4. Klasse Abschluss-T-shirt bedruckt für 18 Euro teuer?

Hallo,

meine tochter ist nun in der vierten Klasse und die anderen ELtern haben vorgeschlagen ein Abschluss-t-shirt drucken zu lassen. Der Vater wollte sich erkundigen, wie teuer das ist und er meinte wohl so um die 10 Euro.

Nun bekomm ich gestern einen Zettel, wo drauf steht, dass wir 18 Euro zahlen sollen. NAtürlich nur die, die wollen. Aber wenn alle eins haben bekommt meine Tochter natürlich auch eins.

Nur ich finde 18 Euro ganz schön teuer, sowas muss für eine 4. Klasse noch nicht sein, eher wenn sie richitg Abschluss haben, so wie Abi und so.

Nun unternimmt die Klasse ja auch noch andere Sachen bis zu den Freien die auch Geld kosten.

Ich finde es zu teuer oder übertreibe ich?

1

Hi,

ich weiß nicht, für wie viele Kinder bestellt wird und vor allem, was drauf gedruckt wird, aber unsere Handballzeltlager-Tshirts kosten 10€. Sind aber einfach weiß mit Logo des Vereins auf der Brust und dem Schriftzug "Handballzeltlager 2012" auf dem Rücken.

Es sind ca. 30 Shirts bestellt worden.

Gruß
Kim

2

ca 15 sind es. Es soll dann ein Klassenfoto drauf gedruckt werden

5

Mir ginge es wie dir:
Ich würde es bezahlen, aber es würde mich ärgern. Vor allem: was macht mit einem T-shirt, auf dem ein Klassenfoto draugedruckt ist? Das zieht man am Abschlusstag an und es landet dann im Schrank. Ich glaube kaum, dass man es in der 5. Klasse noch tragen will. Und gerade WEIL es kaum getragen werden wird, hätte es für den Zweck auch die billigste Qualität getan.

Aber gegen übereifrige Elternvertreter ist man machtlos...

Grüße
Luka

3

Find ich unverschämt teuer. Wir bezahlen für das Gleiche bei 24 Stk. 8,20 €,was sehr günstig ist. Ich denke bei euch liegt das an der geringen Stückzahl.

Die haben doch sicher ne Klassenkasse, kann man da nichts von nehmen für jedes Kind? Die ja sowieso leer werden!

4

Hallo,

es ist recht teuer aber es kommt auch sehr darauf an wie es gemacht ist.

Wir selbst vertreiben auch solche T-Shirts...daher kann ich da ganz gut mitreden.

Ist das Bild aufgedruckt, sprich richtig im Stoff drin und nicht "draufgebatscht" wie eine aufgeklebte Folie?
Dann ist es einfach vom Verfahren und Material her teurer. So etwas kostet bei uns auch rund 12,00 €uro (bild dann in DIN A 5 Größe bei DIN A 4 Größe 15,00 €uro) . Dafür hält der Druck ewig-ohne verblassen oder abblättern.

Ist es aber nur "raufgebügelt" ist es wesentlich billiger. Je nach T-Shirt´zwischen 8,00 und 10,00 €euro. Hält aber nicht so gut. Wird nach einigen (denke mal so 12 Wäschen) farbärmer und bröckelig.

18,00 €uro ist auf jeden Fall sehr teuer...es sei denn ihr habt besondere T-Shirts und nicht die normalen Basics.

LG Birte

6

Hallo Noelle,

das würde ich vermutlich nicht mitmachen. Das T-Shirt wird doch nachher nie mehr angezogen. Welcher 5-Klässler läuft mit einem Grundschul-T-Shirt herum?

Wenn du das zu teuer findest, sag das ruhig. Wahrscheinlich sind andere Eltern froh, dass sich jemand traut und wollen auch nicht so viel Geld dafür ausgeben.

Liebe Grüße

7

Hallo,

ich finde es auch zu teuer, aber noch schlimmer finde ich die Tatsache, daß es T-Shirts werden. Bei uns will jedes Jahr irgendjemand T-Shirts bedrucken lassen, dann hier noch ein Werbeshirt, da noch ein Shirt...es wird nie wieder angezogen. Zum Glück schmettern die meisten Eltern diese Idee immer wieder ab.

LG

8

18 Euro sind schon viel Geld ABER es ist Grundschulabschluss und die Kinder haben die T-Shirts länger wie irgendwelche Ausflüge mit der Klasse und ziehen sie in der Realschule usw. sicher nochmal an,zumal es ja meist so ist dass die Klassen regelrecht auseinander gerissen werden nach der Grundschule, welche gehen aufs Gym andere auf Real usw. usw. da find ich das eine sehr schöne Erinnerung und 18 Euro so wiederum gut angelegt, ausserdem muss auf diesen Shirts meist der ganze Lehrerkreis und alle Klassenkameraden unterschreiben, so wars bei meiner Tochter und sie hat das Shirt immernoch und wehe ich wasche es....dann guckt si nach ob noch alle Unterschriften drauf sind.

LG pünktchen

9

Definitiv zu teuer. Ich würde es nicht machen.

10

hallo!
ja, ich finde es auch zu teuer - und die frage ist: was wollen die kids mit den t-shirts?! die werden genau 6 wochen getragen...vom grundschulende bis zum übertritt in die neue schule. dann wird keiner mehr "good-bye grundschule" anziehen oder gar ein t-shirt mit den ex-klassenkameraden #augen.
wenn schon t-shirt, dann doch ein schul-t-shirt von der neuen schule, das gibt gleich zusammengehörigkeitsgefühl.
ich fände ein klassenfoto mit schönem rahmen viel besser - und günstiger.
lg