Kleidung Schulsport 1. Klasse. Was?

Hallo,

kann mir jemand sagen, was ich für die erste Klasse für den Schulsport an Kleidung brauche?

Also die Kids haben jeden morgen 1 Stunde Sport. Auf dem "Besorgungszettel" steht lediglich: Hose und T-Shirt, Schuhe die keine Streifen auf dem Hallenboden hinterlassen.

Was braucht man da? Ich weiß auch nicht, ob es wirklich richtige Sportfunktionskleisung sein muß oder was anders.

LG
kiddy

1

hallo kiddy,

da brauchst du keine funktionskleidung. eine joggingshose und ein t-shirt reichen. und hallen-turnschuhe. so turnt mein sohn jetzt seit 3 jahren in der schule. und alle anderen tragen das auch.

lg
anja

2

Steht doch auf dem Zettel, T-Shirt, Hose und Schuhe mit heller Sohle, was ist denn daran unverständlich#kratz.

Wir haben ein ganz normales T-Shirt, eine ganz normale Sporthose und no Name Schuhe mit heller Sohle. Die Kinder machen ja schließlich keinen Leistungssport für den sie Funktionskleidung brauchen. Wenn du willst kannst du die aber natürlich trotzdem kaufen. Bei uns haben die meisten Kinder ganz einfache Sportsachen an.

LG
visilo

6

Hallo,

ich weiß nicht, was Du so kennst, aber ich persönlich kenne dermaßen viele verschiedene Arten von Hosen, T-Shirts und Schuhen, daß sich es mir jetzt nicht gleich erschließt bzw. erschlossen hat. ;-)

LG
kiddy

9

Sehe ich auch so.
Meine Tochter macht ihren Sportunterricht auch seit zwei Jahren mit einem ganz normalen T-Shirt und einer kurzen Soprthose oder Radlerhose und eben natürlich Turnschuhen mit heller Sohle.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

meine Tochter trägt eine normale kurze Sporthose und einfaches T-Shirt. In der Turnhalle dazu Turnschläppchen, draußen normale Sportschuhe.

GLG

4

Jogginghose lang + kurz für den Sommer
Joggingoberteil Jacke od. Sweat
Tshirt
Turnschuhe mit heller Sohle (erwischen wir immer bei Deichmann)

Normale Sachen reichen - würde keine teure Funktionskleidung wählen, wäre mir zu schade, wenn mal was weg kommt - nur bei der Hose würde ich auf eine bessere Qualität achten, damit die nicht nach dem ersten Anziehen ausgebeult sind. Mein Sohn nimmt am Montag die Tasche mit und bringt sie erst am Freitag wieder mit. Da wird nix zusammengefaltet ;-) sondern einfach in die Tasche geschmissen.

LG Katja

5

Hallo,

mein Großer (2011 eingeschult) hat 6 T-Shirts, eine lange und zwei kurze Sporthosen. Die Hosen und die Shirts sind aus Baumwolle, damit man sie auch heiß waschen und in den Trockner stecken kann. Die Shirts/Hosen sind ganz einfache/normale und ich kaufe bei Ernstings und den 'üblichen' anderen Läden. Das ist keine 'richtige' Sportkleidung.

Allerdings geht er auf eine 'sportorientierte' Schule, so daß er allein 3 Sportstunden wöchentlich hat, 1x Zusatzsport und 1x Hortsport. Da er an zwei Tagen nach der Schule gleich zum Handbal geht, benötigt er auch eine entsprechende Anzahl an Shirts.

Und dann eben ein passendes Paar Schuhe mit heller Sohle.

LG

7

Hallo...

Nicht böse gemeint! Aber solche Fragen sind schon seltsam!
Man weiß doch was man zum Sport anzieht! Oder nicht????

Ziehst du Jeanshosen an wenn du Sport machst??? Wenn was spezielles gewollt wäre steht das schon drauf!!!

LG Jenny

8

hallo!
kauf' das, was auf dem zettel steht. mehr muss es nicht sein. die kids toben in der halle herum, schwitzen (wenn überhaupt) minimal, da reicht normale baumwollkleidung. ist ja kein leistungssport, den die kurzen da absolvieren.
lg

10

Na steht doch nun klar und deutlich auf dem Zettel #augen
Man kann sich anstellen...

13

- Hallensportschuhe
- ein T-shirt

- eine kurze Hose

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber unsere Kinder sollen ein T-shirt mit ihrem Namen drauf tragen, da der Sportlehrer die Kinder nur 1x die Woche sieht und die Kinder somit besser ansprechen kann. Unsere Kinder haben sich alle ein weisses T-Shirt selbst bemalt ;-)