Wo gibt es denn große RUNDE Schultüten?

Hallo zusammen,

angeregt durch die Diskussion über die Größe der Schultüten komme ich zu meiner Frage.

Ich finde diese sechseckigen Schültüten wirklich scheußlich, aber runde finde ich einfach nicht in größer als 70 cm. Da unser Sohn allerdings schon 132 cm groß ist, verliert sich die Schultüte womöglich in seinen Armen #rofl!
Hab ihr einen Link für mich?
Liebe Grüße
Motzkuh

1

Ich mochte auch keine Eckigen. Aber da ich Schultüten bastel, hab ich die Vorzüge der Eckigen kennengelernt.
Rund wäre eine große Tüte einfach nicht stabil genug, soll ja nicht gleich knicken!

Hier mal eine eckige von mir (Mädchendesign für meine Tochter)
http://www.youtube.com/watch?v=uk7Fqp6RMx8&feature=g-upl

Da kam das Eckige wegen der Burg schon mal sehr gut! ;-)

Mona (sorry für die Nebengeräusche bei dem Video, das ist im Grunde eher für die Verwandschaft gewesen zum Anschauen)

2

WOW! Die Schultüte ist ja wirklich toll!

3

Versuchs da mal, da gibt es ganz tolle Schultüten auch für deinen schon großgewachsenen Sohn:

http://www.roth-edition.de/shop/shop.asp?sid=0E9F332BE9C59A384D20128FE8EA79D6&pnr=1&sea=&rub=3&kat=29&uka=0&anr=&cpa=0&zpa=0&anf=&an_name=&an_mail=&an_tel=&an_betr=&an_text=&knr=&kpw=&aid=&wid=&mng=0&pri=&pe1=&pe2=&frb=&pa1=&pa2=&RngAnr=&RngName1=&RngName2=&RngStr=&RngPLZ=&RngOrt=&RngLand=&RngKZLand=&LiefAnr=&LiefName1=&LiefName2=&LiefStr=&LiefPLZ=&LiefOrt=&LiefLand=&RngZahl=&RngKZZahl=&RngEmail=&RngTel=&RngBem=&check_agb=&check_widr=

Meine Kleine kommt dieses Jahr auch in die Schule, natürlich mit einer Schultüte mit Pferdemotiv, für Jungs haben die auch sehr schöne sogar mit Licht & Sound.

LG aus Dresden

4

Hi,

also ich wundere mich gerade ...

Ich habe auch einen Schultütenrohling gekauft. Hab gerade mal nachgemessen, der ist 70 cm.

Fertig gebastelt mit allem drum und dran, ist der aber viel größer,da ich die Tüte noch mit speziellem Papier umwickelt habe, das Krepp-Papier dran gemachte habe usw.

Ich komme nun auf ca. 1 Meter. Ich finde das reicht völlig.

LG SAM