Hallo ihr lieben!
So, nun ist es bald soweit, mein kleines Mädchen kommt in die Schule!! Natürlich ist schon alles da: Schulranzen mit allem, Schreibtisch, Stuhl und eine Schultüte!!
Nur, was pack ich da alles rein? Ich möchte nicht so viele Süßigkeiten reinmachen. Aber irgendwie bin ich etwas einfallslos. Ich dachte noch an eine schöne Armbanduhr...
Was habt ihr alles reingemacht?
Liebe Grüße
Tanja
Was packt ihr alles in die Schultüte??
Hallo Tanja,
bei uns kommt folgendes in die Schultüte (letztes Jahr bei meinem Sohn, dieses Jahr bei meiner Tochter):
- Trinkflasche und Brotbox
- kleine Legopackung
- Süßigkeiten (passt dann nicht mehr viel rein, weil die anderen Sachen ja doch größer sind )
viele Grüße
Bettina
Hallöchen,
wir packen in die Schultüte:
- Brotdose
- Trinkflasche
- Schulshirt
- Glücksbringer
- Haarspangen/ Zopfgummis
- Armbanduhr
- paar Süßigkeiten (gibt dann noch mal ne kleine Tüte, da wir nicht wissen wir heiß es an dem Tag sein wird)
- Freundebuch (dürfen sich dann ihre Freunde noch mal eintragen, denn sie kommt mit fast all ihren Kita-Freunden in die Klasse)
Schirm kommt direkt in den Ranzen, obwohl wir ihn anfangs auch mit in die Schultüte packen wollten.
Lg Isy
<<Natürlich ist schon alles da: Schulranzen mit allem, Schreibtisch, Stuhl und eine Schultüte!!<<
NATÜRLICH Find ich immer süss...wie eifrig natürlich! schon Monate vorher alles herangekarrt wird.
Im Januar wurde ich schon gefragt, welchen Ranzen die Jungs haben....
Wow.
Egal.
Schultüte? Mache ich mir Gedanken drum, wenn ich im Juli meinen Sommerurlaub habe. Dann werden auch die Ranzen gekauft *gg*
Gruss
agostea
Hallo Agostea,
bei uns gabs den Schreibtisch als wir umgezogen sind, den Schreibtischstuhl hat sie sich von ihrem Geburtstagsgeld selbst gekauft (hätte es erst später gegeben, sie wollte ihn aber sofort haben!) Den Schulranzen, mit allem drin, gabs traditionell auf Ostern (da waren wir eine der letzten im Kiga...).
Trotzdem danke!! Mach mir halt früh Gedanken ist ja auch mein erstes Schulkind!
Gruß
Tanja
Jo ist ja ok, mich amüsierts halt nur, wie eifrig da schon Monate vorher rumgemacht wird.
Meine Jungs sind übrigens auch meine 1. Schulkinder (und gleich 2 gleichzeitig, da Zwillinge), aber ich gehöre da wohl zur entspannten Fraktion
Bei uns wirds wohl bisschen Süsses geben in die Schultüte und ein Auto oder so.
Gruss
agostea
Hallo Tanja,
was ich nie mehr in die Schultüte packen würde, das wäre der Regenschirm. Habe ich beim ersten Kind gemacht und Tochter hätte ihn dringend gebraucht. Beim Sohn kam er dann nicht mit hinein und er hat ihn dann wirklich auch am ersten Schultag gebraucht.
LG - sonnenelfe
P.S. Weis nicht was bei Mädels in diesem Alter gerade aktuell ist. Hello Kitty? Bei uns war es damals Diddl - also div. Krimskrams (Spitzer, Radiergummi, Block, Anstecker, Schlüsselanhänger, usw.). Beim Sohn war es dann Pokemon.
Hallo,
mein Sohn kommt auch im September in die Schule. Habe mir auch schon Gedanken gemacht.
Schultasche mit Zubehör (Federmäppchen, Turnbeutel, Schlampermäppchen und Geldbeutel) haben wir auch schon seit einiger Zeit. Schreibtich muss nur noch zusammen gebaut werden (Habe wir vor 2 Jahre gleich beim Zimmerkauf mitgekauft) einen wirklich guten Schreibtischtuhl bekommt er zu Weihnachten.
In die Schultüte bekommt er die Brotdose und Trinkflasche passend zum Ranzen. Dazu den Schirm (wobei ich den erst in die Tüte reinpacke wenn der Wetterbericht keinen Regen meldet). Ansonsten noch ein oder zwei Schleichtiere oder was von Lego und ein bisschen Naschzeug. Ein schönes Kuscheltier und dann noch Kleinigekeiten von den Omas.
Liebe Grüße
Maximama
Hallo,
also bei uns kommt rein:
ne Armbanduhr von seinen Paten, Brotdose/Trinkflasche, son "mein erster Schultag" Buch.. in Form einer Schultüte.. evtl nen Fußball ganz oben drauf. KLeinkram.. stifte, Marker, TEsafilmroller usw. Süßigkeiten natürlich, vllt. nen paar Starwars sammelkarten
Eventuell noch son Schul-Tshirt, keine Ahung.
lg
son und nen / ne
hoffentlich ................. fällt der Apfel weit vom Stamm
DAS habe ich auch gerade gedacht!
...son nen ne........
Hallo,
meine Tochter kam letztes Jahr in die Schule.
In die Schultüte kam rein:
Anspitzer
Buntstifte
Bleistifte
Radiergummi
eine Armbanduhr von meiner Mutter
etwas Süßes
Tuschkasten
Pinsel
Pinselbecher
eben das was sie an Utensilien für die Schule brauchten.
Zusätzlich war ein Buch mit drinnen.
Von der Uroma gab ein Wecker und vom Onkel ein Buch über mein erstes Schuljahr.
Ganz vergessen....vom Vater gabs ein Lexikon für Grundschulwissen.
Sie liebt dieses Buch.
Lego
Armbanduhr (Flik-Flak)
Einschulungs-T-Shirt mit Spruch
Faber Castell Sachen (Wachsmaler ,dicke Buntstifte)
Haba Stundenplan
LÜK -Kasten für Schulanfänger
Erstlesebuch
Süßes
Anspitzer
Tupper Brotdose/Flasche
Gutscheine
oben drauf gab es nen Drachen von RUSS
Diese Dinge waren bei Luca in d.Schultüte.
LG Loonis
Mal sehen, was sie kurz vor der Einschulung so an Wünschen äußert. Die Kinder haben ja immer irgendwas, was sie gerade unbedingt gern gekauft hätten. Wenn es eine kleine Form haben sollte, kommt das eben in die Schultüte.
Ansonsten kommen - na klar - ein paar Süßigkeiten rein, kleines Spielzeug eben, vielleicht eine Armbanduhr. Die Schultüte habe ich schon aber was rein kommt, entscheide ich wirklich kurz vorher.
Malstifte usw. kommt alles in den Schulranzen.
LG
Suse
Ich finde ein Freunde Buch toll. Oder einen schönen Wecker.
Achte darauf, dass die Tüte nicht zu schwer wird . Sammelt sie denn etwas? Ansonsten tollen Spitzer, Radiergummi, besondere Stifte.