hallo zusammen,
unsere tochter hat vor gut 7 wochen ihre oberen schneidezähne verloren. bisher sieht man noch keinen ansatz der bleibenden zähne. dauert es so lange bis die bleibenden kommen???
habe etwas bammel denn bei den milchzähnen fehlen ihr unten die eckzähne. kann es vielleicht sein das andere bleibenden zähne nicht angelegt sind? werde noch bis mitte juni warten, dann soll der zahnarzt mal schauen...
lg
nadine
wann kommen nur die schneidezähne?
Hallo Nadine,
bei meiner Tochter haben wir fast ein Jahr auf die Zähne (neben den Schneidezähnen) gewartet. Die Schneidezähne dafür waren relativ schnell da...
Ich würde bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung nachfragen. 7 Wochen sind wirklich nicht lange.
lg bambolina
Hallo!
naja, bei und hat etwas über ein halbes jahr gedauert bis die oberen kamen und mehr als ein dreiviertel bis die unten da waren.
die eckzähne links und rechts oben waren auch etwa erst nach einem dreiviertel jahr da.
der zahnarzt sagte, das ist normal, kommt wohl auch auf den knaochenbau an.
lg
julia
Hallo Mama2012.
Wir haben auf einen Eckzahn 1 Jahr und 5 Monate gewartet.
Bei den Schneidezähne dauerte es so ca. ein halbes Jahr.
Das war schon recht lang, aber die Zahnärztin meinte das es oft einige Monate dauern kann wenn der neue Zahn nicht schon direkt dahinter kam.
Bei einigen geht es schnell und bei anderen dauert es halt etwas länger.
Liebe Grüße
Sunny
Hallo,
bei meiner Tochter hat es 8 bzw. 10 Monate gedauert bis der nächste Zahn da war.
Ich hatte mich dann zwischendurch beim Zahnarzt vergewissert, dass alles in Ordnung ist. Er hatte geröngt und gesagt, die stünden schon in den Startlöchern und es sei gar nicht schlecht, wenn sie nicht so schnell kämen.
GLG
Mein Sohn geht in d. 3.Klasse ...er hatte mit 7,5 J. seine erste Zahnlücke.
Die neuen Zähne kamen immer sofort hinterher.
Aber bei den oberen Schneidezähnen wartete er nun über 6 Mon.
LG Loonis
Hallo,
mein großer hat damals zum 7. Geburtstag seinen ersten Zahn verloren und was macht der kleine? Der ist 5 und hat schon wieder ne Zahnlücke, seine 3. Und es wackeln noch vier. Die unteren kamen sofort hinterher, den oberen hat er jetzt erst verloren, ich hoffe ja nicht das es so lange dauert.....denn der Schneidezahn direkt daneben wackelt auch ziemlich dolle, er hat jetzt schon Probleme beim Essen....
Vicky
Hallo Nadine,
wenn ihr im Juni sowieso einen Kontrolltermin habt, kannst du ja mal nachfragen. Extra deswegen zum Zahnarzt gehen würde ich nicht. 7 Wochen sind wirklich nicht lang.
Bei unserer Tochter hat es fast ein 3/4Jahr gedauert bis man was sah, nochmal ein halbes Jahr bis sie ganz raus waren und seitdem wackelt auch nix mehr. Ihre Freundinnen haben teilweise schon Zahnspangen, während sie noch zum größten Teil Milchzähne hat. Unser Zahnarzt meint, das wäre gut so - um so länger halten dann wohl auch die Nachfolgenden ...
Kat
Hallo,
Mein Sohn ist auch 7 Jahre alt und hat am 1.1. diesen Jahres beide Schneidezähne verloren und die bleibenden Zähne sind bis heute noch nicht zu sehen.
Hab mir da vor ein paar Wochen auch etwas Sorgen gemacht und war mit ihm beim Zahnarzt. Die sagte, da ist alles in Ordnung. Es ist völlig normal und es kann auch manchmal bis zu einem Jahr und länger dauern bis die bleibenden Zähne endlich durchbrechen.
Also kein Gund zur Panik.
LG
Bei uns hat es fast ein ganzes jahr gedauert. Das geht nicht sooo schnell
hallo alle zusammen,
vielen dank für eure vielen antworten. ihr habt mich echt sehr beruhigt. dann werden wir einfach mal abwarten und schauen wann sich die bleibenden zähne blicken lassen...
lg
nadine