hallo,
wollte mal hören,was eure kinder in der ersten klasse an taschengeld bekommen. und wofür geben sie es aus,oder wird es gespart?
ligru30
wieviel taschengeld 1. klasse?
Hallo,
wir derden unserer Tochter 2 Euro pro Woche in die Geldbörse packen.
Falls sie es nicht ausgibt, hat sie immer die Möglichkeit es auf Ihr Konto (Knax) zu tun.
Lieben Gruß
Doro
Hallo,
Mein Soh bekommt Taschengeld pro Woche, wie alt er ist.
Also derzeit 9€ die Woche.
Er spart die Hälfte und von der anderen Hälfte kauft er sich eine Zeitschrift, Comic oder aber pokemo oder Stawr Wars Karten..
Gruss
hallo!
die empfehlung lautet: 3,- euro pro woche in der 3. klasse! klar muss man sich nicht an die empfehlung halten, steht ja jedem frei, aber warum bekommt dein sohn dreimal mehr taschengeld als empfohlen? interessiert mich einfach.
lg
Hallo,
meine Tochter bekommt seit der 1. Klasse 50 Ct./Woche, die sie in ihre Sparbüchse steckt.
GLG
hallo!
meine große hat zum schulstart 1,- euro bekommen, nach dem halbjahr wurde es dann auf 2,- euro erhöht, weil die kleine schwester auch angefangen hat, taschengeld zu bekommen und wir wollten bei ihr mit 1,- euro starten (leichteres rechnen).
meine große wird die 2. klasse voraussichtlich auch die 2,- euro behalten.
wofür gibt sie es aus?
zu 90% spart sie es und freut sich, dass es stetig mehr wird. ganz selten kauft sie sich mal etwas. manchmal möchte sie etwas haben und ich sage dann, dass sie es sich ja vom taschengeld kaufen kann. dann ist es plötzlich doch zu teuer und nicht mehr so interessant. einmal hat sie sich eine steffi-love-kutsche mit pferd + puppe gekauft für 16,- euro. da ist sie heute noch stolz drauf.
ich finde, sie hat einen gutes verhältnis zu geld.
lg
Meine Große bekam in der ersten Klasse 1 € Taschengeld.
Sie spart heute noch den überwiegenden Teil des Geldes. Manchmal gibt sie es für etwas "wichtiges" (meist Dinge, die ich/wir ihr nicht mehr zahlen würden aus). Kommt ganz selten auch vor, daß sie von ihrem Bruder "bearbeitet" wird und er etwas bekommt......
Eine Freundin meiner Tochter bekam von Anfang an "nur" die Hälfte an Taschengeld, also erst 0,50 €, derzeit 1 €. Diese Freundin spart auch das Geld.
Eine andere Freundin bekommt gar kein Taschengeld in der Grundschule (genauso wie die älteren Geschwister). Dafür für entsprechend bei der Note 1. Diese Freundin (und die Geschwister) bekommt/bekamen "erst" mit der weiterführenden Schule Taschengeld.
Eine dritte Freundin bekommt (Höhe weiß ich nicht) auch seit der ersten Klasse Taschengeld, muß aber das Zubehör für die Hasen selbst bezahlen, also Futter, Stroh, etc....
Lg.
Hallo,
meine Tochter ist nun in der 4. Klasse.
In der 1. Klasse hat sie 1€ bekommen (pro Woche). Dazu gab es die Möglichkeit, noch etwas zu verdienen (z.B. Wäsche aufhängen (sonst nicht ihr Job), 50 Cent. In der 1. und 2. Klasse hat sie 90% gespart auch das Zeugnisgeld.
Das sieht nun (4. Klasse) schon anders aus. Sie bekommt 4€ in der Woche + Gelegenheit, das Aufzustocken. Für besonders gute Leistungen gibt es auch mal Geld für ein Eis oder so. Klappt super.
GLG
Miss Mary
Hi,
meine bekommen (bekamen) in der ersten Klasse 1€ / Woche, in der zweiten Klasse 1,50€ / Woche, dritte Klasse 2€ / Woche.
Meine Große kommt nach den Ferien in die 4te Klasse, da werden es dann 2,50€ / Woche sein.
Ab der weiterführenden Schule wird sie ihr Geld dann alle 2 Wochen oder monatlich bekommen. Wieviel, wird verhandelt (sie bekommt dann auch ein Handy, das soll ja alles im Rahmen bleiben).
LG
Nina
Meine Tochter hat in dem Alter 1 Euro pro Woche bekommen.
Sie spart ihr Taschengeld meist eine Weile und kauft sich dann "Top Model"-Malblöcke, Kinderzeitschriften, besondere Stifte oder kleinere Sets von Lego. Vor ein paar Monaten waren diese Zoobles "in" bei den Mädchen in ihrer Klasse, solche hat sie sich auch gekauft.
Einmal hat sie sehr lange gespart und sich dann einen Wavescooter gekauft (zwischendurch bekam sie auch Geld von der Tante bzw. den Großeltern zugesteckt, das ist auch da mit eingeflossen).
1.KLasse 1 €
Meistens wird gespart ...
Im Moment öfter aber Fußballkarten geholt.
Ab 4.Klasse jetzt wird es 3€ pro Wo
geben.
LG Loonis
hallo,
mein sohn bekommt 1,50 euro taschengeld. er kommt aber erst im september zur schule.
er hat sich neulich ein poster gekauft und ein plüschtier. regelmäßig gibt er kein geld aus. er spart meist, bis er 40-60 euro zusammen hat (ab und an gibt es auch mal geld von den großeltern; daher dann auch die höheren summen) und gibt dann 20 euro aus. das sind dann aber genaue überlegungen im toys r us, die auch mal 2 bis 3 stunden dauern können. unüberlegt gibt er es nie aus.
gruß