Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren, wann Eure Kids unter der Woche ins Bett gehen und wann sie wieder aufstehen müssen. Meine Tochter geht immer um 19.30 / 19.45 Uhr ins Bett und muss um 6.45 Uhr aufstehen. Neuerdings wird es aber abends fast immer 20.30 oder auch mal 21.00 Uhr bis sie dann endlich schläft und dann kommt sie am nächsten Morgen fast nicht aus dem Bett raus, schläft am Frühstückstisch fast wieder ein und vergisst zu essen,... wieviel schlaf brauchen Eure 7-jährigen?
Danke für Eure Antworten
LG
7 Jahre - wann gehen Eure Kinder ins Bett
hallo
mein fast 8 jähriger geht gegen 19:30 ins bett und ist fix eingeschlafen, aufstehen muss er 6:15
die 5 jährige freundin meines mittleren sohnes übernachtete vorgestern bei uns. sie war um 21.30 noch wach ihre mutter sagt sie schläft meist erst gegen 22uhr ein, früh ist sie gegen 7 wach ( bei uns wars schon 5:30)
vg luckylike
hallo
So zwischen 20.30 und 21 uhr geht mein sohn ins bett.früher wäre es quälerei für ihn,er würd nur endlos rumliegen oder immer wieder aufstehen.
morgens steht er um halb 7auf.
l.g.
Im besten Falle 19:30 Uhr und er darf noch ein Buch lesen. Oder aber 20:15 Uhr dann ohne Buch. Er schläft schnell aber kommt früh 6:30 Uhr auch schlecht raus.
Hallo!
Meine Tochter macht sich 19.30 bettfertig, dann liest sie noch was ( oder wir zusammen), oder sie hört noch Musik...Licht aus ist um 20.00.
Meistens ist sie aber noch bis 20.30 wach und singt vor sich hin
Aufstehen muss sie um 6.15...ob sie gut ausm Bett kommt, ist tagesabhängig.
lg tina
Hi,
meine 7-jährge geht um 20 Uhr ins Bett, und ich wecke sie um 7.15 Uhr.
Außer heute,
da geht sie jetzt ins Bett ,
und morgen, na wir werden sehen
VG
Tattel
und kam sie hoch?
Noch nicht
Uns geht es wie dir! Meine Tochter (7 Jahre, 1. Klasse) ist eigentlich immer um 19.30 Uhr ins Bett gegangen und muss um 6.30 Uhr aufstehen. Im Laufe der letzten 3 Monate hat sich die Schlafenszeit jedoch um eine Stunde nach hinten verlegt. Meist schläft sie zwischen 20.30 Uhr und 21.00 Uhr. Morgens ist sie auch entsprechend müde, am nächsten Abend wiederholt sich das Spiel aber. Sie bemüht sie abends ernsthaft einzuschlafen, es gelingt ihr aber nicht. Ich kenne ihre Zeichen sehr gut, weiß, wann sie müde wird und sie ist um 19.30 Uhr definitiv nicht müde. Sie weiß, dass sie morgens aufstehen muss, ich bekomme sie auch hoch, also bleibt es wohl derzeit so, wie es jetzt ist. Ich finde es auch Sünde, ein Kind ins Bett zu stecken, dass überhaupt nicht müde ist.
Wir machen es jetzt so. Das gleiche Abendritual wie immer: 19.15 Uhr hoch gehen, waschen, Zähne putzen und ins Bett legen. Ich lese dann ca. eine Viertelstunde mit ihr und wenn sie dann nicht müde ist, darf sie in ihrem Zimmer noch ein bißchen ruhig spielen, malen, lesen. Sie legt sich dann meist gegen 20.30 Uhr selbst hin und schläft dann auch schnell ein.
FG H.
Hallo
zurzeit geht sie normal um 18.30 ins bett lesen und 19.15 ist sense...
allerdings gestern, ging garnichts... kopfweh und übelkeit....
lg
meine Tochter geht um 20 Uhr ins Bett und geweckt wird sie um 6:30 Uhr. Sie steht dann auch freiwillig auf, da habe ich keine Probleme mit ihr.
Hallo,
mein Sohn geht gegen 20.30 Uhr ins Bett, dann liest er/lesen wir noch bis 21.30 Uhr.
Um 7 Uhr müsster er theoretisch aufstehen, meist ist er aber schon mindestens eine halbe Stunde früher wach.
Er braucht höchstens 9 Stunden Schlaf.
LG