Hallo,
mein Sohn 6 hat vermutlich eine Allergie gegen Pollen...laufende und verstopfte Nase, Nießen als warm war, angeschwollene juckende Augen als warm war. Jetzt bei regen ist nur noch nie Nase stark verstopft. Allergietest wird erst am 11.6 gemacht (Prick). Er hat jetzt Livocab Kombi bekommen und so ein Cirizin-Saft für abends. Mich interessiert jetzt, ab wann die wirkung richtig einsetzt von dem Livocab?
Gleich werde ich erst mal das Kinderzimmer grund-reinigen.
Gruß
Sandy
Livocab
eigentlich sofort. besser noch, du nutzt das livocab durchgängig, d.h. jeden tag!
cetirizin bekommt meine tochter auch (bzw. loratadin, wenn cetirizin nicht mehr so super hilft).
ich hoffe, der arzt hat euch gesagt, dass
a) ein prick jetzt, zu pollen-zeit, wenig aussagekräftig ist (ich persönlich würde den termin auf herbst schieben, es passiert sowieso nichts, auch nicht, wenn herauskommt, dass deine tochter auf pollen x, y und z reagiert. sie wird einfach weiter cetirizin bekommen.
b) ihr mind. 24 std. vorher keinen cetirizinsaft geben dürft, da sonst das testergebnis verfälscht wird.
mein tipp: nasendusche! mache ich seit jahren (in der pollenzeit täglich) und meine tochter, wenn ihre nase mal wieder stark betroffen ist.
wenn du noch fragen hast, gerne .
lg
danke für die Antwort. Ich habe dem Kinderarzt gesagt, das ich das nur so kenne, das man ein Test erst im September macht. Da teile ich wohl nicht die gleiche Meinung mit ihm. Diesen Cetrizin Saft hat er gestern abend zum ersten mal bekommen, aber die Nase ist immer noch stark verstopft. Schlimm die NAcht wie er geatmet hat. Er versucht nur durch die Nase luft zuholen. Bin gerade dabei die Bettwäsche und so zu waschen.
Oh je...NAsenduschen bei meinem Sohn, der erzählt mir was anderes. . Ich hoffe das er morgen laufen kann...1000 m. Da ist ein Lauf, da mächte er mitmachen, da er eine Medailie bekommt
lg
Ich leide auch unter Heuschnupfen und das schon seit 26 Jahren. Alles was der Markt her gibt an Medikamente gegen Heuschnupfen hat mir nicht geholfen.
Dann sagte mir meine Schwägerin, das sie Ceterizin nimmt und das ist wirklich ein Wundermittel. Diese Tabletten nehme ich schon seit 5 Jahren jeden Abend, da sie 24 std. anhalten und ich spüre nichts von meinem Heuschnupfen.
Ich kann dir auch empfehlen jeden Abend die Haare zu waschen, denn dort sitzen auch die Pollen drinnen und ist dann eine Erleichterung und die Nase ist dann nicht mehr so verstopft.
Hallo,
Livocab sollte eigentlich sofort wirken, Du mußt es aber auch tägl. geben.
Bei meiner Tochter hilft das garnicht mehr, wir müssen über ca. 4 Wochen ein Cortison Nasenspray geben, damit kommt sie besser zurecht und natürlich Cetirizin Tabletten.
LG
HI,
Livocab wirkt bei meinem sofort, er bekommt es auch täglich damit es nicht schlimm wird. Ceterizin sollte man nicht länger wie 14 tage am stück geben...also dann ein päuschen von 14 tagen einlegen.
bei uns wirkt livocab so gut das wir den ceterizinsaft so gut wie nie nutzen.
lg melle