Unterschied zwischen.....

Hallo,

ich habe zwar schon ein Schulkind, aber irgendwie steh ich jetzt scheinbar auf dem Schlauch. Ich gehe gerade die Liste für meine Tochter (wird im Sept. eingeschult) durch. Da steht: 1 Bleistift Nr. 2, 1 Triplus Schreiblernstift, 3 Triplus Schreiblernstifte aus Holz (rot,grün,blau), 6 weiche Buntstifte aus Holz.

In ihrem Mäppchen sind 9 dicke Buntstifte (Markenqualität). Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen einem Bleistift/Buntstift (dick, mit 3 Kanten) und einem Triplus Schreiblernstift???

Schon mal danke und viele Grüße

Miriam

1

Hallo Miriam,

den genauen Unterschied kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich gehe mit den Materiallisten immer in den lokalen Schreibwarenhandel und lasse mir die Sachen zusammenstellen. ;-)

Die werden wissen, wo der Unterschied liegt :-)!

LG Verena

2

Hallo Miriam,

wir haben neulich auch endlich die Materialliste für unseren Erstklässler bekommen und da stand auch der Triplus drauf. Ich bin selbst GS-Lehrerin, kenne von daher viele dieser Dinge, aber der war mir noch nie untergekommen...
Im Schreibwarengeschäft habe ich dann mal freundlich nachgefragt, was es mit dem Triplus auf sich hat. Mir wurde darauf gesagt, der Triplus hat eine besonders dicke und weiche Mine (im Vergleich zu anderen dicken Blei- bzw. Buntstiften) und wird deshalb gerne zum Schreibenlernen benutzt.

Vielleicht hilft dir das ja zum Verstehen....

LG zwergwilli

3

#danke Werden dann mal im Fachhandel fragen.

Lg
Miriam