Preise Sodexo Schulmittagessen

Hallo,

ab September hat die Schule meines Sohnes Sodexo als Mittagessenanbieter.

Jetzt bezahlen wir 2.25€ macht ca. 50€ im Monat.

Ich hab schon etwas gegogelt, da sind Preise von 1.50€ bis 3.90€ pro Menue.

Mehr wie jetzt bin ich ehrlich gesagt nicht bereit zu zahlen für die Mini Potionen was die Kinder bekommen und essen.

Was bezahlt ihr für ein Menue und sind eure Kinder zufrieden.

LG

1

Hallo,

wir zahlen 45€ (ca. 2,15 p. Tag) im Monat und unsere Kinder erhalten bis auf Fleich/Fisch immer Nachschlag!!!!

LG

2

nabend,

wir zahlen je nach Essen zwischen 2,05€ und 2,50€ pro Essen zzgl. Servicezuschlag von 0,90€ pro Tag. Das Essen schmeckt so einigermaßen, Nachschlag ist durchaus bei nicht abgezählten Dingen möglich und je nachdem welche Essensperle Dienst hat kann auch mal bei nicht abgezählten Dingen (Fischstäbchen / Buletten) nach Belieben zusammengestellt werden wenn das andere Gericht doch besser ausschaut als das geplante.
Inzwischen weiß mein Junior auch was er sich von zu Hause aus bestellt und nimmt im Notfall auch mal eine Tüte mit Salat den er dann zu Hause essen kann.

VG Geli

3

Hallo

woher kennst du die Größe der Portionen ??

Mein Sohn bekam im KIGA 4 und jetzt 1 jahr in der Schule immer sein Essen von Sodexo und wir sind immer zufrieden gewesen.

Ich bezahle für meinen Sohn 2,80 € pro Mittag.

Bei uns in der Schule gibt es immer wieder Umfragen unter den Kindern ob das Essen ok ist ect.

Wende dich an den Elterrat die haben Kontakt zu Sedexo, wir jedenfalls ja.

LG

9

Warum ich weiß, das es Mini Portionen sind?

Also, mein Sohn wurde letztens ein paar mal vor dem Mittag nach Hause geschickt, obwohl ausgemacht war, das er nach dem Essen gehen darf.

Da ich nix zu verschenken hab, bin ich mit ihn zurück in die Schule, wo er sein Mittag gegessen hat. Ich hab mich dazu gesetzt und konnte so sehen was alles auf dem Teller ist.

3 halbe Kartoffeln, ein kleiner Klecks Gemüse und ein Mini Schnitzel.

4

Woher weißt du, ob die Kinder Mini Portionen bekommen? #kratz

Und erzähl mir nicht ,das du für 50 Euro jeden Mittag deinem Kind nen warmes Essen vorsetzt...

lg

10

Siehe ein Beitrag weiter oben!

Und ja, ich könnte für 20 Tage meinem Sohn Mittag kochen und weniger als 50€ ausgeben.

LG

14

aber natürlich ist ein selbstgekochtes mittagessen günstiger als o.g.! zuhause koche ich nämlich für 3 personen mittag (2 kinder + ich) und ich gebe so gut wie nie 7,50 euro pro mittag aus.
natürlich muss man auch das "es wird gekocht und gebracht" mit einkalkulieren, aber ich finde 50,- euro für ein kinder-mittagessen im monat auch viel.
lg

5

Hallo,

wir zahlen 4,60 Euro pro Schultag (Frühstück inkl. viel Obst und Gemüse, Mittag und Nachtisch und Kaffee).

Es wird alles selber gemacht.

Ich kenne Sodexo und halte nicht viel von denen. Erst die anderen Essen-Anbieter mit Niedrigpreisen aus dem Rennen werfen - und dann ein halbes Jahr später die Preise 2 Euro pro Essen anheben!

Kann Dein Sohn vielleicht abends zuhause warm essen?

sbl

6

vom Preis mal abgesehen in der Kita zahlen wir 35,- ۟r den Fr... sorry Essen ist was anderes.

Bohnensalat mit Fisch, Rotkohl mit Nudeln..... gelbe Erbsensuppe, Sauerkrauttopf im Krippenbereich als ersatzessen geliefert!!!#schock

Ich hoffe das wir bald einen anderen Anbieter haben , genug Eltern sind wir ja die das nicht als Essen benennen
LG

7

Komisch mein Sohn bekommt zum Beispiel nächste Woche folgendes

Paniertes Seelachsfilet mit Zitronen-
Butter-Soße,Salzkartoffeln und
Bohnensalat dazu Schokopudding

Spaghetti gemischt (mit Vollkorn), mit
Tomatensoße und Reibekäse (1) dazu
Quarkspeise

Kasslerrückenbraten(2,3,S) mit Soße,
Sauerkraut und Salzkartoffeln dazu
Fruchtjoghurt

Putengulasch mit Reis und Möhren
dazu Joghurtspeise

8

In der Kita ? Oder Schule? Wir dürfen leider nicht auswählen und Dessert/Obst gibt es nicht regelmäßig max.2x in der Woche Zudem gibt es ja mehrere Sodexo Küchen und ihr habt dann etwas mehr Glück als wir bei uns
LG

weiteren Kommentar laden
12

Du kannst zusammen mit deinem Sohn das Essen aussuchen und im Internet bei Sodexo bestellen ( so ist es jedenfalls bei uns) und die 3,90 Euro sind zumeist für sowas wie Suppe plus Schitzel plus Nachtisch - was dann keine Miniportion ist. Falls das Essen dir so wichtig ist, es gibt an jeder Schule eine Essenkommision an der Eltern sich beteiligen können.

13

Wie eine Bestellung abläuft das weiß ich schon, ist ja bei unseren jetzigen nicht anders.

Jetzt ist es zB so, das er zu manchen Menues Kompott/Dessert dazu bekommen soll.

Nur passen die Küchenfrauen nicht wirklich auf, ob auch jedes Kind das richtige bekommt oder nimmt.

Und da kann es sein, das meiner, der mit seiner Klasse als letztes essen geht nix mehr bekommt, weil die anderen alles gegessen haben.

Beschwert hab ich mich überr die Zustände schon, aber mir wurde gedroht den Liefervertrag zu kündigen, wenn es mir nicht passt.

LG