Huhu!
Eigentlich müsste ich bestimmt in das Gruppe "Gesundheit", aber da dort erfahrungsgemäß selten Antworten kommen, frag ich mal hier! Es betrifft ja auch meine fast 7jährige Tochter, von daher passt es ja!
So, nun zum Thema: Unsere Maya hat schon seit ein paar Monaten 1-2 Dellwarzen in ihrer Kniekehle! Eine davon ist (wahrscheinlich verschwunden), weil Oma meinte dadran rumfummeln zu müssen. Eine ist auf jeden Fall noch da!
Ansich macht das Ding ja keine Probleme, und ich habe im Internet auch schon viel dadrüber gelesen. Das es schlecht ein Mittel dagegen gibt, dass die Dinger sich bei Entfernung gerne vermehren, und dass angeblich nach einem Jahr verschwinden.
Wir haben uns eigentlich dafür entschieden die Sache erstmal aus zu sitzen, weil ich ungerne möchte, dass da mit dem Skalpell dran rum geschnitten wird.
ABER seit ein paar Tagen juckt das Ding wohl höllisch. Die Haut drum herum ist auch sehr gereizt. Und mittlerweile denke ich mir, da muss jetzt doch was passieren! Aber was?!?!? Gibt es ein Mittel dagegen? Schneidet der Arzt automatisch gleich raus, wenn wir hin gehen, oder gibt es Mittel! Und wie sind die Erfahrungsberichte dadrüber!?
Dellwarzen! Wie behandeln?
Anhang:
Ich habe gerade gelesen, dass wenn sie sich entzünden, dass sie dann abfallen und weg sind!
Wie sieht das denn aus, wenn sie entzündet sind! Sie hat jetzt halt wie einen dicken Eiterpickel in der Kniekehle! Und drum herum ist es sehr rot! Heißt das vielleicht: Entzündet?!?!?!?!
Hallo,
meine Tochter hatte als Kleinkind jede Menge davon.
Der Hauarzt hat die massenweise mit einem scharfen Löffel weg gemacht.
Enweder tat dies doch weh oder meine Tochter war geschockt, weil das ziemlich blutete.
Ich fand das auch etwas arg, wie das ablief.
Sie wollte dann nicht mal in die Nähe vom Ärztehaus - die Warzen vermehrten sich dann immens. Aus 30 wurde dann weit über 100
Ich habe die dann selber entfernt - das Kind richtig schön müde gemacht, dann die Dinger
als sie einschlief mit einer desinfizierten Nadel aufgestochen, das Knübbelchen raus gedrückt und sofort mit Teebaumöl betupft
So 5- 10 Stück Stück jeden Tag - sie hatte echt viele. Nachdem ich die alle durch hatte, was so um die 12 Tage dauerte, kamen dann nur noch einmal drei Dellwarzen nach und dann war Ruhe.
Oh wow, Respekt vor deinem Mut, das könnte ich nicht! Aber unsere ist mittlerweile auch zu groß dafür! So müde kann ich sie gar nicht machen...es sei denn ne Bratpfanne über den...Nein, dass lassen wir!
Also das mit dem raus scharben kommt auch überhaupt nicht in Frage! habe bisher auch nix gutes dadrüber gelesen, von den Schmerzen mal ganz abgesehen!
keiner der Ärzte hier vor Ort macht die Dellwarzen weg....die Krankheit, es sind ja keine Warzen, sondern eine Virusinfektion kann bis zu 2 Jahren dauern....meine beiden hatten es.... es kam von einen Tag zum anderen und war nach ca. 1 Jahr wieder spurlos verschwunden...
Hallo,
Dellwarzen lieben trockene Haut. Dick eincremen reicht aus. Wenn sie entzuendet sind, ist es ein Zeichen, dass sie abheilen.
LG
Hallo,
meine Kinder hatten vor 2 Jahren Dellwarzen.Bei meinem Sohn waren es nur ein paar wenige, aber meine Tochter hatte richtig viele.
Ich war beim Kinderarzt und er meinte das man sie auf keinen Fall wegschneiden,.... soll.Denn sie würden sonst immer wieder kommen.
Er meinte ich könne abwarten, denn bei vielen Kindern gehen sie nach Jahren!!!! von alleine weg.Aber ich wollte keine Jahre warten
Hab dann viel gegoogelt und bin dabei auf die salbe von den Schüssler Salzen gestoßen.Es ist die Salbe Nummer 1 (calcium fluoratum).Zusätzlich gab ich noch Globulis (Thuja C30).
es dauerte nur paar Tage und die Warzen fingen sich an zu entzünden.War dann doch unsicher und bin nochmal zum Arzt, weil es echt heftig aussah.Wirklich komplett rot und sehr entzündet. Er beruhigte mich und meinte das es ein gutes zeichen ist und das sie bald austrocknen und von alleine abfallen würden.
So war es dann auch.
Aber bei meiner Tochter waren die Warzen teilweise so extrem, das ich heute noch an ihrer Haut (wenn ich genau hinsehe) sehen kann, wo damals die Warzen waren, denn da sind jetzt "kleine Löcher".
Bei meinem Sohn, der nur vereinzelt paar hatte, seh ich davon nichts.
