hallo!
ich habe überlegt, ob meine große am anfang der ferien eine übernachtungsparty veranstalten darf mit - sagen wir mal - drei gästen.
ankunft 17 uhr, bettenlager bauen im zimmer meiner großen.
draußen / drinnen spielen / discomusik?
19 uhr pizza selbst belegen lassen, futtern
20 uhr pyjamas an, DVD gucken (dachte an "hanni & nanni" teil 1), dazu chips, flips, gummibärchen
21.30 uhr gute-nacht-geschichte (vielleicht was spannendes mit einhörnern??)
morgens dann aufstehen, frühstücken,
abholen 10 uhr
fehlt da noch irgendwas? habt ihr noch tipps?
meine kleine tochter (5 jahre) darf dann ausnahmsweise bei uns im bett schlafen.
vlg
übernachtungsparty für 7jährige
Huhu,
meine Große hat an ihrem 7ten Geburtstag eine Übernachtungsparty gemacht. Mit - na? - 7 Gästen. Lustig wars
Allerdings haben wir das zeitlich etwas anders gemacht:
Gäste kamen um 18 Uhr. Geschenke auspacken, Abendessen.
Gegen 19:30 sind wir zu einer Nachtwanderung aufgebrochen (im Oktober war es da schon dunkel), bis ca. 21 Uhr mit Gruselgeschichte natürlich
Anschließend: Bettenlager bauen, Schlafsachen an. Dann haben die Mädels bis ca. 23 Uhr "König der Löwen" geschaut (inkl. Chips, Flips und Popcorn).
Dann Zähneputzen und dann hat jeder noch was für sich oder mehrere zusammen gelesen.
Das Licht ging aus um ziemlich genau 0 Uhr. Die ersten sind gegen halb eins eingeschlafen, die letzten gegen halb drei
Dafür waren um 6 die ersten wieder wach
Frühstück um 8 (hatte eh alles keinen Sinn mehr), dann haben wir gespielt und Kinderdisko gemacht, weil ich nicht wusste, was tun mit diesen Hühnern.
Gegen 10 Uhr wurden dann alle abgeholt.
Für die Mädchen war es ein Abenteuer, die Eltern haben mich verflucht (weil die Kinder natürlich für das restl. Wochenende zickig und unausstehlich waren). Aber es war toll, da waren sich alle einig.
Stell dich besser drauf ein, dass die Nacht seeeeeeeeeehr kurz wird, egal, ob du sie schon um 22 Uhr oder erst um 0 Uhr ins Bett schickst *zwinker*
Viel Spaß und gute Nerven
Nina
na, mir ist's ja egal, wann die hühner einschlafen....solange ich nichts oder nicht viel davon mitbekomme...vielleicht quartieren wir 3 anderen (also mein mann, die kleine und ich) uns lieber ins wohnzimmer aus, dann können die 4 oben kichern, wie sie wollen. oder besser: die kids schlafen auf matratzen im wohnzimmer, dann haben sie den bereich für sich...!
lg
Genau so haben wir es gemacht: die Mädels waren im Wohnzimmer, schon aus Platzgründen. Ich bin aber trotzdem ab und zu rein und habe die letzten drei ermahnt, wenigstens so leise zu sein, dass die anderen nicht wieder aufwachen
Die Planung ist ja gut, aber geh das etwas flexibeler an; plan nicht alles durch. Ist doch egal, wenn dann evtl. 22.30 wird, die Kids können doch ausschafen am nächsten Morgen. Lange aufbleiben ist doch das Schöne am Übernachten!
Abholen mach ich imemr gegen 12.00 Uhr, damit alle noch in Ruhe frühstücken und Betten abbauen können.
nee, das war jetzt auch kein fahrplan, den ich den kids zur begrüßung in die hand drücke *lach*...es sollte eher so eine art richtlinie sein, klar kommt's nicht auf 'ne halbe stunde drauf an!