Was zahlt ihr für Fußball-Verein?

Hallo,

mein Sohn spielt in der G-Jugend.

Er zahlt im Jahr für den Verein eine Grundgebühr von 72€ und dann noch mal einen Zusatzbetrag für die Fachabteilung Fußball von 30€, das macht also zusammen im Jahr

102€.

Wie sieht es bei euch aus?

Ich dachte nämlich zunöchst dass der Vereinsbeitrag von 72€ es ist, jetzt erklärte mir der TRainer, dass für das Ausstellen des Spielpasses den mein Sohn bald bekommt (wie lange bleibt er eigentlich in der G-Jugend?) es erfoderlich ist, dass noch ein Vertrag für die Fußballabteilung abgeschlossen wird.

Lg Anro

1

bei uns im jahr 36 euro. egal ob g, f oder e-jugend...ab der der neuen saison kommen die kinder die 2005 geboren sind in die f-jugend.

2

Wir zahlen dank Sponsoren 30 Euro im Jahr.

3

Bei uns ist es günstig: 40,- Euro pro Jahr. Das mit dem Zusatzbeitrag hab ich von anderen Vereinen auch schon gehört. Aber in unserem Verein gibt es das nicht, man zahlt nur den Vereinsbeitrag und kann dann alle Angebote nutzen.

4

meine Tochter ist im SChwimmverein, insofern nicht vergleichbar.

Aber ich denke, das hängt immer davon ab, wieviel der Verein für Nutzung von bestimten Flächen o. ä. zahlt, ob er Sponsoren hat, etc. und grundsätzlich finde ich das was du zahlst so teuer nun auch nicht

5

Eine einmalige Aufnahmegebühr von 20€ (davon wird dann auch der Spielerpass usw. gezahlt) und dann 8€ im Monat

Also 96€ im Jahr

6

Hi !

40 Euro im Jahr. Für den Spielerpass fiel keine Gebühr an.
Aber jetzt, ab der D-Jugend, kommen noch mal 70 euro für einen kompletten Satz (Trainingsanzug, Kapuzen-Sweatshirt, Langarmshirt, T-Shirt. Jeweils mit Namen + Verein drauf) Trainingsklamotten dazu. Scheinbar ist es plötzlich ganz wichtig, dass Zusammenhaltsgefühl der Mannschaft auch über die Trainingsbekleidung zu stärken ...
*schulterzuck*

Gruß,

vam-pir-ella

7

Hi,

ich zahle 70 € Familienbeitrag im Jahr.

VG

Tattel

8

Wir zahlen 60€ + 24€ Spartenbeitrag / Jahr. Aber das schwankt von Verein zu Verein.

Die Einteilung in die einzelnen Jugendsparten erfolgt nach Geburtsjahr. Oder im DFB-Deutsch:

G-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, noch nicht das 7. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

In der Saison 2012/13 (die nach den Schulferien losgeht) sind dies die Jahrgänge 2006 und jünger.

Grüsse
BiDi

9

Meine Jungs spielen in der U15 bzw. U9 (keine Ahnung, welche Jugend das ist). Ich zahle pro Kind 37 Euro im Jahr.