Sind auch bis jetzt nie wieder gekommen die Warzen
LG Jamaica01
Hallo,
kannst du mir noch genauer sagen, wie du die Schüssler Salze und die Salbe angewendet hast - also wie oft, in welcher Menge?
Meine Tochter hat seit über einem Jahr das gleiche Problem, eine Behandlung mit einer Tinktur (Verrumal) und "Abkratzen" brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Nur jede Menge Tränen.
Daher klingt für mich deine geschilderte Vorgehensweise sehr interessant und es wäre lieb, wenn ich noch ein paar Tipps bekäme !
LG Nicki
Hallo,
sorry, hab mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt, aber ich habe KEINE Schüssler salze gegeben.
Ich habe nur die Creme (Salbe) von Schüssler benutzt.
Und zwar die Nummer 1 (Calcium fluoratum). Wenn du in die Apotheke gehst und es so sagst, dann wissen sie was du meinst.
Hab die Creme mehrmals täglich auf die Warzen getan.Zusätzlich gab ich den Kindern noch Globulis und zwar Thuja C30 . Hab sie 2x am Tag gegeben je 2 Stück.
Dann drücke ich euch die Daumen, das ihr die Warzen bald los seid.
Falls noch Fragen da sind, darfst dich jederzeit nochmal melden
LG Jamaica01
Hallo.
Mein sohn hatte auch dellwarzen letzten sommer und wir haben sie mit Thuja extern wegbekommen. ist Homöopathisch!! Hat super geholfen sind alle weg. Er hatte sie in der Achselhöhle und nicht wenig!! hat unsere kinderärztin verschrieben.
lg
Hallo,
meine Tochter hatte auch ein paar Dellwarzen, die laut Kinderarzt von alleine verschwinden sollten. Nur wurden es immer mehr, auch nachdem schon ein Jahr vergangen war. Irgendwann hat meine Tochter angefangen, die Dinger ständig aufzukratzen und schwupps, kamen für jede aufgekratzte Warze gleich 5 neue.
Bei uns hat Infecto Dell geholfen. Das fand meine Tochter zwar gar nicht witzig, weil es wohl ziemlich gebrannt hat, aber so sind wir die Warzen endlich los geworden.
Die entzünden sich dadurch und werden so erst vom Körper als zu bekämpfendes Objekt erkannt. Später gehen dann auch die Warzen weg, die man noch gar nicht mit dem Medikament behandelt hat.
Bei meinem Sohn haben wir dann gleich damit angefangen, als sich die ersten drei zeigten. Da ist es dann gar nicht erst so ausgeufert.
Zum Thema Rausschneiden habe schon von einigen gehört, daß die Warzen danach einfach wieder gekommen sind.
LG
Heike
Hallo,
wir hatten auch verschiedenes ausprobiert und sind dann doch beim Hautarzt gelandet. Es wurde nicht mit einem Skalpel geschnitten, sondern mit einem "scharfen Löffel" wie ein Mitesser weg gehebelt. Die betroffenen Stellen wurden vorher betäubt und meine Kinder hatten nichts gespürt. Es kam allerdings jeweils ein Tropfen Blut hinterher. Wichtig ist, dass man danach die Haut vernünftig pflegt, damit die Dellwarzen nicht wieder kommen. Wir mussten noch ein weiteres Mal zum Hautarzt, danach war es ausgestanden und es kam die nächsten Jahre auch nichts mehr nach.
Abwarten (und Thuja, Mittel zur Stärkung des Immunsystems...) lohnte sich bei uns nicht, es wurden immer mehr. Infectodell mochten die Kinder nicht. Ein mm daneben und es brennt ganz schlimm. Und wenn die Dellwarze sich dann endlich entzündet, dann tut es wieder weh. Bei mehreren hundert Dellwarzen (bei meinen Kindern) muss das nicht sein.
Ja, eine entzündete Dellwarze sieht ähnlich aus wie ein Pickel und ist empfindlich, wenn man sie berührt.
Ich würde die Haut jetzt besonders gut pflegen, wenn ihr Glück habt, ist es vorbei. Wenn ihr Pech habt, hat Oma den Inhalt der ersten Dellwarze verteilt.
LG
schau mal bei ferrum picrinicum
http://www.frauenapotheke24.de/warzen00.0.html
hilft super!!! bei uns haben alle kinder die warzen aus einem bestimmten schwimmbad. mein sohn ist narbenfrei innerhalb kürzester zeit die dinger los geworden - sein kumpels haben alle narben von cremes, rausschneiden zuwarten und kratzen....
Hallo,
unser Kleiner hat welche. Neuro-Kinder sind davon wohl häufiger betroffen. Die erste Hälfte haben wir schon wegmachen lassen, der Rest folgt am Donnerstag.
Er hatte insgesamt bestimmt 30 Stück über den Oberschenkel bis zur Wade.
Wir haben es erst mit so einer Lotion versucht, aber das half nicht. Da wir aber auch endlich mal wieder alle zusammen schwimmen gehen wollen und auch die Jungs mal wieder gemeinsam in der Wanne sitzen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, die Dinge wegmachen zu lassen.
Warten wir mal ab, ob das ganze von Dauer ist.
LG,
Martina75