Schultüte ... Bin geschockt

Hab unten den Beitrag gelesen, dass bei eines Schultüte jede Ritze gestopft werden soll oder wird... Puh das schockt mich doch sehr. Und dann nur süßes ... Muss das denn wirklich sein. So ne Schultüte ist doch schon sehr groß!

Also jetzt Butter bei de Fische
Was muss rein in die perfekte schultüte??? Auch ein Buch zum lesen lernen oder ein passendes schlampermäppchen - das waren jedenfalls meine ideen. Was süßes kommt schon auch rein!

Lg Nina & Leo der dieses Jahr in die schule kommt

4

hallo!
pack doch das rein, was DU für richtig hältst und worüber sich DEIN sohn freut! ein buch wäre meines erachtens zu sperrig und groß, das würde ich lieber extra überreichen. wie wäre es mit einem schul-t-shirt? den schlamper braucht euer sohn doch sowieso, den würde ich nicht schenken. nichts gg. ein paar naschis, aber nicht in übertriebenem maße!
lg

1

Hallo,

bei uns war von allem etwas drin und die Schultüte war auch nicht bis auf den letzten Fleck ausgefüllt. Klar Süßes darf in einer Schultüte nicht fehlen .... dazu gab es dann bei uns noch Lineal, ein Buch, eine CD, Spitzer, Füller, Aufkleber, etc.

LG vergeslich

2

Hallo,

wenn ich an meine Kinheit denke, wäre ich ziemlich enttäuscht gewesen, wäre kein Süßkarm in der Zuckertüte gewesen.
Schulbedarf gehört für mich nicht da rein, auch kein Schlampermäppchen!
Bei meiner Tochter gabe es T-Shirts, ne Hose, Aufkleber, Schmuck...und Süßkram.

LG

3

ist echt schlimm, wie manche Eltern die Tüten mit Süßem voll stopfen.
Wir haben für die Schule nur zur Hälfte gefüllt- die Kinder müssen noch diese Schultüte tragen können.
Zur Hälfte mit Zeitung. Zu Hause haben wir nachgefüllt.

Bei uns gab's natürlich Süßes, aber auch eine CD, Stifte, einen Stundenplan, Buchständer,
Das reicht doch...

LG

Rina mit einem Erstklässler....

5

Zu viel Süßes finde ich gar nicht gut.
Bei uns dauert die Einschulung noch, aber meine Nichte und Patenkind waren schon dran.
Da gab es auch so Sachen wir getrocknete Mangostücke/Ananasstücke von Alnatura. Die Kinder essen eh schon genug von dem Zuckerzeug.

Mäppchen, Aufkleber, vielleicht ein schönes T-Shirt, bei einem Mädchen noch Haarspange o.ä.

LG

18

getrocknete mangostücke?? oh je...da wäre die freude bei meinen damen nicht besonders groß! es muss auch nichts süßes sein - aber mango und dann noch getrocknet?? ich weiß nicht #kratz

20

mein sohn liebt das ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

perfekte Schultüte? Gibt es m.E. nicht.

Die Schultüte meiner Tochter war am Ende ungefähr zu 1/4 gefüllt mit diversen Kleinigkeiten (kleines Buch - war vom Kindergarten, Stifte, Radiergummi, Spitzer, kleines Spiel, Schlüsselanhänger, ein bisschen Schokolade).

Schlampermäppchen war im Schulranzen.

GLG

7

Unsere Schule hat um eine zahnfreundliche Schultüte gebeten.

Also wird in der Schultüte drinnen sein:

-Armbanduhr
-Freundebuch
-Regenschirm passend zum Ranzen
-Glücksbringer
-ein T-Shirt (in der Spitze)

Am Nachmittag gibts bei uns Torte, Kuchen und Eis und es wird auch genug Süsses für die Kids geben. ;-)

17

Die Schule hat gebeten?

Packen die bei euch, die Tüten in der Schule aus?

19

die zahnfreundliche tüte ist ja schön und gut, aber wenn dann nachmittags noch torte, kuchen, eis, süßes gefuttert wird, ist das mit der zahnfreundlichkeit sowieso dahin....! ich finde es ja prima, wenn auf gesunde ernährung geachtet wird (auch in der schule), aber von einer "zahnfreundlichen schultüte" habe ich noch nie gehört...:-)

weitere Kommentare laden
8

hallo,

warum schockt dich das denn jetzt?
ich werde die schultüte auch nicht nur halbvoll füllen und mein sohn wird sicher begeistert sein beim auspacken. mein gott, es gibt doch nur einmal eine.
bei usn kommen nicht nur süßigkeiten rein.
u.a. eine armbanduhr, ein laserschwert (lang gehegter wunsch),. ein buch, ein zirkel, eine star wars figur sowie star wars karten. udn der rest wird mit süßem sowie einem shirt ausgefüllt. platz dürfte sein, da es eine 85er ist.

lg

9

Meine Tochter kommt zwar erst nächsten Sommer in die Schule, aber ich kann mich auch noch an meine Schultüte erinnern. Ich war sicherlich kein sonderlich gieriges Kind, aber ich wäre enttäuscht gewesen, wenn in meiner Schultüte alte Zeitung gewesen wäre!

Ein Buch ist sicherlich schön, aber auch schwer, die Kinder müssen die Schultüten ja auch tragen können. Bei Schulsachen kommt es auch drauf an, den normalen Bedarf würde ich nicht in die Schultüte packen, aber zumindest meine Tochter würde sich auch über einen tollen Hello-Kitty-Glitzerstift oder ähnliches freuen.

Ich finde Süßigkeiten nicht übertrieben, auch wenn's viele sind, da finde ich es merkwürdiger, wie viele hier im Forum der Meinung sind, ein Kind bräuchte einen Nintendo DS zur Einschulung.

lg

27

Hallo,

"aber ich wäre enttäuscht gewesen, wenn in meiner Schultüte alte Zeitung gewesen wäre!"

Wer tut denn Zeitungen in eine Schultüte? #schock

LG
donaldine1

31

Liest man doch hier immer wieder: Spitze mit Zeitungspapier ausstopfen, ich nehme an, das war gemeint.

weitere Kommentare laden