch solche Gemeinheiten bleiben lassen, sonst erzählst du es seinen Eltern. Peng!

Das wirkt oftmals wahre Wunder und mit 7 kann das ein oder andere Kind nicht allein aus der Situation und braucht die Gewissheit, dass seine Eltern hinter ihm stehen.

Ich war lange Zeit auch der Meinung: Kinder sollen es allein regeln, oder mit den Eltern vernünftig reden. Hat alles nichts gebracht und die Situation wurde für mein ´Kind immer schlimmer.

LG

2

Ich hab letztens nem Mädel mal meine Meinung gesagt, die ständig meinte meiner Tochter irgendwelche Boshaftigkeiten erzählen zu müssen...

es hat Wunder gewirkt :-p

Letztens kam meine Tochter nach Hause und meinte "du mama, heute hab ich mit L. gespielt" .. und das tatsächlich ohne Streiten usw.

Finde auch, das es Kinder nicht IMMER allein regeln sollten (wobei es da sicherlich auch aufs Alter ankommt.. ich red grad von 5 jährigen). Aber mit 7 ist es vllt. auch hin und wieder nicht schlecht. Und das Kinder auf irgendwem rumhacken wegen Äußerlichkeiten kann ich mal gar nicht ab... da würd ich auch was sagen.

lg

3

Hallo!

Hat diese "Zicke" denn ihren Zahnwechsel schon hinter sich?
Vielleicht sollte man ihr mal ein Foto von ihrer Zahnlücke vor die Nase halten - wenn die Mutter mitspielt!

LG

4

Hallo,

versuch doch mal nach der Schule mit den Kindern zu sprechen und wenn das nicht hilft "drohe" notfalls damit es ihren Eltern zu sagen. Das hilft meißtens doch schon viel. Wenn das alles nichts bringt, dann gehst Du zur Schulleitung.
Meine Söhne haben bis vor ca. einem halben Jahr eine schlimme Mobbing-Zeit durchgestanden. Sie wurden aufgrund ihrer dunken Hautfarbe schlimm beleidigt und von einigen Kindern mit Schmutz beworfen, weil Dreck bei schwarzer Haut ja eh nicht auffällt, wie mir ein Junge sagte. #schock
Es war nicht schön und das so was schon in einer Grundschule passiert hat mich zutiefst erschüttert. Mittlerweile gehen meine Jungs auf eine Privatschule und dort wird Aufklärungsarbeit geleistet, damit das was meine Kinder erleben mussten dort hoffentlich nie vorkommt.

Handle lieber sofort, mit Mobbing kann keiner gut umgegehen!

Liebe Grüße
diefremde

5

Hallo,

wenn man bedenkt, wie stolz meine Tochter auf ihre Zahnlücken war. Jeder durfte sie sich ansehen :-D

Vielleicht sollte sie sagen: "Meine Zähne wachsen nach! Bei Deinem Verstand bin ich mir dagegen nicht sicher."

Ansonsten finde ich die Idee mit einem Zahnlückenfoto von ihr nicht schlecht. Da muss aber die Mutter mitspielen, die ich aber in jedem Falle mal ansprechen würde.

GLG #klee

6

Das ist ja wohl eine Selbstschußanlage. Sie kann ja wohl kaum schon alle Zähne hinter sich haben, oder?

7

Wenn möglich, versuch mal, mit den Kindern selbst zu reden - manchmal nützt es zumindest bei jüngeren Grundschülern schon, wenn Du als Erwachsene da mal was sagst.

Unabhängig davon sollte Deine Tochter aber auch versuchen, da einfach kontra zu geben: Zahnlücken sind ganz normal, alle Kinder hatten mal Zahnlücken oder bekommen noch welche ...

Falls auch schon der Lehrerin aufgefallen sein sollte, dass Deine Tochter wegen einer Sache geärgert wird, für die sie ja nun wirklich nichts kann, kann so ein Thema auch mal allgemein in der Klasse behandelt werden. Das hat vor kurzem bei meinem Sohn (schon 4. Klasse, es ging allerdings um ein anderes Thema) wirklich geholfen!

LG

Anja

8

Also, ich würde auf jeden Fall auch mit der Lehrerin reden. Da muss offensichtlich gruppentechnisch unbedingt was geschehen. Und das Gör würde ich mir auch vorknöpfen. Hast du mit deiner Tochter schon geredet? Ihr gesagt, dass das keine Freundschaft ist, die ihr gut tut?
Trotz allem muss deine Kleine wahrscheinlich auch ein etwas dickeres Fell bekommen. Zahnlücken sind doch natürlich und wachsen auch wieder zu.
Alles Gute für die Maus.