Welchen Stabilo Easy Bleistift für Erstklässler ??

Hallo !

Unser Sohn wird im August eingeschult und auf der Schulliste steht nur 2xBleistift.

bei den Bundstiften moechte ich gerne die Stabilo Easy mit der Griffmulde nehmen, da mein Sohn noch sehr verkrampft schreibt.

Aber welcher Bleistift ist besser ??

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Bleistift&x=0&y=0#/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Bleistift+Stabilo&rh=i%3Aaps%2Ck%3ABleistift+Stabilo

Stabilo Easy graPH od. Stabilo Ergo Bleistift.#kratz

freue mich ueber Eure Tipps und Erfahrungen.

VG
Tanja ;-)

1

Wir sollten diesen hier besorgen:

http://www.amazon.de/Faber-Castell-111900-Bleistift-JumboGrip/dp/B00551ZFXQ/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1341517634&sr=8-9

Mein Sohn konnte gleich recht gut damit schreiben. Er liegt gut in der Hand durch seine dreieckige Form.

lg
cori

2

Wie wird denn son "Muldenbleistift, wenn man ihn anspitzt? #kratz

Wir jedenfalls werden den Jumbo Grip von STaedtler (?) nehmen, find den völlig ausreichend und außerdem jederzeit nachkaufbar.

lg

3

Hi

Ich leide ja leider am Schulsachenkaufwahn #hicks
Und ich hab sie alle gekauft #schein
Ich finde den Stabilo Ergo? total doof, weil der sich bei und richtig schlecht radieren lässt und der total dick schreibt.
Der normale Stabilo Bleistift ist super (der ist bei Rossmann grad im Angebot, Doppelpack zu 1,35€)
Mein Sohn schreibt am liebsten mit http://www.google.de/search?q=pelikan+griffix+2&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=vBT2T7WzCYfEtAbCnoSOBQ&biw=1024&bih=675&sei=yRT2T-uzHZHLswaV-qjXBQ

4

ps, die Stabilo Buntstifte sind richtig toll, die malen butterweich

5

Guten Morgen,

meine Tochter hat auch (unter anderem) den Stabilo Ergo Bleistift, benutzt ihn aber eher selten. Er nutzt sich schnell ab und schreibt sehr schnell sehr breit. Den anderen kenne ich nicht. In der Klasse meiner Tochter benutzen die meisten den Lyra Groove Dreieckbleistift mit Griffmulden.

LG Jokie

6

Bei uns werden die ganz normale Bleistifte hergenommen.Stärke B Kinder die Probleme mit der Stifthaltung haben, nutzen so ein Gummiteil was man auf jeden normalen Bleistift stecken kann.

7

Wir haben die von Faber Castell Jumbo Grip genommen. Die werden immer in den ersten Klassen genommen. Diesen Stabilo brauchst Du nicht.

8

Hallo,

wir haben jetzt die 1. Klasse geschafft.
Meine Tochter hat den Stabilo Easy. Sie fand ihn super. Der Ergo ist nicht so gut, das er eine zu dicke Miene hat. Die Lehrerin meiner Tochter fand den ergo deswegen auch nicht gut.
Der Stift fühlt sich schön weich an und ist meiner Meinung nach komfortabler als ein gewöhnlicher Holzbleistift.

LG

9

Ich wollte auch einen coolen Bleistift von Stabilo...dann wurde uns gesagt das die Kinder schnell mit dem Füller anfangen sollen...also gibts bei uns den Füller mit Feder von Stabilo.

LG Janine

10

BEi uns sind aber Bleistifte vorgegeben.. vorm 2. schuljahr wird überhaupt nichts mit Füllern gemacht.