Hallo zusammen,
Ich weiß die Überschrift hört sich etwas komisch an aber ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll.
Mein Sohn 9,5 Jahre alt, schläft seit Wochen unruhig. Eines Nachts um kurz vor vier Uhr morgens hat er mich geweckt und gesagt, dass er nicht mehr einschlafen kann, da immer drei Personen neben seinem Bett stehen und ihn beobachten. Er konnte aber nicht sagen, wen er dort sieht. Es seien einfach Gestalten. Ich habe ihn dann beruhigt und ihn wieder ins Bett geschickt und bin bei ihm geblieben bis er wieder einschlafen konnte.
Vor ein paar Tagen ist er Nachts wieder um fast die gleiche Zeit aufgewacht und hat mir berichtet, dass er ein größeres Bett will, da sich eine dieser Gestalten immer zu ihm ins Bett legt und sich dort breit macht. Er hätte kaum noch Platz sich zu drehen. Wenn jedoch die andere Gestalt bei Ihm schläft, dann sei es noch schlimmer, denn diese würde ihm ab und zu den Mund zu halten wenn er mich rufen möchte.
Er schlafwandelt auch ab und zu, jedoch weiß er davon am nächsten Morgen nichts mehr. Wenn das mit den Gestalten gewesen ist, kann er sich auch am nächsten morgen noch dran erinnern und auch genau davon berichten.
Wie kann ich das nun deuten?
Was kann ich tun?
Bin seither Nachts auch relativ unruhig....
Lg fasike
Kind sieht nachts "Gespenster"
Hi
Lass ihn doch bei euch/dir im Bett schlafen, erstmal ne Zeit bis diese Ängste wieder weg sind, oder legt ne Matratze ins Schlafzimmer auf der er schlafen kann, oder lass ihm ein Nachtlicht an. Oder du gehst mit ihm mal zum Arzt.
Gruß Annette
Hallo,
Danke für deine Antwort. Also er möchte gar nicht bei uns schlafen. Hab ihm das schon angeboten. Er hat gemeint, dass er nur nicht möchte, dass die ihn so doof anschauen bzw. die sich in seinem Bett so breit machen. Also Angst zeigt er nicht direkt.
Ein Nachtlicht hat er immer an, schon seit er ein Baby ist und sein Radio läuft auch nebenher bis er schläft.
Was könnte der Arzt da denn tun?
Lg Fasike
Hi
Achso, es belastet ihn nicht. Ne, dann muss er wohl nicht zum Arzt ich hatte gedacht die 3 an seinem Bett machen ihm Angst.
Gruß Annette
Ich würde ihn mal fragen was die gestalten von ihmmöchten warum sie das machen und ob er keine angst hat ich bin der meinung das kinder dinge sehen können die Erwachserne nicht sehen ! wie auch immer ob er sie echt sieht oder einbildung es hat sicherlich einen grund warum er sie sieht ? vielelicht wünscht er sich bestimmt meschen bei sch zu haben oder es sind seine fantasie freunde ??
für das aber das sind halt mal so meine ansichten
Ich sehe esvauch so.
Er hat keine Angst, sie Nerven ihn nur weil sie kommen wenn er schlafen will.
Er sehnt sich schon nach bestimmten Menschen. Vorallem nach seinem Opa. Er war lange männliche Bezugsperson für ihn bis wir weggezogen sind.
Es sind aber Gestalten die er nicht kennt bzw. er kann ihnen weder Gesicht noch Namen geben.
Hallo,
mein Sohn hat mit 8 Jahren auch immer jemanden gesehen, allerdings auch tagsüber.
Die Gestalt hätte mit ihm gesprochen aber nur geflüstert und daher konnte er nicht verstehen was sie sagt.
Ich selbst habe dann Angst bekommen das da wirklich jemand ist und war mit ihm beim Kinderpsycholgen.
Der hat sich eine ganze Zeit alleine mit ihm unterhalten und meinte ich müßte mir keine Sorgen machen, Kinder haben das manchmal.
Nach einiger Zeit würde es dann weniger und irgendwann war die gestalt dann ganz weg.
lg Antje
Hallo,
Ich denke das gibts. Ich habe es schon mit meinem Sohn erlebt. Er war 3 Jahre und sagte zu mir im Zimmer würde ein alter Mann stehen und weinen. Das war mir sehr unheimlich. Kinder haben zu dieser für uns unsichtbaren Welt einen anderen Zugang und ich bin davon überzeugt, dass es diese gibt.
Ich bete mit meinen Kindern am Abend, wir bitten um den Schutz der Engel und das hilft gegen die Ängste.
LG
Carola