Ausflug am letzten Schultag- Welches Fingerfood zum Mittag?

Hallo,

die Klasse meines Sohnes macht am letzten Schultag nach derZeugnisausgabe eine Wanderung ins Nachbardorf. Dort wird dann gespielt und geplanscht (Kneippbecken).

Mittag sollen die Kids dort essen. Das wollten wir eigentlich mit ein paar Mamis organisieren. Aber nun bin ich die Einzige, die Zeit hat.

Ich dachte ich bringe den Mäusen so kleine Laugenteilchen und Würstchen vorbei und ein Eis. aber irgendwie fehlt mir da noch was!
Habt ihr noch ein paar Ideen, was bei den Zweitklässlern gut ankommen würde?

LG Anni

1

Hallo Anni,
ich denke Käsewürfel und Cocktail-Tomaten wären eine Ergänzung, vielleicht auch kleine Brötchen oder Suppenbrötchen, Kohlrabi, Möhren und Gurke in Scheiben bzw. Stückchen, evtl. einen Dip, muss aber gar nicht unbedingt sein. Viel Spaß beim Wandern.

2

Hallo,

da fehlt noch etwas gesundes: Laugenbrezel und Würstchen sind herzhaft, Eis etwas süßes wie wäre es mit Obstspießen, Obstschnitzen....

Mehr fällt mir auch nicht ein

LG

3

Mini-Tomaten und Gurke in dickeren Scheiben, dann ist das völlig ausreichend!!!
Viel Spaß!
LG
clapama

4

Wenn du Eis mitnimmst, dann denk daran es gut zu kühlen und die Kühlkette nicht zu unterbrechen. Eis stellt aufgrund der Salmonellen immer eine Gefahr dar.

In unserem damaligen Kiga durften kein Eis mitbringen bzw. die Erzieherinnen durften es den Kindern nicht geben.

LG