Hallo zusammen, meine Tochter (8) ist entwicklungsverzögert. Sie wiederholt die 1. Klasse, weil es in der 2. schwer war. Seit ihrer Geburt musste sie 1000 Tests und Therapien über sich ergehen lassen.
Im Endeffekt hat sie eine visuelle Wahrnehmungsstörung.
Wem geht's auch so? Würd mich gern austauschen, was es zum Beispiel noch für Möglichkeiten gibt, ihr das Alles zu erleichtern!
Vielen Dank!
Kind hat visuelle Wahrnehmungsstörung. Wem geht's auch so?
Ich würde eine guten Ergotherapeuten suchen...!
Alles Gute
Ja, da ist sie seit 5 Jahren. Sie ist in einer Grundschule als Integrationskind und bekommt Förderung. Das komplette Programm.
Ach, so..sorrry, das wusste ich nicht, dass ihr schon seit Jahren Hilfe habt
Hallo
Geht sie auf eine "normale" Grundschule? oder eine mit alternativem oder Förder-Konzept?
LG
Hallo,
ich hab mich mal eben kurz dazu belesen, wie sich "visuelle Wahrnehmungsstörungen" äußern. Ich glaube nicht, dass das hier das richtige Forum für dich ist.
Versuchs mal bei rehakids.de
LG Marion
Hallo,
wart ihr schonmal bei einem Ostheopathen? Meine Tochter hatte immer Probleme mit Konzentration. Bei ihr rührte dass aber von einer zu schnellen, heftigen Geburt, davon tragen Babys oft Schäden mit sich, die sich auch in Konzentration, Warnehmung etc. äussern können. Meine Tochter hatte das KISS Syndrom (da war nach der Geburt einfach das Kopfgelenk verschoben) Das ist zwar nach ein paar Monaten behoben worden, aber dennoch müssen wir ca. 3-4 Mal pro Jahr zum Ostheopathen, da durch Wachstumsschübe die alten Probleme wieder auftauchen. Waren wir mal zu wenig beim Ostheopathen, bemerken wir wieder Konzentrationsprobleme.
Schau auch mal auf www.kiss-kid.de, da findest Du sehr viel zu Symptomen, die von der Geburt her stammen können.
Lg Celia.