Hallo,
mensch ich werde noch Wahnsinnig.Mein Sohn hat seit einem jahr eine Brille.
Sehrn konnte er vorher alles nur beim Einschulungstest die letzte Minikleine reihe nicht.
Daraufhin bekam er eine Brille.
Werte:
R Sphäre +2,25 Zylinder -0,50
L Sphäre + 3,50 zylinder 0.00
Von Anfang an sah er mit Brille schlecht.Normal große und auch größere Zahlen sieht er mit Brille nicht.
Daraufhin haben wir uns eine zweite Meinung eingeholt.Der Arzt meinte das wäre alles so in Ordnung.Die Brille haben wir auch schon mal überprüfen lassen.
Heute bin ich mit meinem Sohn zum Augenarzt weil er eine Bindehautentzündung hat.
Die haben dann vorher einen Sehtest gemacht.Ohne Brille konnte er alles Lesen,selbst das klein gedruckte.Mit Brille nicht.Die Zahlen waren so groß.Trotzdem hat er sie nict gesehen.
damals sagte man uns das wird schon.Es ist aber schon 1 Jahr her.
Er war auch schon bei der Sehschule.Die meinte nur seine Augen würden sich schon bessern.
Das kann doch nicht sein,oder?Er bekommt eine Brille damit er angeblich besser sehen kann.Und jetzt sieht er damit schlechter.
Er sagte mir auch heute das er in der schule des öfteren die Brille ausziehen muß um den Text odr Zahlen an der tafel lesen zu können.
Ich bin wirklich schon drauf und dran die Brille wegzu lassen.
Und mehr wie 2 Meinungen kann ich mir ja auch nicht einholen.
Was würdet ihr mir raten?
Das kann doch echt nciht mehr sein!
Hallo!
Mein Sohn hat seit kurzem eine Brille. Würde er solche Beschwerden damit äußern, müsste er sie erstmal nicht mehr tragen, bis die Ursache geklärt ist.
Wie sind denn die Werte bestimmt worden, d.h. mit Augentropfen zur Weitstellung der Pupille oder ohne? Wird mit der Brille der komplette gemessene Wert korrigiert oder weniger?
Der Augenarzt, bei dem wir waren, meinte beispielsweise, dass er bei (weitsichtigen) Kindern immer etwas weniger durch die Brille korrigieren lässt, als gemessen wurde. Wurde mit Augentropfen gemessen, liegt der korrigierte Wert eine ganze Dioptrie drunter.