Hallo,
unser Zahnarzt hat uns empfohlen die Zähne unserer Tochter (6Jahre) versiegeln zu lassen.
Bei mir wurde das als Kind auch gemacht.
Eine Freundin von mir hat ihren Zahnarzt gefragt und dieser Arzt ist total dagegen.
Welche Meinung habt ihr zu diesem Thema???
LG Tina
Lasst ihr die Zähne eurer Kinder versiegeln?
Hallo!
Ich werde auf jeden Fall versiegln lassen, auch die kleinen Backenzähne. Die werden zwar nicht von der Kasse bezahlt, aber das sind meine Kinder mir wert.
Wenn die Fissuren sich nach unten erweitern, kann man so gut putzen wie man will, es besteht immer die Gefahr, Karies zu bekommen. Mit einer Versiegelung sind die Zähne wenigstens schon mal teilweise geschützt.
LG
P. (ehem. Zahnarzthelferin)
Hi,
mein Zahnarzt hat es bei meinen Kids im speziellen abgeraten, da ihre Zähne tiefe Krater (=Fissuren) haben.
Da ist wohl die Gefahr groß, dass sich bereits Bakterien eingenistet haben, und dann können die sich unter der Versiegelung munter und ungestört vermehren.
Wenn Du deinem Zahnarzt vertraust, würde ich es machen alssen. Ansonsten hole Dir doch ne 2. (Fach-)Meinung ein, das ist dein gutes Recht.
VG
Tanja
Unsere Zahnärztin ist sehr kompetent und riet dazu, die Zähne sofort zu versiegeln, sobald sie ausgewachsen sind. So werden wir das auch machen.
Hallo,
alle bleibenden Backenzähne meiner Tochter sind versiegelt.
GLG
hallo tina,
wir sind bei einer kinderzahnärztin und die macht es schon lange nicht mehr. hat uns auch gesagt, dass die schäden unter den versiegelungen (die werden oft porös) größer sind, als wenn nicht versiegelt wird.
lg
anja
werde ich, ja! aber nur die bleibenden backenzähne - und davon hat meine große (morgen stolze 7 jahre) noch keine.
lg
jaaaaa machen wir
Ja,wir haben d. Backenzähne versiegeln lassen.
LG Loonis
Ja