Hallo!
Meine Tochter bekommt in 2 Wochen die Auffrischimpfung mit 6 Jahren.
Ist da eurer Erfahrung nach mit Nebenwirkungen zu rechnen?
Wird die in Arm oder in Po gesetzt?
Viele Grüße
Nicole
Auffrischimpfung Tetanus etc. mit 6 Jahren
Hallo Nicole,
ich kann dir nur von mir berichten.
Ich habe die Impfung vor 2 Monaten bekommen, in den Arm. Habe nachts Fieber und Schüttelfrost bekommen, tagsüber üble Gliederschmerzen. Mir gin gs richtig schlecht. Nach 2 Tagen war alles wieder weg. Musste das jetzt dokumentieren, für die nächste in 10 Jahren...
lg bea
Danke dir, dann nehm ich mir mal für die folgenden Tage erstmal nix vor und bin froh das wir es deutlich vor der Einschulung machen lassen.
Viele Grüße
Nicole
Hallo,
Unsere Zwillinge haben die Auffrischung auch letztes Jahr vor der Einschulung bekommen. Außer leichten Schmerzen und Rötung an der Einstichstelle für 1-2 Tage gab es keine weiteren NW.
Liebe Grüße, Andrea
Hallo Nicole!
Bei uns (ich hab mich direkt mit impfen lassen) gab es die Spritze in den Oberarm.
Wir hatten danach beide am nächsten Tag Schmerzen im Arm (wie Muskelkater), bei Lukas war das am Tag darauf weg, bei mir hielt es noch ein paar Tage an. Sonstige Nebenwirkungen hatten wir nicht.
Ich weiss noch, dass es in meiner Kindheit die Spritze noch in den Allerwertesten gab (in den 70ern ), das tat höllisch weh und ich konnte danach tagelang nicht sitzen. Da half es auch nicht, dass Teddy vorher auch geimpft wurde und es ihm überhaupt nicht weh getan hat
Da war die Impfung in den Arm vergleichsweise harmlos.
LG
Granouia
bei meiner Tochter in den Arm und sie hatte schon eine sehr deutliche Beeinflussung des Allgemeinbefindens, insbesondere war sehr unleidlich in den Folgetagen
Hallo!
Bei meiner Tochter wurde in den Arm gepickt. Keine Nebenwirkungen. Sie war so wie immer und hatte keinerlei Schmerzen.
LG Sonja
Hallo,
meine Tochter hat die in den Oberarm bekommen (wie Erwachsene auch).
Nebenwirkungen keine.
GLG
Hallo,
mein Sohn wurde Anfang Mai in den Oberarm geimpft.
Der Arm hat ihm dann richtig doll weh getan, konnte ihn auch kaum noch heben.
Am nächsten Tag musste ich ihn völlig schlapp aus dem Kindergarten abholen. Zu Hause hat er dann gleich geschlafen und nach dem Aufwachen musste er sich übergeben. Ab da gings ihm dann stetig besser.
Bei allen anderen Impfungen zuvor ging es immer ohne Nebenwirkungen über die Bühne.
LG
Moni
Unsere war diesmal nicht so dolle (auch 6 Jahre alt). Was aber vermutlcih daran liegt, das hier grad ne Sommergrippe umging, die nen Tag nach der Impfung losging..
Der Arm war auch 2 TAge lang dick , rot geschwollen.. bis runter zum Ellebogen.. 2 TAge dauerkühlen.
lg
Hallo Nicole,
meine Tochter hat die Impfung im letzten Jahr bekommen und das war die erste, die sie überhaupt nicht vertragen hat. Davor waren alle 6-fach Impfungen vollkommen problemlos, aber bei dieser hatte sie sehr hohes Fieber mit allen Begleiterscheinungen, die dazugehören. Das Ganze hat auch auch gut einen Tag gedauert und sie kann sich heute noch so gut daran erinnern, dass sie nie wieder geimpft werden will...
Die KiÄ hat mir im Nachhinein gesagt, dass der Impfstoff ein anderer ist, als der für Babys und es damit zusammenhängen kann.
Alles Gute euch
Andrea (die trotzdem findet, dass die Impfung sein muss)