Windpocken und am Sonntag Geburtstagsfeier

Guten Morgen,
meine Große hat sich mit Windpocken angesteckt und wollte eigentlich Sonntag ihren 8. Geburtstag auf einem Bauernhof feiern. Ich gehe davon aus, dass das wohl nichts wird, selbst wenn alle eingeladenen Gäste schon WP hatten bzw. geimpft sind - drum herum sind ja auch andere Leute (mal davon abgesehen, dass ich gar nicht weiß, wie es ihr dann geht). Habe dann gedacht, wir machen alles bei uns mit den Kindern, die immun sind, meinte eine Mutter, sie sähe es nicht so gerne, wenn ihr Kind dann zu uns käme, auch wenn es gg. WP geimpft ist.
Müssen wir wohl oder übel die gesamte Feier verschieben, was?!
VG Kathy

1

Klare Antwort: Ja.

Dein Kind ist krank, es juckt überall, auf den Krusten wird eine weiße Salbe geschmiert sein und Du willst feiern?

Verschieb es.

Gruß
GR

2

Ich würde die Feier verschieben, schon allein weil eine Geburtstagsfeier mit Windpocken deiner Tochter bestimmt auch keinen all zu großen Spaß macht.
Außerdem ist so eine abgespeckte Feier doch auch irgendwie enttäuschend.

Verschieb den Kindergeburtstag doch einfach um 2 Wochen (dann ist sie 100%ig wieder fit), dann hat deine Tochter sicher mehr davon und ihr steckt definitiv niemanden mehr an.

3

Huhu,

ja in D ist das so, hier würde kein Hahn danach krähen.

Aber ich denke mal, so mitten in den Windpocken hätte deine Tochter vielleicht auch nicht so den riesen Spaß an der Feier und es macht sicher Sinn sie zu verschieben.

lg

Andrea

4

Hallo,

ich würde die Feier verschieben. Ich denke, deine Tochter hätte sicherlich mehr davon, wenn sie wieder richtig fit ist. Ich selber würde meine Tochter übrigens auch nur sehr ungerne schicken. Ich mag es allgemein nicht, meine Tochter irgendwo hinzuschicken, wenn ich weiß, die Personen dort sind gerade krank und sie könnte sich anstecken. Klar, man kann nicht davor weglaufen, aber wenn ich es schon definitiv weiß, dann echt nur sehr ungerne.

LG Jokie

5

Hallo,

ich würde die Feier in jedem Fall verschieben.

GLG

6

Hallo,

ich würde die große Feier auch verschieben. Aber das muss euch nicht davon abhalten, den Geburtstag im Kleinen trotzdem mit immunen Freundinnen zu verbringen. Wenn eine gute Freundin schon die Windpocken hatte und die Eltern nichts dagegen haben, könnte sie ja deiner Tochter an ihrem Ehrentag Gesellschaft leisten, damit sie nicht ganz so traurig über die abgesagte/verschobene Feier ist.

LG