Hallo zusammen,
meine Tochter hat sich für ihr Zimmer im "neuen Haus" dieses Hochbett gewünscht:
http://www.neckermann.de/Hochbett%20Zoe/5100203_306,de_DE,pd.html
Aus Platzgründen haben wir nach einem Hochbett mit Schrank darunter gesucht, was nicht so einfach war, wie ich eigentlich dachte.
Im Internet findet man dieses Bett bei vielen Anbietern, aber leider haben wir es in keinem einzigen Möbelladen in unserer Umgebung entdecken können.
Es gibt das Bett auch noch mit mehr weiß und nur wenig hellrosa.
Daher meine Frage: Hat jemand dieses Bett für seine Kinder gekauft, uns seid ihr zufrieden?
Liebe Grüße und Danke
Koalamausi
Kennt jemand dieses Hochbett (mit Schrank drunter) - Erfahrungen???
Hallo,
ich würde ein solches Bett nicht kaufen, ohne es vorher aufgebaut gesehen zu haben. So kann man nicht gut einschätzen, wie groß der Schrank eigentlich ist usw..
Mich würde daran (neben der schrecklichen Farbe) stören, dass es relativ niedrig ist. Wie lange könnte deine Tochter dort bequem drunter stehen? Und würdest du es gut finden, dich zum Schrankeinräumen jedes Mal runter beugen zu müssen?
Und wie lange soll sie das Bett nutzen? Ich unterstelle, dass ihr das spätestens mit 10 Jahren nicht mehr gefällt und sie lieber neue Möbel möchte.
Gruß
Sassi
Danke, für Deine Antwort.
Genau da liegt das Problem. Wir wissen nicht, wie es tatsächlich sein wird...
Die Farbe ist sehr pink, aber wir würden die "light" Variante mit dem hellrosa nehmen.
Das Bett könnte später die Schwester, die Nichte etc. übernehmen.
Liebe Grüße
Koalamausi
hallo
wir hatten mal ein ähnlich geschnittenes Bett nie wieder
a) Niedriges Absturzbrett
b) schlechte Leiter
c) schlechte Verarbeitung
d) Schränke, kannst du nicht wirklich Schränke nennen... viel zu klein
e) der Schreibtisch darunter ist auch eng...
Mein Tipp
Geht euch a) ein Flexa hochbett holen, stellt da einen ordentlichen! Schrank drunter und einen guten Schreibtisch
b) baut selbst ein Hochbett mit allem Zipp und Zapp
c) schaut bei Ikea nach einem Hochbett wo Schrank und Schreibtisch drunter passen.
Lg
Danke!
Die Idee, ein Flexabett zu kaufen (ich glaub, die gibt es sogar in weiß) ist gut.
Werde ich gleich mit meinem Mann besprechen!
Liebe Grüße
Koalamausi
gern geschehen...
und die sind sogar stabil.... können umgebaut werden zum normalen bett!!! es gibt etliches zubehör nachzukaufen und sehr viele händler wo du dir das bett auch live ansehen kannst!
Hi,
keine Ahnung, ob du das Bett für "Krabbe" oder "Motte" willst.
Frühestens ab 6 Jahren (mit einem verständigen Kind, gibt in dem Alter auch andere!) geeignet wäre ein richtiges Hochbett, und unter ein richtiges Hochbett würde auch ein Schrank drunterpassen.
Guck dich mal bei dem Baukastensystem von Flexa um. Die bieten ihre Möbel in natur (kiefer) und (ob alle, weiß ich nicht) weiß an, Betten gibts da in mind. 3 verschiedenen Höhen. Unter die höchsten, evtl. auch unter die mittelhohen sollte auch ein nicht allzu großer Kleiderschrank passen, und einen in Kiefer natur oder weiß aufzutreiben sollte ja kein allzu großes Problem sein (ggfs. passt sogar der von Flexa selbst).
Angucken kann man die Möbel z.B. bei MannMobilia, die preiswertere "Zweitmarke" Thuka by Flexa gibts im dänischen Bettenlager (zumindest Einzelstücke).
Und wenn rein weiß zu langweilig ist - ein wenig Farbe bekommt man in jedem Baumarkt . Dann kann man auch darauf achten, was man für welche kauft...
