verratet ihr mir, welchen Wasserfarbkasten und Wachsmalstifte Eure Grundschüler haben?

Hallo,

ich bin mir etwas unschlüssig, welche Marke ich kaufen soll.

Wasserfarbkasten - am liebsten mit Wasserbehälter, gibts ja von Pelikan, oder auch Faber Castell?

Wachsmalfarben?? - ich hatte früher Stockmar in der Holzbox, finde ich echt schön, aber die sind ja recht teuer

WElche Marke habt ihr? Gerne auch mit Link.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Lg SAM

1

Hallo,

meinem Patenkind habe ich vor zwei Jahren beide Sachen von Pelikan gekauft. Fand sie vom Preis-Leistungsverhältnis gut.

LG Bene

17

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/wachsmalstifte-schule/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Hallo,

bei uns wurde von der Lehrerin Pelikan gwünscht, bei Wachsmalern war es egal.

Warte doch lieber die Liste ab.

LG,
Andrea

3

Liste haben wir schon. Steht nur drauf: Wasserfarben möglichst Marke, Wachsmalstifte nicht wasserlöslich und mit weiß dabei.

LG SAM

4

ich hab im ersten jahr brav den von pelikan gekauft, weil der so auf der liste stand. danach hatten sie aber die für 1,99 vom kik, die tun es fast genauso. also ich hab noch keinen messbaren unterschied feststellen können...

allerdings fand ich 3,99 jetzt auch nicht sooo schlimm, selbst wenn man jedes jahr einen kaufen müsste (bisher reichte alle 2 jahre) aber wenn es die bei kik gibt nehm ich ein paar mit, wir brauchen die auch zu hause. und EINE farbe kostet bei Pelikan nachzukaufen 80 cent, da kann ich besser nen neuen billigkatsen kaufen, denn bis dahin ist auch der deckel wieder matsh oder was weiß ich...

bei wachsmalern haben die bei uns die wachmalblöcke haben müssen, und die gibts halt nur von einer marke. (ich glaube auch stockmayr...) die halten aber wirklich die gesamte grundschulzeit!

knete habe ichvon pelikan, die stinkt nicht so, und buntstifte von pelikan (gabs für 3€/12stk beim T€Di) und filzer (nur für zu hause) von eberhard faber, auch vom tedi... malen schon ne ganze weile und gehen von den fingern ab...

lg gussy

5

Hallo,

Farbkasten von Aldi (24 Farben) und Wachsmalstifte von Pelikan da diese Wasserfest sein mussten.

Farbkasten wurde in den ganzen 4 Grundschauljahren mehr als kaum benutzt (Erfahrungswerte vom 1.ten Grundschulkind. Das hatte ienen von Pelikan). Warum soll ich dann einen teuren kaufen?

Muss im Endeefekt jeder selbst wissen, sofern der Lehrer die Marke nicht vorschreibt (gibt es auch).

LG pinguin011

6

Ohhh, vom schnellen schreiben hat sich ein paar Mal der Fehlerteufel eingeschlichen. :-(

7

Hallo,

also ich habe den Wasserfarbkasten von Pelikan geholt und mein Großer, der jetzt auf die Weiterführende wechselt, kam mit dem einen Kasten 4 Jahre aus.

Ebenso habe ich die Wachsmalstifte von Stockmar geholt in einer Blechkiste. Die sind klasse und haben jetzt ebenfalls alle 4 Jahre gehalten.
Ich würde aber wirklich die Liste abwarten. Denn bei meiner Tochter ( jetzt 2. Klasse) durfte es kein Wasserfarbkasten mit Wasserbehälter sein und auch bei den Wachsmalstiften hat jeder Lehrer noch so seine eigenen Vorstellungen!

Lg Saby

10

LIste haben wir schon, siehe oben.

8

Hallo,

sowohl Wasserfarbkasten als auch die Wachsmaler habe ich für meine Tochter von Pelikan gekauft.

Finde die immer noch am Besten.

9

wir mußen von pelikan den rondini oder so ähnlich holen und die wachsmalstifte von stockmar.

11

Hallo,

wir bekamen damals von der Schule eine Liste mit vorgegebenem Schulmaterial, welches wir besorgen mussten.

Auf dieser Liste stand der Malkasten von Pelikan und Stockmar Wachsmalstifte.

LG

12

Hallo

Wassermalkasten: Pelikan
Wachsmaler: Jaxon
Stifte: Staedler Ergosoft

Lg