Was für Spiele am 6. Geburtstag??Was macht ihr so mit den Kids??

Hallo ihr!
Meine Frage steht ja schon oben. Habe morgen Kindergeburtstag meiner Tochter die 6 geworden ist. Habe für jedes Kind ein keramikpferdchen gekauft zum bemalen. Ansonsten hoffe ich auf gutes Wetter und brauch noch ein paar Spiele. Was macht ihr denn so!!
Liebe Grüße
Schmunzelmonster

1

Meine Tochter (noch 5) steht ja noch voll auf die typischen Geburtstagsspiele.. wie Topfschlagen etc.

Basteln ist sowieso immer gut.. grad mit Mädels.

Ansonsten, vllt, irgendwas mit Wasser.. Bei uns gabs früher oft son Apfelstückchen aus ner Schüssel mit Wasser fischen (ohne Hände, nur mit dem Mund) natürlich :-p

Oder wenns heiß´genug ist, einfach um Badebekleidung bitten und Rasensprenger anmachen.. wenn ihr nen Garten habt.

lg

2

hallo schmunzel!
die idee meiner freundin fand ich ganz gut, sie hat den 6. geburtstag ihrer tochter als olympiade gestaltet.
es gab mehrere disziplinen (dosenwerfen, werfen auf klettwand, kerzen aus-spritzen mit wasserpistole,...) und nach jeder disziplin durften sich die kids selber einen stempel auf eine karte machen (gab 6 stempel zur auswahl). jedes kind, nicht nur der sieger.
am ende haben alle eine medaille mit nach hause genommen.
wie wäre sowas für euch?
lg

3

hallo,

wir machen meist die typischen spiele, wie eierlaufen, topfschlagen etc. letztes jahr haben wir noch nen wettbewerb im bogenschießen gemacht (mein sohn hatte nen guten holtbogen mit fpeilen (gummiesaugnapf vorne dran) bekommen udn das hat allen spaß gemacht. da gabs dann auch für jeden ne medaille.

ansonsten hatten wir auch schon 2 schatzsuchen etc.

lg

4

Auf den ersten Geburtstagsfeiern meines Großen hatte ich oft Quertreiber, die die klassischen Spiele nicht mitspielen wollten (von wegen Babykram u.s.w.) und dann auch noch andere Gäste mitgezogen haben.
Dann habe ich diese Spiele einfach umbenannt und in einen Mottogeburtstag (z.B. Piraten, Dino etc.) gepackt - und alle haben mit Begeisterung mitgespielt.
Statt Reise nach Jerusalem mit Stühlen habe ich z.B. Handtücher auf dem Rasen verteilt - das waren die Kojen der Piraten. Ansonsten waren die Regeln gleich.
Die Idee mit der Olympiade finde ich auch gut.
Eine Art Schatzsuche mit Quizfragen (kann man im Haus oder auch im Garten / in der näheren Umgebung spielen) kam auch gut an.