Mit einem Baukastensystem ist das Bett halt ans Alter anpassbar. Wenn unsere kein Etagenbett mehr wollen könnte man die Betten einzeln verwenden, als Liege, oder als verschieden hohe Hochbetten - je nach Bedarf halt. So haben wir durchaus die Hoffnung, in den nächsten Jahren nicht schon wieder ein neues Bett kaufen zu müssen, sondern höchstens einen Umbausatz.
Viele grüße
miau2
Wir wollten etwas ähnliches für unseren Sohn, nach über 2 Jahren Sucherei ( wir hatten das selbe Problem wie ihr und wollten nichts kaufen was wir nicht mal aufgebaut gesehen haben) haben wir es gelassen, habe so ein Bett mal bei ebay gesehen und mir das Ding mal vor Ort angeschaut und wir und vor allem mein Sohn waren uns einig sowas werden wir sicher niemals kaufen. Mein Sohn wird jetzt im Nov 8 und er meinte er will lieber ein richtiges Bett, Hochbetten sind nur was für die "Kleinen" er ist ja schließlich kein Baby mehr. Jetzt ist es zwar recht eng im Zimmer aber ich denke mit den Möbeln die er jetzt hat wird er gut leben können.
Ich fand damals dies hier recht gut http://www.ebay.de/itm/Jugendzimmer-komplett-Studio-V-I-P-Kilian-weis-schwarz-/251050622283?pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Kompletteinrichtung&hash=item3a73c87d4b ( sorry hab es auf die Schnelle nur in dieser Farbe gefunden) bei uns hat das aber leider nicht reingepaßt weil unser Kinderzimmer zu schmal war.
LG
visilo
hallo!
der schrank mag für eine 5jährige ausreichend sein, aber ist sie erstmal 7 oder 9, wird der viiiiiel zu eng sein! das ist ein schrank für baby-größe! außerdem ist der schreibtisch viel zu klein, da kann man sich ja gar nicht ausbreiten mit bastelarbeiten, schulkram etc.
und dann hab' ich noch was zu meckern: die farbe! viel zu quietschig! wenn deine tochter 8 ist, werdet ihr das bett entweder umlackieren, an die kleine weitergeben oder verkaufen müssen, dann mögen die wenigsten mädchen dieses zeug noch.
ich persönlich würde gar kein hochbett nehmen, einen deutlich größeren schrank und auch einen wesentlich größeren schreibtisch.
lg
Hallo, ich würde Dir auch eher abraten, mein Sohn hatte bis zu unseren Umzug auch ein Hochbett, wunderschönes Teil, aber er wollte es partout nicht mitnehmen, er sei jetzt "zu alt" dafür (ist letzte Woche 9 geworden ). Er wollte lieber ein "großes" Bett, also 140x200, also haben wir uns für dieses Stauraumbett http://www.neckermann.de/Stauraumbett/0000001_D00310253561,de_DE,pd.html entschieden, er hat ein tolles großes Bett und die Schubladen drunter kann man super nutzen, vielleicht wäre das eine Alternative, über das Bett kann man ja auch noch Hängeschränke oder Regale hängen.
Viele Grüße von Dani
Hallo,
das Bett ist viel zu teuer - und das ist ja nur das Material. Den Aufbau musst du extra zahlen. Lass dir doch einfach ein Bett beim nächsten Tischler bauen. Das kostet nicht viel mehr und du musst es nicht selbst aufbauen.
Gruß
Hallo Koalamausi,
also, nach den vielen schlechten Meinungen über das Bett, muß ich jetzt mal etwas positives sagen unsere Tochter hat eben genau dieses Bett seit knapp 2 Jahren und wir sind superzufrieden,außer das es für das kleine Zimmer unserer Tochter viel zu wuchtig ist und wir es aus diesem Grund sicher früher oder später doch wieder verkaufen werden !Aber die Verarbeitung ist gut, der Schreibtisch von der Größe her mehr als ausreichend( haben neben der Schreibtischlampe noch den CD-Player und ne ganze Box mit CD´s draufstehen und es ist immernoch genug Platz zum malen und basteln)
Den darunterliegenden Schrank nutzen wir fürs Spielzeug, aber ich denke selbst als Kleiderschrank wäre er ok.
Wir haben die hellere Farbvariante und auch keinen einzigen dieser Herzsticker draufgeklebt!
Hoffe, falls Eure Entscheidung noch nicht gefallen ist, dass ich Euch etwa helfen konnte...
LG Danii