Hallo,
meine Tochter war heute krank und daher nicht in der Schule.
Nachmittags hat sie eine Klassenkameradin angerufen um zu hören was gemacht wurde etc.
Die Klassenkameradin hat ihr dann gesagt, dass sie die Englisch-Schulaufgabe zurückbekommen haben. Die Arbeit meiner Tochter wurde einem Mitschüler ausgehändigt der bei uns im Ort wohnt.
Das fand ich jetzt nicht so prickelnd. Ich dachte immer eine Schulaufgabe (Klassenarbeit) ist ein Dokument und darf nicht so einfach jemand anderem mitgegeben werden.
Gut, der Mitschüler kam dann noch vorbei und hat sie meiner Tochter gebracht (aber auch erst nach Anruf von meiner Tochter, der Junge ist nämlich nicht gerade sehr zuverlässig)
Mich ärgert das schon (und meine Tochter erst), ich will jetzt keinen großen Wind darum machen, aber darf der Lehrer das eigentlich? Gibt es da eine Regelung/Vorschrift??
Ach ja, es geht um die 5. Klasse Gymn. Bayern.
lg
schönen Abend,
masinik
Klassenarbeit zurück, einem Mitschüler mitgegeben
wie albern. ich kenne es von früher nur so, dass kindern aus der nachbarschaft etwas für kranke kinder mitgegeben wurde.
und ehrlich gesagt finde ich es nicht gerade positiv für deinen charakter, wnen ich hier lese, wie negativ du dich über den jungen äußerst, der extra nach seinem schultag udn was auch immer er heute noch zu tun hatte, zu euch kam, um die arbeit zu bringen. egal, ob ihr angerufen habt oder nicht.
ich hoffe sehr, dass du udn deine tochter euch wenisgtens bedankt habt.
Selbstverständlich haben wir uns bedankt! Gar kein Thema!
Du meine Güte, es geht um eine Klassenarbeit einer Fünftklässlerin, nicht ums Abiturzeugnis. Wo ist denn das Problem?
wahrscheinlich war die Note nicht so gut....
Hi
Ich finde das auch nicht gut.
Ich bin der Meinung es geht die anderen nichts an, egal ob die Arbeit gut oder schlecht ausgefallen ist.
Gruß Annette
Hallo,
ich persönlich wäre dankbar darüber, wenn ein Klassenkamerad uns Hausaufgaben oder eine Schulaufgabe vorbeibringt.
Aber wenn du oder deine Tochter es nicht möchtet, dann würde ich das der Lehrerin freundlich mitteilen, sie wird sich dann sicherlich daran halten.
Sie wird das mit guter Absicht getan haben, nicht um euch zu ärgern.
LG
Hallo,
einen Aufstand würde ich nicht machen (du hörst dich auch nicht so an ), aber okay wars nicht. Erlaubt auch nicht.
Nur nett gemeint wahrscheinlich.
Bitte einfach die Lehrerin darum, es beim nächsten Mal nicht mehr zu tun.
LG
Datenschutz geht alle an....
Sei doch bei sowas nicht so kleinlich, bei nem Zeugnis hätte ich deine Bedenken verstanden aber wegen ner läppischen Klassenarbeit so nen Aufriss zu machen find ich etwas übertrieben .
Sieh es als nette Geste der Lehrerin und Mitschülerin.
Hallo,
ich würde den Lehrer drauf ansprechen bzw es deine Tochter regeln lassen. Wenn der Schüler wirklich nicht besonders zuverlässig ist, dann sollte er auch keine Sachen mitnehmen, die zum einen wichtig, zum anderen aber nicht dringend sind.
LG
Hallo,
früher war es gang und gäbe, daß die Lehrer Schülern Hausaufgaben, Zettel, Mitteilungen, Klassenarbeiten usw. den Klassenkameraden mitgaben, damit die kranken Schüler die Informationen noch rechtzeitig bekamen. Und hat irgendjemand einen Aufstand gemacht? Nein, im Gegenteil, die Schüler, die Mühe auf sich nahmen das noch abzugeben, bekamen...Achtung, schwer zu glauben, aber Tatsachenbericht...ein Dankeschön! Mündlich, persönlich, freundlich, ehrlich ein einfaches Danke.
Eine Klassenarbeit ist nicht Top secret, gefährdet meist nicht die Gesundheit, spielt später im Leben keine Rolle mehr und ist nur eine Klassenarbeit. Und muß nun wirklich jeder Vorgang geregelt und durch Vorschriften festgelegt werden? Kann ein Lehrer nicht einmal einfach Mensch sein, daß er in der guten Absicht dem Klassenkamerad die Arbeit mitgibt, damit sie Deine Tochter behält? Vor was hast Du Angst? Daß sich das Ergebnis rumspricht?
LG
Maria