Spielzeug für 7-Jährige im Urlaub

Hallihallo !

Ich bin auf der Suche nach einem Spielzeug für meine Tochter, welches sie gut mit in den Urlaub nehmen kann. Es sollte nicht zu groß sein und viele Spielmöglichkeiten bieten.
Ich denke da z.B. an die "Mitnehmspielzeuge" von Playmobil. Kann auch gerne noch kleiner sein. Gibt es da noch vergleichbare Dinge ? Am besten mit kleinen Figuren und noch besser etwas mit Pferden (Reiterhof,o.ä.).

Habt Ihr Ideen ?

Danke für Eure Antworten !!!

Christina

1

Es gab mal Playmobil Micro, das war sehr klein.

Ähnlich von der Größe sind die alten Schatullen von Polly Pocket.

Ob es da etwas mit Pferden gab, weiß ich allerdings nicht.

lg

2

Hallo,

mag deine Tochter Filly? Da gibt es einen Pferdestall zum Mitnehmen

http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=4744401&camp=c-goo

Liebe Grüße

Evenea

3

hallo christina!

ich würde da gar nich so einen wind drum machen, pack' eine handvoll filly pferde ein - und das war's dann auch schon! meine kleine (5 jahre) ist begeisterter filly-fan und kann aus nichts eine ganze stadt aufbauen, dazu braucht's nur 2 oder 3 fillys und schon haben sie ein schloss, machen ein wettrennen, tanzen zusammen, streiten sich, machen picknick, rutschen um die wette die knie runter....endlosschleife.
meine große ist 7 und eher barbie-fan. da nehme ich nur 2 barbies mit und eine dose kleinkram (schuhe, handtaschen, 2-3 outfits).
außerdem nehmen wir noch pixi-bücher mit und CDs, vielleicht ein paar buntstifte. sonst nichts mehr.

vg

4

Hallo!

Wir nehmen in Urlaub immer nur ein bißchen Kleinkram mit, also z.B. ein paar Tiere/Männchen von Playmobil, ein klein bißchen Lego, zwei kleine Spiele und ein paar Bücher und Malsachen. Bisher wurden die Sachen eigentlich nie verwendet, daher mache ich mir diesbezüglich wenig Gedanken. Als wir vor 1,5 Jahren im Urlaub Dauerregen hatten und Langeweile herrschte, gab´s dort eine Kleinigkeit geschenkt.

LG Silvia

5

Mit was spielt denn Deine Tochter gerne, und was würde sie gern mitnehmen?

Wenn sie gern mit Playmobil spielt, dann lass sie davon doch ein paar Figuren, Pferdchen, Zubehör mitnehmen. "Gebäude" braucht man ja nicht unbedingt, kann man ja auch provisorisch aus anderen Dingen aufbauen.
http://www.amazon.de/PLAYMOBIL-5109-Haflinger-gr%C3%BCn-beiger-Pferdebox/dp/B004H3AKE2/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1340367121&sr=8-7

Ansonsten kann ich auch Polly Pocket empfehlen, weiß aber nicht, ob es da auch Pferde gibt.

Immer mit dabei haben wir auch den MP3-Player mit Hörspielen, Buntstifte und Malblock, UNO-Karten und so eine "Reise-Spielsammlung", Pixi-Bücher und ein dickeres Buch zum Vorlesen.
http://www.amazon.de/Bartl-GmbH-03124-Spielesammlung-magnetisch/dp/B000E5KW1I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1340367697&sr=8-2

Wir machen meist Strandurlaub und haben dann noch einen Phlat-Ball, die Baby Born Puppe und Strandspielzeug dabei. War auch alles im letzten Urlaub (Tochter damals 6,5 Jahre alt) noch sehr beliebt.

Ich würde nicht allzu viele Kleinteile mitnehmen, die gehen doch viel zu schnell verloren, gerade auf Reisen.