Hallo und Guten Morgen,
ich habe insgesamt 3 Töchter im Alter von (8,7 und 1 Jahr) Die Mittlere macht uns momentan große Sorgen. Sie ist ständig am Träumen und total unaufmerksam.
Beispiel: Wir sind einkaufen, steigen aus dem Auto aus und gehen irgendwann Richtung Markt. Ich drehe mich um und sehe dass sie immer noch am Auto steht und Löcher in die Luft starrt. Ich rufe sie und in dem Moment läuft sie einfach los und rennt fast vor ein Auto. Mittlerweile weiß ja damit umzugehen und nehme sie am Auto schon an die Hand. Ist das eine Entwicklungsphase? Sie geht seit dem letzten Jahr in die Schule und 3 Monate vorher kam ihre kleine Schwester zur Welt! Natürlich sind es viele neue Eindrücke und wir versuchen alles um allen Kindern gerecht zu werden.
Berichtet doch mal von euren Erfahrungen!
LG
yvonne
Ständig am Träumen
Sie "verharrt" also in der Bewegung?
Mach bitte mal einen Termin bei einem Neurologen....oder SPZ......sagt dabei gleich das EEG gemacht werden soll, um eine Absencen-Epilepsie auszuschliessen.
Wenn es doch nur harmlose Tagträumerein sind ist das natürlich um so besser.......aber abklären solltest das schon
Hallo,
vielen Dank für Dein Posting. Die Lehrerin hat mich auch schon darauf Aufmerksam gemacht, denn ich hatte auch angefragt ob sie in der Schule auch abwesend ist. Sie kann das leider nicht so ganz beurteilen, weil in der Klasse 28 Kinder sind und sie nicht immer ein Auge darauf haben kann. Kannst Du mir den Unterschied zwischen Tagträumen und den Absencen erklären? Können Absencen auch erst so spät auftauchen? Bei unsererTochter ist das erst ganz gravierend seit 3 Monaten.
LG
yvonne
Bei Abencen gibt es mehrere unterschiedliche Formen. Bei manchen wird der Kopf in Nacken gelegt, bei anderen wird einfach nur vor sich hin gestarrt.
Meist wird in der Bewegung verharrt......dann ein paar Sekunden "gestarrt" und dann weitergemacht als wäre nix gewesen.....das kann sogar mitten im Satz passieren.
Die Betroffenen selbst merken das meist nichtmal.
Man erkennt es recht gut wenn der Betroffene in dem Moment angesprochen wird......wird sofort reagiert ist das ok.....wird verzögert reagiert sollte man es untersuchen lassen.
Das ist vom alter auch total unabhängig!