Soll er morgen zur schule.Brauche megadringend einen rat!!!

Hallo,

es gehr sich um folgendes.Letzte Woche Donnerstag bin ich von der Schule angerufen worden ich solle meinem Sohn abholen,da er etwas am Auge hat,was nicht gut aussieht.
Als ich dann gesehen hab,habe ich mich erschrocken.das ganze auge stand unter eiter.
wir allso sofort zum Augenarzt und es wurde eine Eitrige Bindehautentzündung festgestellt.Er bekam tropfen.Am Freitag sollte ich ihn aus der schule halten,da er auch jeder stunde tropfen brauchte.
Gestern waren wir erneut zum notdienst weil es schlimmer wurde.es sind jetzt beide Augen betroffen.Er sieht richtig schlimm aus.
ich als Muuter sage damit kann er nicht in die schule.Er sieht alles verschwommen.Er juckt sich ständig dran und es tut ihm auch weh.
Aber ich muß Morgen auch mit meiner tochter zur logopädie.das heißt da muß er mit.Was ist wenn die Kinder oder Lehrerin ihn sieht?ich möchte auch nicht das die denken er würde die schule schwänzen.
Nur er kann damit weder lesen noch sonst was.Seine augen sind sehr schnell überantstrengt durch die Infetektion.

Ich hatte die idde mit ihm morgen zur schule zu gehen und seine Lehrerin aufzusuchen.Und ihr die Situation schildern.
meiner meinung nach ist es unsinn ihn in die schule zu schicken da die Kinder morgens immer gesagt bekommen,was sie zu arbeiten haben in ihren Büchern und er kann das eh nciht machen.
Was soll er die 5 stunden tun??In dem sinne nur rumsitzen.
Und ich kann in dieser zeit im keine tropfen reintun,was sehr wichtig ist.

dann die frage darf er trotzdem draußen mal ne stunde spielen oder nicht??
Er ist ja nicht bettlägerig krank.
In in der wohnung festzuhalten ist ei ihm sehr schwer.

was würdet ihr tun???

1

Hallo,

eine Bindehautenzündung ist super ansteckend! Dein Sohn sollte nirgendwo hingehen weder in die Schule, noch zum Logopäden oder sonstwohin wo andre sich anstecken können!

Im Garten spielen würde ich aber schon lassen, alleine wohl gemerkt.

Gute Besserung an Deinem Sohn. LG dore

2

hallo!
in der VK steht, du hättest nur 1 kind (eine tochter) #gruebel!
ganz sicher sollte er nicht zur schule gehen - aber ihn nun draußen bei wind herumtoben lassen würde ich auch nicht. was spricht denn dagegen, wenn du deine tochter zur logo bringst und dein sohn wartet kurz im auto...du musst ja bei der logo nicht danebensitzen. spielt ihr eben ein kleines brettspiel im auto in der zeit?!
und zuhause kann er doch spielen, CD hören, etwas vorgelesen bekommen o.ä.!
du solltest aufpassen, dass ihr euch nicht ansteckt, bindehautentzündungen sind sehr ansteckend.
lg

3

Hallo,

habe ich noch nicht gar nicht drauf geachtet ;-)

Ein auto haben wir nicht.ich muß allso zufuß dorthin und auch dort warten.Das Problem ist wenn ihn jemand sieht.Aber den termin kann ich nicht schon wieder verschieben.da meine Tochter ein großes Sprachproblem hat und dazu auch ständig krank ist(bronchienkrank).
Ich sage ständig ab.Sie braucht dringend die logo.
ER war von Freitag bis heute in der wohnung.ER ist schon so gesehen hyperaktiv.Wie soll ich so ein Kind noch länger in der wohnung halten bei so einem Wetter.

4

Wenn ihn jemand sieht, sieht er wohl auch, wie es um die Augen deines Sohnes bestellt ist...und wenn nicht, soll er doch denken, was er will - angesteckt will schließlich auch keiner werden und ich würde, wäre ich die Lehrerin, die Krise kriegen, wenn eine Mutter ihr Kind solch einer bds. Bindehautentzündung, wie Du sie beschreibst, nich in die SChule schicken würde.

Mach Dir bloß keine Gedanken, was die anderen denken- schreib Deinem Kind eine Entschuldigung und gut iss...!

