Oh manno,
komme grad mit unserem Großen (6) vom Notdienst. Er hat so wies aussieht Windpocken. Es sind noch keine Blässchen zu sehen. Nur rote punkte so ca. 10-15.
Das Blöde ist wir wollen, wollten, am Mittwoch in die Türkei fliegen.
Es ist so traurig, weil wir letztes Jahr schon unseren Urlaub stornieren mussten, weil er Hirnhautentzündung hatte und 2 Wochen im Krankenhaus war. Letztes Jahr war die Stornierung nicht so schlimm für uns, weil er ja echt krank war, und wir froh waren, dass es ihm wieder gut ging.
Und ich hab ihn mit Windpocken angesteckt, hatte vor 2 Wochen Gürtelrose. Und ich war so froh, dass bei mir alles vorm Urlaub wieder abgeheilt und vorbei war.
Und als das noch nicht alles reichte, hat unsere Kleine (4) am Donnerstag die volle Mittelohrentzündung - Antibiotikum. Aber alles kein Problem, weil ja noch rechtzeitig vorm Urlaub.
Ich dachte alles wär gut und noch rechtzeitig vorm Urlaub ausgeheilt. Und jetzt das.
Ich will jetzt noch die Meinung von unserem Kinderarzt abwarten (waren grad bei der Vertretung), aber ich glaub es schaut nicht gut aus. Er meldet sich erst Nachmittag bei uns.
Als ob ich es geahnt hätte, hab noch nix gepackt, keine Liste gemacht. Und jetzt ist natürlich auch erstmal "Packstop".
Mir sind in der Praxis erstmal die Tränen gekullert und meinem Sohn natürlich auch.
Ich könnt auch jetzt weinen. Ich weiß es gibt bestimmt Schlimmeres.
Umbuchen wird nicht gehen, jetzt sind in Bayern 2 Wochen Pfingstferien. Danach ist wieder Schule. Und Ende August fahren wir eine Woche an den Gardasee. Der Urlaub würde für uns komplett ausfallen. Ohne Ersatz. Wir haben uns seit Oktober, als wir gebucht haben drauf gefreut.
Oh weh, ist jetzt ganz schön lang geworden.
Muß mich jetzt ein wenig ablenken, damit mein Kopf wieder ein wenig frei wird.
Trotzdem liebe Grüße
schnubsi
Jetzt Windpocken - übermorgen wollten wir in den Urlaub fliegen :-(
Hallo,
ohje, das ist aber wirklich schade und sehr traurig.
An Euerer Stelle wüde ich morgen zu Eurem Kinderarzt gehen und mir eine zweite Meinung einholen. Wenn es wirklich Windpocken sind, dann könnt ihr wohl nicht in den Urlaub. Habt ihr denn eine Reiserücktrittsversicherung?
Vielleicht könnt Ihr dann noch kurzfristig ein paar Tage wegfahren, wenn er nicht mehr ansteckend ist.
Meine Tochter hatte auch schon mal Verdacht auf Windpocken, waren dann aber doch keine. Daher auf jedenfall morgen eine zweite Meinung einholen.
LG
Jenny
Ganz vergessen: gute Besserung
Danke.
Eine Rücktrittsversicherung haben wir eigentlich immer abgeschlossen. Macht mein Mann immer. Der weiß aber noch garnix. Ist seit heut morgen mit unserer Tochter unterwegs.
Ja, die zweite Meinung holen wir uns heute nachmittag noch bei unserem Kinderarzt ab. Aber ich denke auch dass wir nicht fliegen werden. Immerhin könnte ja unsere Kleine auch noch die Windpocken bekommen.
Eine Alternative müssen wir und ganz klar überlegen. Irgendwo innerhalb Deutschland werden wir schon was schönes finden. Ist aber nicht das gleiche. Vorallem weil sich die Kinder schon so auf Sonne, Meer, Strand, Pool und Hotel gefreut haben.
Danke für deine liebe Antwort.
Das nützt Dir jetzt zwar nichts, aber mit einer Impfung hättest Du das Problem jetzt nicht.
Solche Krankheiten kommen nämlich immer dann, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann.
Hallo,
er hat vor 2 Jahren im Mai die Impfung bekommen.
Hallo,
Natürlich kann man Windpocken auch trotz Impfung bekommen.Ich hatte Sie sogar 2 mal.
mfg
Och Mensch ihr armen
Das sind ja echt zwei doofe Zufälle, aber irgendwie ist es so doch besser, als wären die Krankheiten (besonders die vom letzten Jahr) im Ausland ausgebrochen. Eine nicht richtig behandelte oder zu spät erkannte Hirnhautentzündung hätte ja dramatische Folgen gehabt
Vielleicht tröstet es dich ja ein bischen, ein geplatzter Urlaub (oder auch zwei ) sind leichter zu verkraften als dein Kind.
Gruß Annette<<< die mit 11 Jahren auch Hirnhautentzündung hatte und jetzt noch dankbar ist für den glücklichen Ausgang
Hallo,
ja, ich weiß, viele finden das nun wieder fies, aber:
Hätte Ihr Eure Kinder impfen lassen, hättet Ihr nun kein Problem.... Darum versttehe ich auch diese blöde Heulerei (was soweiso NIE ein Problem löst!) nicht, sorry!! Aber Ihr habt doch echt selber Schuld....
