Ipod oder normaler MP3 Player? Was haben eure Kids?

Hallo,
mein Sohn wünscht sich schon lange einen MP3 Player und zur Einschulung im August wollen wir ihm diesen Wunsch erfüllen.
Als erstes dachte ich an einen Ipod. Habe gesehen das man mit ihnen auch Fotos/ Videos machen und Spiele spielen kann. Aber wie ist die ganze Handhabung? Kann ich ganz normal Musik von meinem PC darauf speichern? Mein Schwager meinte mal man müsse dafür extra etwas von Sony runterladen und nur darüber könnte man Musik auf den Ipod bekommen #kratz.
Allerdings sind die Dinger ja auch relativ teuer.

Deswegen war die nächste Überlegung einfach irgendeinen MP3 Player zu kaufen?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder ein paar Tipps geben ;-). Ich bin da ehrlcih gesagt völlig ahnungslos.

LG

1

Was genau wünscht sich denn dein Sohn? Welche Funktionen hätte er gerne?

lg

5

Hallo,
also in erster Linie geht es ihm wohl darum Musik bzw seine Hörbücher zu hören.
Eine Fotofunktion wäre wohl ein dicker Pluspunkt, weil er ständig mit unserer Kamera hantiert. Allerdings ist sie kein Muß ( zumindest für uns ;-) ).

2

Hallo, meine Tochter (8) hat ein IPhone wo ja sozusagen ein iPod mit drin ist.

Bei einem IPod brauchst du ein Programm was ITunes heißt das bekommt du kostenlos im Internet aber es ist nicht von Sony sondern vom Apple.

Mit diesem Programm verwaltest du den kompletten iPod also Fotos, Spiele und Musik.

Du kannst die Musik von deinem Pc über iTunes auf den iPod spielen.

Internetfähig ist der iPod auch über WLAN/ Hotspot.

Spiele gibt es im Internet kostenlos oder für Geld.

Musik ebenfalls.

Ein iPod kostet ne Mengen Geld ist es aber meiner Meinung Wert.

Ein Mp3 Player kann meistens nur Musik abspielen und ist auch meistens bedeutend günstiger.

Jetzt müsst ihr entscheiden man sollte auch immer Bedenken das er verloren werden kann oder geklaut.

Lg

8

#danke

Zum Glück haben wir ja noch ein bisschen Zeit um uns zu überlegen was wir holen.

3

Weder noch!

Meine haben ihr Handy als MP3 Player

6

Ok, auch eine Idde aber ein Handy möchte ich ihm noch nicht holen.
Trotzdem #danke

4

Mein Sohn hat einen ganz normalen MP3-Player zum Musik hören. IPod oder IPhone sprengen das, was ich für meinen Sohn oder auch für mich selbst ausgeben möchte.

LG

Anja

7

Genau das ist eigentlich auch mein Gedanke ;-).
Welchen Player habt ihr denn?

12

Mein Sohn (und ich selbst auch) haben einen Philips GoGear Raga.

Viele Grüße

Anja

9

Hallo,

ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass er das braucht.

In die Schule sollte er es nicht mitnehmen (Diebstahlsgefahr) und zu Hause kann er doch einen CD-Spieler bekommen.

GLG

10

#danke

In die Schule soll er ihn auch nicht mitnehmen ;-).

11

Hi,

meine beiden Großen (6 und 9) haben nichts davon. Wozu auch? In der Schule dürfen die Dinger nicht an sein und daheim gibts CD / Radio etc pp

LG Mimi

13

hallo,

mein sohn hat einen ipod.
für mich gibt es nichts besseres. dort hat er hörbücher, lieder, filme und spiele drauf.
du kannst deine mp3 auf deinem rechner ins itunes laden und anschließend vom itunes auf den ipod.
ich würde mich immer wieder für ein ipod entscheiden.
es gibt viele tolle spiele für kinder, die im appstore um den euro kosten.

mein sohn nutzt auch die kamera gerne. er schießt damit gute brauchbare photos.

gruß