Größe Junge mit 10 Jahren

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie groß eure Jungs mit 10 Jahren sind.

Meiner ist 1.53cm.

Liegt das in der Norm?

Vielen Dank

Nurso

1

Hi,

und was ,wenn nicht ?

Sorry für den bissigen Kommentar, ich finde es ganz schrecklich, Kinder in eine "Norm" zu pressen.

VG

Tattel

2

Potzblitz, so habe ich das nicht gemeint, von mir aus kann er bis in die Wolken wachsen. Ich wollte nur mal nachfragen da die Kinder in der Klasse zum Teil viel kleiner sind.

3

Hi,

also, dann entspricht er nicht der Norm dieser Klasse, denn die Norm ist, dass die Kinder kleiner sind.

Oder alle anderen entsprechen nicht der Norm.

#schwitz

#schein

VG

tattel

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

dein Sohn gehört auf jeden Fall zu den Größeren. Mein Sohn ist mit 10 Jahren um die 140 m groß (gerade 10 geworden), ich denke er ist momentan mit der Größe recht durchschnittlich. Allerdings verlaufen die Wachstumsschübe bei jedem Kind anders. Es kann sein, dass dein Sohn mal sehr groß wird, genauso kann es sein, dass er irgendwann nicht mehr so viel wachsen wird. Früher hat man gesagt, die Körpergröße des Kindes gemessen mit 2 Jahren mal 2. Danach würde mein Sohn knapp 1,80 m werden, ob man das so pauschal wirklich so sagen kann, weiß ich aber nicht.

LG

Carola

6

Hallo Carola,

vielen Dank für die Antwort.

Ich denke das mein Sohn sehr groß wird da ich selber 1.82cm groß bin. Aber ich finde das schön und er auch #huepf

Danke noch mal für die Antwort.

Viele Grüße

Nurso

7

Wir haben auch so einen großen, er wird in knapp 4 Monaten 10 und ist jetzt 1,52 m groß. Sein Freund ist 3 Wochen älter und nur 1,28 m groß. Ich schätze, die Norm liegt mittig dazwischen.

Gruß
GR

8

Vielen Dank für die Antwort.

Nurso

9

Ich denke, da gehört er eher zu den Größeren.

Mein Sohn ist zwar schon 12 Jahre, aber gerade mal 1,52 m groß und zählt zu den kleineren seiner Klasse.

10

Hallo, meine Zwillis sind 155 und 146 groß. Dein Sohn ist also für einen Jungen groß. Ich war in dem Alter schon 167 cm groß. Weiß ich noch genau, wir worden in der Schule gemessen. Jedenfalls reichte für mich und meine Freundin die Messlatte nicht aus.

11

Hallo,

mein Sohn ist vor 4 Wochen 10 Jahre alt geworden.

Er ist 1,53 m groß.

Hatten vor 2 Wochen eine U Untersuchung beim Kinderarzt.Er meinte auch, das er sehr groß ist und gab mir eine Überweisung für den Radiologen mit.

Dort waren wir letzte Woche. Der Handwurzelknochen wurde geröngt, daran kann man dann sehen, wie groß er noch werden wird.

Das Ergebnis haben wir noch nicht.

Wir haben jetzt beschlossen, das wenn er unter 1,95 Meter bleibt, dann ist das okay. Sollte aber festgestellt werden, das er größer wird, dann lasse ich was dagegen machen.......

Hoffe natürlich, das er nicht so groß wird. Ich bin 1,70 m und mein Mann ist 1,80 , also völlig "normal".

Schuhgröße hat er 40 , ich auch;-)

LG Jamaica01

12

Hallo Jamaica,

ich denke, das ich auch mal zum Radiologen gehen werde. Ich hoffe nicht das er so Rückenprobleme bekommt wie ich sie habe.

Ich bin 1.82cm groß und der Vater 1.84cm.

Schuhgröße hat er 39.

Wenn du das Ergebnis hast, würde ich mich freuen, wenn du es mir schreibst.

Viele Grüße

Nurso

14

Sobald ich das Ergebnis habe, schreibe ich dir eine PN

LG Jamaica01

13

Hallo!

Mein Sohn ist 04/2002 geboren und ist jetzt 1,58-1,60 m (je nachdem ob man abends oder in der früh mißt), Schuhgröße: 40/41 - da ist nichts mehr mit Kinderschuhen ;-)

Mein Sohn ist bestimmt ausser der Norm, war es aber schon von Geburt an. Er wächst aber völlig parallel zu der Norm allerdings auf einer 99,xx-Perzentile und ist statistisch gesehen damit größer als 99,xx seines Jahrgangs. Kia findet das nicht weiter besorgniserregend, also gibt es auch keine Überweisung nirgends wohin.

Prognostizierte Endgröße bei normal eintretender Pubertät ist um die 2 m.

LG, N.

15

Tja meiner ist 10J 1,62cm und 48kg. Schuhgröße zur Zeit noch 42 Auch wir haben jetzt so eine Handwurzelkontrolle gemacht. Haben aber noch kein Ergebnis. Ich bin 1,78 groß mein Mann 2,04m. Mal sehen was raus kommt. Für einen Jungen ist es nicht schlimm groß zu sein. Bei meiner Tochter schauen wir wie sie weiter wächst zur Zeit 1,33cm und Schuhgröße33.