LG
donaldine1
PS: Die nächste Frage ist, ob er noch anstecken würde. Und falls nein, ob ihr nicht dennoch fahren könntet.
PS: Sorry, ich habe eben gelesen, daß er ja geimpft wurde.
Dann wird es ziemlich scher nicht so sehr schlimm mit der Krabkheit. Ich würde danna uch jeden Fall fahren!
Bei meiner Tochter haben sich die Windpocken (bei Impfung) auf anfangs Fieber dann auf drei oder vier Pustelchen begrenzt, die dann schnell wiederw eg waren.
Also: Ich würde mal bis morgen abwaretn. wenn es nicht schlimmer wird dann fahren. Und nicht weinen, das bringt nichts!
LG
donaldine1
was für eine sinnlose antwort.
zum einen hat die posterin geschrieben, dass ihr sohn geimpft ist. zum zweiten kann es tausend gründe haben, warum ein urlaub abgesagt werden muss. so viele verschiedene erkrankungen die auftreten können, unfälle etc.
und nur der darf 'jammern', bei dem der urlaub nicht wegen einer erkrankung ausfällt, gegen die es keine impfung gibt?
was wäre, ihr kind hätte vor 1-2 wochen eien auffrischungsimpfugn jedweder art bekommen. und es hätte nun eine stärkere reaktion darauf, welche den urlaub verhindert.
ich kenne keinen impfkritischen menschen, der nun hier schreiben würde:
tja, ätsche, bätsche, selber shculd, hättste mal nicht impfen lassen.
warum muss alles auf diese schwarz weiß diskussion reduziert werden?
oh man... das tut mir echt leid . Ich kenn sowas auch nur zu gut. Meine Zwillinge habe auch oft zu den unpassendsten Momenten irgendwelche Krankheiten. Ist manchmal wirklich frustrierend... für alle. Ich wünsche euch alles Gute und vielleicht klappt es ja doch noch. LG
Hallo,
das hatten wir auch mal, Windpocken knapp vor dem Urlaub. Der Arzt hatte uns geraten, sofort die Impfung nachzuholen. Und es hatte geklappt. Die Windpocken waren sehr schwach ausgefallen und schnell genug abgeheilt.
LG
Die Logik verstehe ich nicht. wieso impft man in die Erkrankung hinein? Wurde dazu was gesagt? Man impft doch keine Antikörper, sondern Krankheitserreger. Davon hatte dien Sohn doch gerade genug im Umlauf. Ich will dich nicht kritisieren, sondern gern verstehen, was dahinter stecht.
Meine Jungs hatten die WiPo ohne Impfung vor, während oder nach der Erkrankung. Die verliefen trotzdem sehr harmlos und mild.
Gruß
Susanne
Hallo,
ich bin kein Mediziner und habe nur die Erfahrung gemacht, dass es bei uns zum Glück funktioniert hatte. Die Windpocken waren noch nicht richtig da, wir waren direkt beim Arzt. Die Erklärung vom Arzt war die, dass der Körper gegen die abgetöteten Erreger kämpfen kann ohne dadurch wirklich geschwächt zu werden, wie bei den aktiven Erregern und es für dadurch zusätzliche Antikörper gibt. Ob das stimmt oder ob der Arzt nur durch die Impfung verdienen wollte, keine Ahnung. Kann ja auch sein, dass wir ein Fall waren, bei dem die Windpocken sowieso schwach ausgefallen wären. Oder dass die Impfung als Placebo gewirkt hat, das Kind also so fest daran geglaubt hat, dass er dadurch wirkte. Aber unser Urlaub war gerettet.
LG
Hallo,
so makaber es klingt, aber die zweite Impfung kannst Du Dir dann sparen. Mein kleiner Sohn hatte sich im Notfalldienst Windpocken geholt, bevor er geimpft werden konnte. Ich rechnete fest damit das sich mein großer Sohn bei der Schwere der Erkrankung trotz Imfpung die Windpocken holt - wir hatten Glück. Die zweite Imfpung steht noch aus - wird bei uns erst ab der ersten Klasse gemacht.
Hebe die Lotion auf bzw lass Dir eine Creme aufschreiben von dem selben Wirkstoff. Der wirkt hervorragend gegen Flohbisse. Die sehen ähnlich aus wie Windpocken - hinterlassen aber eine Wanderspur. Ich hatte dieses Jahr bei meinem großen Soh den Verdacht das er sich vor der zweiten Imfpung die Windpocken geholt haben könnte. Dem war nicht so - aber Flöhe gibt es überall ua in der Erde, Sand uä.
VG Geli
Jetzt ist es amtlich. Wir bleiben daheim.
Danke für euer Mitgefühl. Irgendwie hilft es doch, wenn man sein Leid teilen darf.
Lg
schnubsi
Was für eine sinnlose Diskussion! Wenn ein Kind krank ist, egal welche Krankheit, dann bleibt man mit ihm daheim und fährt nicht in den Urlaub! 30 Grad im Schatten sind mit Sicherheit das Letzte, was ein krankes Kind braucht! Hier sollten einige Mütter mal mehr an die Kinder und weniger an sich selbst denken!!!