Wachsmalstifte mit od. Ohne Schiebehülle , Erfahrung Bleistift Griffmulde

Hallo !

Unser Sohn wird im August eingeschult, wir sollen lt. Liste Wachsmalstifte wasserlöslich kaufen, soll,ist mit oder ohne Schiebehülle nehmen ?

Als Bleistifte und Bundstifte habe ich diese ausgesucht, wie ist da Eure Meinung ?#kratz

http://www.stabilo.com/pages-de/products/easy-graph/

Freue mich über Eure Erfahrungsberichte ;-)

LG
Tanja#winke

1

Hallo,

unser Klassenlehrer hat extra gesagt ohne Schiebehülle, da die Kinder das noch nicht vernünftigt können und die Dinger zu schnell abbrechen.

Buntstifte habe ich von Staedtler gekaufe und Bleistifte von FaberCastell, jeweils die dicken Jumbo-Stifte. Ich würde diesen Stabilo nicht nehmen, da er ja immer entsprechend der Griffmulden angespitzt werden müsste, damit sie an der richtigen Stelle sind. Außerdem haben wir noch einen Bleistift von FaberCastell, bei dem man die Miene wechseln kann, der liegt wirklich gut in der Hand.

LG Britta

2

Hi,

mein Kind hatte auch Bunt- und Bleistifte mit Griffmulden -> Lyra groove.

Er kam damit in der 1. Klasse sehr gut zurecht (graphomotorisch war er etwas zurück!). Mittlerweile sind wir auf Staedler ergosoft Blei-und Buntstifte umgestiegen, da er diese als angenehmer zu halten empfindet (haben eine gummierte Oberfläche).

Wachsmalkreiden hat er von Stockmar (die riechen so gut !). Wir sind sehr zufrieden damit.

Gruß

Kitty

3

Diese Ergosoft haben wir auch, liegen wirklich angenehm in der Hand, sowohl die dicken als auch die normalen.

4

Hallo Kitty,

Wird müssen aber Wachsmaler in wasserlöslich haben! Stockmar hat nur wasserfest.

LG
Tanja

5

Hi,

wir hatten/haben als Bunt- und Bleistifte dicke dreieckige Stifte ohne Griffmulden. Unser Sohn (9) malt damit am liebsten, auch wenn diese eigentlich nicht mehr nötig sind.

Wachsmaler hatten wir beides: mit und ohne Schiebehülle. Fabian kam mit beidem zurecht und mochte aber die mit Schiebhülle lieber, weil sie nicht so leicht gebrochen sind (er hat immer nur so weit rausgeschoben, wie er zum malen brauchte). Nutzte die Stifte aber bereits im KiGa.

http://www.office-profishop.com/index.php?cat=c4278_Noris-Club-sup--reg---sup--triplus-sup--reg---sup--jumbo-Farbstifte.html&XTCsid=eo22ppsnk2oompuapaj7nmnrh6

http://www.office-profishop.com/product_info.php?info=p19521_STAEDTLER-sup--reg---sup--Noris-sup--reg---sup--ergosoft-sup--reg---sup--Bleistift---HB---152-ST.html&XTCsid=eo22ppsnk2oompuapaj7nmnrh6

http://www.office-profishop.com/product_info.php?info=p20310_STAEDTLER-sup--reg---sup--Noris-Club-sup--reg---sup--jumbo-Wachsmalkreide---12er-Set---229NC12-ST.html&XTCsid=eo22ppsnk2oompuapaj7nmnrh6

Bei den Wachsmalern weiß ich aber nicht, ob die wasserlöslich sind - es gibt aber welche, wo extra "wasserfest" dran steht.

Gruß
Kim

6

Ich denke, das müsst ihr ausprobieren. Ich hatte meiner Tochter mal probeweise einen solchen Bleistift gekauft, den mochte sie aber nicht - obwohl sie beim Tintenroller und Füller auf denen von Pelikan (Griffix) mit den Griffmulden besteht, und zu Hause auch am liebsten mit dem Griffix Bleistift schreibt!

In der Schule benutzt sie die Faber Castell Jumbo Grip Blei- und Buntstifte. Wir sind damit auch sehr zufrieden.

Bei uns stand extra, wir sollten Wachsmalstifte ohne Schiebehülse kaufen. Ob wasserfest oder -löslich, war dagegen egal. Wir haben uns dann auch für die von Stockmar entschieden.