LG

Andrea

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Nein, mit einer eitrigen Bindehautentzündung sollte Dein Sohn nicht zur Schule gehen. So eine Infektion ist hochansteckend.

Ob andere Deinen Sohn sehen, spielt keine Rolle. Allerdings sollte er auch nicht unbedingt mit in die Logopädie-Praxis gehen - ebenfalls wegen der Ansteckungsgefahr. Wenn es absolut nicht anders geht, sollte er unbedingt vorher sehr gründlich die Hände waschen und auch möglichst wenig dort anfassen. Und während Deine Tochter bei der Logopädin ist, solltest Du Dich nicht mit Deinem Sohn in der Praxis aufhalten.

Dein Sohn darf draußen spielen. Aber eben nicht mit anderen Kindern. Ich würde in so einem Fall nicht unbedingt den Spielplatz wählen sondern z.B. im Garten bleiben, in den Wald gehen o.ä.
Was andere denken, ist völlig egal. Es gibt ja einen Grund dafür, dass Dein Sohn nicht in die Schule gehen kann. Nur sollte er sich eben irgendwo aufhalten, wo er andere nicht anstecken kann.

LG Silvia

6

Natürlich würde ich ihn zu Hause lassen! Allerdings würde ich auch nicht mit ihm zur Logo gehen, da sich dort eventuell andere Kinder anstecken könnten... Kannst du ihn in der Zeit nicht zu Hause lassen oder mit ihm so lange draußen bleiben, z.B. spazieren gehen? Ob ihn jemand sieht oder nicht, ist völlig egal, das ist nicht wie bei Erwachsenen mit gelbem Schein.

#winke

7

Wie schon gesagt wurde: Dein Sohn ist hochansteckend, er gehört schlicht nicht unter Leute, weder in die Schule, noch zur Logo, noch zum Einkaufen, noch sonstwo hin.

Hast du noch einen Arzttermin? Wenn nicht, ruf dort nochmal an, klingt als verliefe die Infektion sehr schwer, vielleicht erhält er nicht die optimalen Medikamente?

8

Hallo,

Ersten ist nicht jede Bindehautentzündung ansteckend.

Zweitens wo ist das Problem ihn Zuhause zu behalten er ist doch krank und es spielt doch keine Rolle was er hat wenn krank dann krank.

Was machst du wenn er Erkältet ist oder sonst was ?

Warum sollte die Lehrerin etwas schlechtes denken verstehe das irgendwie nicht.

Rufe in der Schule an das er für die Woche krank ist und wann er evtl. wieder kommt und schreibe ihm dann eine Entschuldigung.

Und ich würde mit ihm deine Tochter wegbringen die Zeit wo sie da ist etwas mit ihm draußen machen das er seine frische Luft hat und du bist ja dabei denn allein würde ich ihn auch nicht lassen und dann deine Tochter abholen und wieder nachhause

Lg

9

ich finde deinen Post komsisch.

Du überlegst, deinen kranken Sohn zur Schule zu schicken, weil deine Tochter zur Logo muss #kratz

und er ist doch in ärtzlicher Behandlung, außerdem sichtbar krank - wieso soll dann jemand denken, er würde schwänzen, wenn er mal draußen gesehen wird #kratz

10

ich frag mich immer warum manche eltern immer so ein BOHEI draus machen.

besonders schlimm finde ich die eltern die meinen dann früh noch zur lehrerin zu rennen und sie mit dem belanglosen mist zu beheligen.

es ist doch DEINE entscheidung ob du kein kind zuhuause behällst weil es krank ist!... und es ist auch DEINE entscheidung ob du es krank durch die kante schleppst oder nicht.

ein untschuldigungsschreiben und gut ist. ein kind muss nicht eingesperrt werden wenn es schulunfähig ist ABER ich würde mein hochansteckendes kind mit sicherheit nicht zum logopäden schleppen. da musst du den termin eben absagen oder ihn anderweitig von jemanden betreuen lassen.

11

#pro

13

wie alt ist dein kind? ... einen 1. klässler kann man doch mal ne zeit zu hause lassen!

da du zur logo läufst wirst du ja nicht aus der welt sein und ein 1. klässler kann sicher das telefon bedienen und dich im notfall auf handy anrufen?

wäre es mein kind und ich hätte keine betreuung würde ich sie einfach zuhause lassen.