Erfahrungsberichte **Kidizoom Vtech**

Guten Morgen,

welches Kind hat diese und seit ihr damit zufrieden?? Bilder und Videos in gutem Zustand?

LG
Nancy

1

ich habe diese schon vor einigen Jahren gekauft und bin sehr enttäuscht davon...

taugt nichts....

2

hallo nancy!
entweder es handelt sich um ein sehr kleines kind (3-4 jahre), dann braucht dieses kind noch überhaupt keinen fotoapparat - oder aber es handelt sich um ein etwas größeres kind (ab 5 jahre), dann würde ich zu einem normalen fotoapparat raten. viel günstiger und deutlich bessere bilder.
ein fotoapparat ist kein spielzeug, auch wenn die kiddizoon das vermitteln will. so ein gerät fällt auch bei entsprechender handhabung nicht runter, genausowenig wie ein CDplayer, der einen festen standort hat. auch vorschulkinder können den unterschied zwischen "spielzeug" und "nicht-spielzeug" verstehen.
meine große hat mit 4,5 einen fotoapparat bekommen (mediamarkt, rollei, um die 50,- euro, ganz einfaches modell) und der ist bis heute (sie ist 7) noch nie runtergefallen, weil wir ihr gleich von anfang an das richtige handling gezeigt haben (z.b. schlaufe immer um das handgelenk, kein rennen / toben damit).
lg

4

hallo, danke.
hab mir das modell grad bei amazon angesehen, damit seid ihr zufrieden?

lgs

7

...unser modell gibt's gar nicht mehr bzw. es kostet jetzt glatt 100,- euro (habe letztens für eine freundin geforscht). aber inzwischen gibt's rollei digitalkameras ja schon in pink, blau, schwarz mit superguter auflösung und für schlappe 30,- euro! hey, da kann man nicht viel mit verkehrt machen, WENN kind denn ordentlich damit umgeht und es nicht als spielzeug betrachtet.
lg

3

Schau mal hier, von gestern:
http://www.urbia.de/forum/4-kindergartenalter/3624510-kiddyzoom-fotoapparat/23294692

Unsere Tochter hat die Kidizoom Pro und wir sind sehr zufrieden. Sie benutzt sie seit 2 Jahren beinahe täglich. Die Bildbearbeitungs- oder Zufügefunktionen sind sehr lustig, die Spiele etc auch gut. Sooo schlecht ist die Bildqualität nicht. Sie könnte manchmal etwas besser sein, aber bei uns ist die Camera ein Spielzeug. Die Fotos drucken wir eigentlich nicht aus - es geht um den Spaß beim Fotografieren und Bildbearbeiten.

5

Hallo,

in dem Alter würde ich dann doch einen ordentlichen Apparat kaufen. Meine Tochter bekam den Kiddy Zoom mit 4 Jahren, die wurde überwiegend zum Spielen genutzt. Mit 5 Jahren hatte sie kein Interesse mehr daran und interessierte sich für eine ordentliche Kamera, die auch ordentliche Bilder macht.

LG

6

"Kiddizoom" natürlich #sorry

8

Kann Dir nur vom Kauf abraten; mein Sohn hat nun eine "normale" Digitalkamera und kommt super klar damit. Ich kann Dir von den Kinderkameras nur abraten; schlechte Fotos, sehr anfällig etc.