hallo!
kürzlich ist meine große 7 geworden. wir waren im indoorspielplatz, haben kuchen gefuttert und auch noch dort abend gegessen. die kinder hatten also einen schönen, aufregenden tag. was mich etwas gewundert (und auch ein bisschen verärgert) hat, war die tatsache, dass 3 kinder direkt vor ende der feier auf mich zugekommen sind und gefragt hat, ob es denn noch tütchen geben wird und was denn drin wäre. ich hatte vorher überlegt, ob ich die (doofen) tütchen überhaupt mache, habe ich dann aber mit 1 dreckspatz-bad, nimm2, schokobons, maom, kl. gummibärchen, brausepulver.
okay, dadurch, dass ich tütchen hatte, trage ich nicht gerade dazu bei, dass die kids beim nächsten geburtstag nicht erwarten, welche zu bekommen. bisher dachte ich aber immer: hat man welche, prima, hat man keine, war's auch so ein toller tag.
nun steht der geburtstag meiner kleinen an, wir fahren mit allen kindern in den wildpark, machen dort eine schatzsuche samt 2er mahlzeiten. kostet nicht wenig. nun habe ich tütchen gepackt (grummel) und folgendes reingetan:
2 knicklichter, maoam, smarties, kl. gummibärchen.
eben nur eine kleinigkeit. ich glaube, so richtig freuen tut sich da kein kind drüber - aber auf der anderen seite wird's auch wieder erwartet. wie macht ihr das?
ich kenne auch leute, die packen die tütchen für je 5 euro inhalt, das finde ich maßlos übertrieben...wie seht ihr das?
lg
mitgebsel...was packt ihr so rein?
Soetwas gibt es bei uns nicht.
Hallo
warum soviel süßes ??
Ich habe im Kigaalter gerne einfach nur Seifenblasen genommen.DAmit können sie richtig wasschönes anfangen.
lg
Oder Radiergummi besondere
einen STift
usw..
lg
Haben wir auch gemacht, oder mal einen Farbkasten oder Stifte für alle (viele hatten keinen eigenen)Aber nur so ein Euro Teile.
den tip hate ich von einer erzieherin.
VG 280869
Ehrlich?
Ich find´s blöd!!!
Und aus dem Grunde hab ich bislang auch keine gemacht. Die Süßigkeiten, die unsere Große in solchen Tütchen mitbrachte wurden nur teilweise gegessen, der Rest lag rum. Deshalb hab ich es bislang so gemacht, dass wir meistens irgendwas gebastelt haben, dass die Kinder dann mitnehmen konnten. Armbänder gefädelt, Bilder geklebt mit Glitzersteinen...., ein paar Mal hat sie auf einem Bauernhof gefeiert, die haben da immer tolle Sachen aus Naturmaterialien gemacht und dann mit so einen "Lötkolben" beschriftet, bemalt...
Das war immer gut so!
Bei einer Schatzsuche, wie du sie vorhast, gibt´s ja auch einen Schatz, dass kann so eine Traubenzuckerkette, Armband o.ä. für jeden sein, Hauptsache nicht so viel Schnicks, der dann doch nur wegkommt.
Tüten für 5,-€ hab ich noch nicht erlebt, glaube dir aber gerne, dass es sowas gibt....und pflichte dir total bei, superübertrieben, wer ist denn dann das Geburtstagskind?
Viel Spaß beim Feiern!
LG
clapama
Ich lese das ja öfters. Gibt es diese Tütchen zur privaten Geburtstagsfeier?
Ich kenne das mit Tütchen nur im Kindergarten oder Grundschule, da bringt das Geburtstagskind Süßigkeiten in Servietten gebunden mit.Oder später eine große Dose Gummibären da wurde dann ab und zu mal genascht.Die Dose hatte die Lehrerin unter Verschluss
Zu privaten Feiern gab es die Gewinne oder Trostpreise.Tüte Gummibären, Bonbon, Bleistift, Radiergummi,Notisheft.
VG 280869
hi,
ich kenne es bisher immer so, dass es spiele gibt, bei dem die kinder tolle preise "gewinnen" und diese können die kinder dann mit heim nehmen. aber ohne spiele am ende den kindern eine tüte zu geben, auch noch eingefordert, würde mir auch bauchschmerzen verursachen. ich will sie ja nicht bezahlen, dass sie gekommen sind.
und auch in der freien natur gibt es tolle spiele, die du veranstalten kannst. mit seifenblasen können sie gleich im wildpark was anfangen. und bei der schatzsuche bekommen sie doch auch noch mal was.
und nein, fünf euro pro tüte wären definitiv zu viel, um es zusätzlich zu spielen und schatzsuche mitzugeben.
ihr könntet ja auch tiermasken basteln, kleine tierratespiele machen und jeder bastelt sich eine kleine tüte für ein paar süßigkeiten und so. ein paar selbstgebackene kekse mit zu und fertig. meist möchten die kinder doch nur zeigen, wie toll es alles war und was man alles gemacht hat.
in der natur ist auch dieses spiel der absolute hammer: altes bettlaken mit loch in der mitte über den kopf (kleid) und das überall hängen süßigkeiten (kleine gummitiertüten, bonbons...). einer rennt und die kinder müssen versuchen, die süßigkeiten abzureißen. bringt super laune und viel spaß.
lg
Hallo,
Ich muss zugeben das ich da sehr großzügig bin. Wahrscheinlich übertreibe ich es sogar.
Wir machen auf Geburtstagen auch immer eine Schatzsuche/Schnitzeljagd, wo es neben der Mitgebseltüte auch noch was gibt.
Letztes Jahr gab es für jedes Kind:
Eine auf dem Geburtstag selbst bemalte Stofftasche, ein Halstuch, Radierer und Stift, eine Süßigkeit
Dieses Jahr wird es folgendes werden: (Motto Ritterfest)
Spielschwert, Ritterfigur, Zauberblock und wieder eine kleine Süßigkeit
LG Melanie
Mal so mal so ....
ich finde es nicht zwingend notwendig ...ist hier aber
gängig.
Die Lütte hatte im Indoor gefeiert. Dort hatte ich für 95 Cent
für jedes KInd eine Dose mit Gummimäusen/bärchen dazu
gebucht,das hatte der Indoor angeboten. Da war ich
fein aus d. Nummer raus.
Mein Großer feierte im HSV Stadion. Dort gab
es für jedes Kind im Anschluß eine HSV Tüte mit
Autogrammen ,Bastelkram ,Stickern & Co.
Das gehörte in d. Umfang der Buchung dazu.
Der Spaß hat uns aber auch 150€ gekostet ,extra Tütchen
hätte es da nicht von uns aus gegeben ,aber so
war es ja in d. Buchung mit drin.
Ich hatte aber auch noch nie Geb.kinder ,die zwingend
danach fragten.
Meine Beiden waren am Pfingst-WE jeder zum Geb. eingeladen.
Dort gab es keine Mitgebsel.
Meine Kids haben aber auch absolut nichts etwartet.
Sie fanden den Geb. toll.
LG Loonis
huhu,
also erwartet wurden diese tütchen von den geburtstagsgästen nie! aber da ich weiß, wie sehr sich meine söhne über so eine tüte freuen, mache ich für die kleinen gäste auch welche
am mittwoch steht der 7. geb. von mittelsohn an, da packe ich 1 kl. stempel, einen bleistift mit einem holztierchen drauf, 1 ü-ei und eine kleine tüte gummibärchen rein.
lg